Nashorn, Zebra & Co.

2018
48:22

Folge 330: Ein Faultierumzug

4,0 27 x
Was muss bei einem Faultierumzug alles beachtet werden? Faultiere machen ja immer einen gemütlichen Eindruck, aber das täuscht: Sie können recht widerspenstig sein.
47:33

Folge 329: Ein Löwe macht den Freischwimmer

3,0 53 x
Ob Löwe Benny den Freischwimmer macht? Die Verlockung ist nämlich groß: Im Wassergraben treibt eine Leckerei, doch trockenen Fußes kommen die Löwen nicht dran.
47:58

Folge 328: Ein Sorgenkind

3,0 77 x
Ein Sorgenkind bei den Strahlenschildkröten: Der kleinen Emma fällt das Laufen schwer. Celina macht einen Krankenbesuch. Gibt es denn schon eine genaue Diagnose?
48:26

Folge 327: Freie Brüste

3,0 74 x
Warum steht Gelbbrustara Horst auf freie Brüste? Der Kerl zupft seiner Liebsten immer kahle Stellen ins Gefieder - wie sie das wohl findet?
47:58

Folge 326: Tiger-Vorlieben

3,0 73 x
Für welchen Duft entscheiden sich die Tiger, wenn ihnen Kamel und Ziege gleichzeitig in die Nase steigen? Thomas und Nicki haben diesen Test vorbereitet, und der ist eine haarige Sache.
47:52

Folge 325: Volle Düse

3,0 75 x
Volle Düse - wie Lorenz und Thomas Elefanten verwöhnen: Große Wäsche bei den Dickhäutern, da darf die Dusche schon mal etwas kräftiger sein. Für Mangala ist der Hochdruckreiniger ein Genuss. Über- oder Untergewicht? Oder alles ideal? ...
48:11

324)

4,0 76 x
Leopard Julius soll in einen anderen Zoo umziehen. Doch bei seinem Temperament braucht er für die Reise eine Narkose. Tierarzt Julian muss mit dem Blasrohr zum Schuss kommen, das ist alles andere als einfach.
47:53

Folge 323: Total sauer

4,0 77 x
Aus dem Afrikarevier gibt es gute Nachrichten: Bei den Elen-Antilopen wurde das erste Kitz geboren. Die Geburt war anstrengend und jetzt ist Erholung nötig, bei Mama und Kind ist Stallruhe angesagt.
47:41

Folge 322: Kunst und Krempel

3,0 77 x
Was Leopard Julius wohl davon hält, wenn Celina die Wände hochgeht? Das macht sie nämlich regelmäßig im Außenrevier des Leoparden. Allerdings ist das natürlich nur zum Besten der Raubkatze.
47:55

Folge 321: Nerven wie Drahtseile

4,0 75 x
Baustress: Thomas sorgt sich um die Geduld der Elefanten. Der Bau des Elefantenhauses ist in der Endphase, an jeder Ecke wird auf Hochtouren gearbeitet. Thomas bringt mal eine Portion Nervennahrung.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.