News Reportage

November 2017
20:40

Aleppo - Der Kampf zurück ins Leben

4,0 28 x
Luftangriffe der syrischen und russischen Armee haben Aleppo sprichwörtlich ausradiert. Reporter Dirk Emmerich reist in die Krisenregion und berichtet über die katastrophalen Zustände. Wie gehen die Menschen mit der Zerstörung um? Kann es zwischen den Ruinen eine Zukunft geben? Die Reportage zeigt in bewegenden Bildern, wie das Leben in den Trümmern trotzdem weitergeht.
12:26

Starke Frauen - Meryem Atlas

3,0 54 x
In der fünfteiligen Portrait-Reihe würdigt Antonia Rados 'starke Frauen' aus aller Welt. Die Pro-Erdogan-Aktivistin Meryem Ilayda Atlas interviewte Antonia Rados erstmals 2016 im Zuge einer Nachrichten-Geschichte in Istanbul. Nun treffen sich die beiden Frauen wieder, denn egal wie man zu Kopftuchträgerinnen steht, Atlas hat eine Haltung und ist wie alle anderen Frauen eine Kämpferin.
15:39

Starke Frauen - Nadja Sawtschenko

4,0 77 x
In der fünfteiligen Portrait-Reihe würdigt Antonia Rados "starke Frauen" aus aller Welt. Die Ukrainerin Nadja Sawtschenko war die einzige Kampfpilotin ihres Landes und geriet 2014 in russische Gefangenschaft. Zwei Jahre saß sie in Haft, bevor sie vorzeitig freikam. Mit Antonia Rados spricht sie über das Ende ihrer militärischen Karriere und die Anfeindungen, denen sie sich stellen muss, weil sie für die Aussöhnung mit Russland eintritt.
10:47

Antonia Rados - Starke Frauen

3,0 75 x
In der fünfteiligen Portrait-Reihe würdigt Antonia Rados 'starke Frauen' aus aller Welt. Einen außergewöhnlichen Lebensweg hat auch die Jesidin Nadia Murad, freigekommene Sexsklavin des IS. Heute ist sie Menschenrechtsaktivistin und UN- Sonderbotschafterin für die 'Würde der Überlebenden von Menschenhandel'. Im Gespräch mit Antonia Rados spricht sie über ihr Leben, ihre Wünsche und Zukunftspläne.
12:32

Starke Frauen - Nadia Murad

4,0 60 x
News Reportage - In der fünfteiligen Portrait-Reihe würdigt Antonia Rados 'starke Frauen' aus aller Welt. Einen außergewöhnlichen Lebensweg hat auch die Jesidin Nadia Murad, freigekommene Sexsklavin des IS. Heute ist sie Menschenrechtsaktivistin und UN- Sonderbotschafterin für die 'Würde der Überlebenden von Menschenhandel'. Im Gespräch mit Antonia Rados spricht sie über ihr Leben, ihre Wünsche und Zukunftspläne.
Oktober 2017
19:36

Antonia Rados - Starke Frauen

3,0 60 x
Die deutsche Fotografin Anne Niedringhaus und die Reporterin Cathy Gannon waren im Kriegsland Afghanistan als Team unterwegs und gerieten im Jahr 2014 unter Beschuss. Im Kugelhagel starb Niedringhaus, Gannon kam gerade mit dem Leben davon. Nun begibt sie sich erneut nach Afghanistan, um sich zu vergewissern, dass der Täter seine gerechte Strafe absitzt.
Juli 2017
18:46

Alarm in Hamburg - Der G20 Gipfel

4,0 62 x
Es ist der größte Einsatz in der Geschichte der Hamburger Polizei. Wenn sich die Staatsoberhäupter der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer zum G20-Gipfel in der Hansestadt treffen, bedeutet das höchste Sicherheitsstufe und eine Stadt im Ausnahmezustand. Die Sicherheit der Staatsgäste, die Gefahr durch terroristische Angriffe, der Schtuz der Bevölkerung und hunderttausende Demonstranten - Herausforderungen, denen sich die Sicherheitskräfte stellen müssen.
April 2017
40:45

Alle Macht für Erdogan?

4,5 92 x
Recep Tayyip Erdogan - für die Einen ist er der geliebte Führer, für die Anderen ein autokratischer Herrscher auf dem Weg zum Diktator. Er ließ zehntausende Menschen verhaften, mehr als 130.000 wurden entlassen, eine unabhängige Presse gibt es kaum noch in der Türkei; die Justiz ist entmachtet, Oppositionspolitiker landen im Gefängnis, Kritiker verfolgt er gnadenlos - was wird aus der Türkei? Alle Macht für Erdogan?
März 2017
21:40

Geert Wilders - Gefahr für Europa

3,0 42 x
News Reportage - Vor ihm zittert die EU: Geert Wilders und seine rechtspopulistische Partei PVV, 'Partei für die Freiheit', sind in den Niederlanden auf dem Vormarsch. Er propagiert den 'Nexit' und will den Islam in seinem Land verbieten. Wer ist dieser Mann? n-tv beleuchtet ihn und seine Bewegung, zeigt, wer seine Wähler sind und warum er bislang so erfolgreich war. Wie gefährlich kann Wilders noch werden? Experten und n-tv Korrespondenten schätzen die Lage ein.
Januar 2017
22:16

Donald Trump - Kampf ums Weiße Haus

4,0 75 x
News Reportage - Donald Trump will amerikanischer Präsident werden und polarisiert dabei wie noch kein Kandidat zuvor. Mit harten Bandagen kämpft der Unternehmer um das wichtigste Amt der USA. Die n-tv Dokumentation zeigt Trumps Lebensweg zum erfolgreichen Unternehmer, seine deutschen Wurzeln, umstrittenen Ansichten und stellt dar, welche Folgen seine Präsidentschaft für Amerika und die Welt haben könnte.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.