News Reportage

2017
18:46

Alarm in Hamburg - Der G20 Gipfel

4,0 31 x
Es ist der größte Einsatz in der Geschichte der Hamburger Polizei. Wenn sich die Staatsoberhäupter der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer zum G20-Gipfel in der Hansestadt treffen, bedeutet das höchste Sicherheitsstufe und eine Stadt im Ausnahmezustand. Die Sicherheit der Staatsgäste, die Gefahr durch terroristische Angriffe, der Schtuz der Bevölkerung und hunderttausende Demonstranten - Herausforderungen, denen sich die Sicherheitskräfte stellen müssen.
40:45

Alle Macht für Erdogan?

4,5 61 x
Recep Tayyip Erdogan - für die Einen ist er der geliebte Führer, für die Anderen ein autokratischer Herrscher auf dem Weg zum Diktator. Er ließ zehntausende Menschen verhaften, mehr als 130.000 wurden entlassen, eine unabhängige Presse gibt es kaum noch in der Türkei; die Justiz ist entmachtet, Oppositionspolitiker landen im Gefängnis, Kritiker verfolgt er gnadenlos - was wird aus der Türkei? Alle Macht für Erdogan?
21:40

Geert Wilders - Gefahr für Europa

3,0 41 x
News Reportage - Vor ihm zittert die EU: Geert Wilders und seine rechtspopulistische Partei PVV, 'Partei für die Freiheit', sind in den Niederlanden auf dem Vormarsch. Er propagiert den 'Nexit' und will den Islam in seinem Land verbieten. Wer ist dieser Mann? n-tv beleuchtet ihn und seine Bewegung, zeigt, wer seine Wähler sind und warum er bislang so erfolgreich war. Wie gefährlich kann Wilders noch werden? Experten und n-tv Korrespondenten schätzen die Lage ein.
22:16

Donald Trump - Kampf ums Weiße Haus

4,0 73 x
News Reportage - Donald Trump will amerikanischer Präsident werden und polarisiert dabei wie noch kein Kandidat zuvor. Mit harten Bandagen kämpft der Unternehmer um das wichtigste Amt der USA. Die n-tv Dokumentation zeigt Trumps Lebensweg zum erfolgreichen Unternehmer, seine deutschen Wurzeln, umstrittenen Ansichten und stellt dar, welche Folgen seine Präsidentschaft für Amerika und die Welt haben könnte.
Folgen 2016
20:09

Mali - Einsatz in der Wüste

3,0 126 x
News Reportage - ?Die News Reportage widmet sich aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
22:15

Hillary Clinton - Kampf ums Weiße Haus

4,0 102 x
News Reportage - Die US Wahl steht kurz bevor. Hillary Clinton möchte als erste Frau Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika und damit das mächtigste Staatsoberhaupt der Welt werden. Die n-tv Doku 'Hillary Clinton - Kampf ums Weiße Haus' zeigt, mit welch harten Bandagen im Wahlkampf gekämpft wird und zeichnet den Lebensweg von Hillary Clinton nach. Sie gibt Einblicke, wie aus ihr die Politikerin wurde, die sie heute ist.
22:30

Der Kampf ums Weiße Haus - Das Wahljahr 2016

4,0 79 x
News Reportage - Der Wahlkampf in den USA hat die finale Phase erreicht, bald steht fest, ob Hillary Clinton und Donald Trump das Rennen um die Präsidentschaft gemacht haben. Die n-tv Reportage blickt auf ein turbulentes Wahljahr 2016 zurück, in dem es viele Entgleisungen und Aufdeckungen über die Kandidaten gab, viele Reden gehalten wurden und auch der ein oder andere heitere Moment zustande kam.
22:09

Das Oktoberfest - Schunkelt die Angst mit?

3,0 87 x
News Reportage - Rund eine halbe Million weniger Besucher zum Wiesn-Start. Bleiben die Menschen aus Angst vor Terror und Gewalt dem größtem Volksfest der Welt fern? Dem mulmigen Gefühl der Besucher begegnen die Veranstalter mit einem neuen Sicherheitskonzept. Rund um das Festgelände wurde ein Zaun gezogen, Rucksäcke sind verboten. Überall werden Taschen kontrolliert. Doch kommt dabei noch richtige Feierlaune auf? Die Dokumentation schaut sich auf der Wiesn um.
19:50

Ein Jahr Balkanroute

3,0 87 x
News Reportage - Tausende Menschen fliehen aus Syrien, Afghanistan oder dem Irak und wollen über Mazedonien, Serbien, Kroatien oder Slowenien nach Europa kommen. Doch die Länder in Osteuropa machen die Grenzen dicht. Viele Flüchtlinge sitzen deshalb nun in Griechenland fest. Die n-tv News Reportage fasst die Entwicklungen rund um die sogenannte Balkanroute zusammen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.