Mysterien Der Monumente

Mysterien Der Monumente verpasst?

Staffel 3

NeuStaffel 3, Folge 12 - Die Scheinheiligkeit des Kapitols

4,0 2 x
In London besucht Don Wildman eine hohe Säule, die zum stillen Zeugen eines tragischen Ereignisses wurde. Und in Genoa, Nevada, begutachtet er das Denkmal für einen tapferen Grenzbewohner.

Gelatine, die vom Himmel fällt

3,0 6 x
In einem Park in Cleveland, Ohio, findet man die Bronzefigur eines Yorkshire Terriers, der in einem umgedrehten Helm sitzt. Die Geschichte hinter der Skulptur ist absolut erzählenswert.
Staffel 3
40:00

Staffel 3, Folge 7 - Sie nannten ihn The Candy Bomber

3,0 4 x
Don Wildman staunt heute über die geniale Bauweise eines ikonischen Monuments in Italien. Seine weitere Reise führt ihn nach Deutschland, wo er einen Park besucht, der einem großen Kriegshelden ein Andenken widmet.
40:26

Staffel 3, Folge 4 - 1782 - Eine Frau steht ihren Mann

4,0 4 x
Don Wildman erforscht heute einen mittelalterlichen Turm, der als Inspiration für einen beliebten Kinderreim diente. Eine historische Grabstätte veranlasst Don dazu, die Geschichte eines kühnen Flugs in die Freiheit zu erzählen.
39:57

Staffel 3, Folge 1 - Rache ist salzig

4,0 2 x
Don besucht heute eine berühmte Kirche in London, die als Schauplatz für einen kühnen Raubüberfalls diente. Außerdem begutachtet er ein Naturwunder, das beinahe von der Natur selbst zerstört wurde.
Staffel 2
40:15

Staffel 2, Folge 3 - Die Kannibalen auf Boon Island

4,0 1 x
Don Wildman untersucht heute eine ungewöhnliche Skulptur, die ein Unheil bringende Kreatur darstellt. Außerdem reist er zu einem einsamen Stützpunkt auf dem Hügel einer Insel, auf der sich grauenhafte Dinge zugetragen haben.
39:06

Der Zodiac-Killer

4,0 2 x
Don Wildman besucht heute eine merkwürdige Pyramide, eine Statue, die an eine Liebegeschichte erinnern soll und eine Insel, die den Spitznamen eines kalifornischen Serienkillers trägt.
Staffel 1
40:22

Staffel 1, Folge 12 - Schneller als der Schall

4,0 3 x
Seit über einem Jahrhundert zieht die Stadt Eureka Springs in Arkansas aufgrund ihrer Mineralquellen viele Besucher an. Im Jahr 1937 gründete der exzentrische Geschäftsmann Norman Baker eine onkologische Klinik in einem ehemaligen Hotel in Eureka Springs.
40:28

Staffel 1, Folge 8 - Der schlafende Wunderheiler

4,0 3 x
Glaubt man den vielen schaurigen Geschichte, so treiben in den Gemäuern des Schlosses Loveland in Ohio treiben viele Geister ihr Unwesen. Der wohl bekannteste wird liebevoll "Casper Poltergeist" genannt.
40:22

Staffel 1, Folge 4 - Hotel des Schreckens

4,0 3 x
Don Wildman betrachtet heute die mit okkulten Zeichen versehenen Wände des Grand Central Bahnhofs in New York. Außerdem begibt er sich in die düsteren Zellen eines Gefängnisses, in dem es spuken soll.
Archiv