Mysterien Der Monumente

Mysterien Der Monumente verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
40:38
Mysterien Der Monumente

Eine Statue in Coventry, Großbritannien, erzählt eine rührende Geschichte von Tapferkeit. Weiter geht die Reise nach Brooklyn - dort besucht Don das Grab eines Mediums und erörtert dessen Todesumstände.

Februar 2023
Don Wildman besucht heute eine merkwürdige Pyramide, eine Statue, die an eine Liebegeschichte erinnern soll und eine Insel, die den Spitznamen eines kalifornischen Serienkillers trägt.
Don Wildman besucht heute die bunte Insel Ellis Island, einen Katzensprung von Lower Manhattan entfernt. Danach untersucht er eine mysteriöse Anordnung von Steinen sowie eine legendäre 300 Jahre alte Festung.
Staffel 3
In London besucht Don Wildman eine hohe Säule, die zum stillen Zeugen eines tragischen Ereignisses wurde. Und in Genoa, Nevada, begutachtet er das Denkmal für einen tapferen Grenzbewohner.
In einem Park in Cleveland, Ohio, findet man die Bronzefigur eines Yorkshire Terriers, der in einem umgedrehten Helm sitzt. Die Geschichte hinter der Skulptur ist absolut erzählenswert.
Staffel 3
40:00
Don Wildman staunt heute über die geniale Bauweise eines ikonischen Monuments in Italien. Seine weitere Reise führt ihn nach Deutschland, wo er einen Park besucht, der einem großen Kriegshelden ein Andenken widmet.
40:26
Don Wildman erforscht heute einen mittelalterlichen Turm, der als Inspiration für einen beliebten Kinderreim diente. Eine historische Grabstätte veranlasst Don dazu, die Geschichte eines kühnen Flugs in die Freiheit zu erzählen.
39:57
Don besucht heute eine berühmte Kirche in London, die als Schauplatz für einen kühnen Raubüberfalls diente. Außerdem begutachtet er ein Naturwunder, das beinahe von der Natur selbst zerstört wurde.
Staffel 2
40:15
Don Wildman untersucht heute eine ungewöhnliche Skulptur, die ein Unheil bringende Kreatur darstellt. Außerdem reist er zu einem einsamen Stützpunkt auf dem Hügel einer Insel, auf der sich grauenhafte Dinge zugetragen haben.
Staffel 1
40:22
Seit über einem Jahrhundert zieht die Stadt Eureka Springs in Arkansas aufgrund ihrer Mineralquellen viele Besucher an. Im Jahr 1937 gründete der exzentrische Geschäftsmann Norman Baker eine onkologische Klinik in einem ehemaligen Hotel in Eureka Springs.
40:28
Glaubt man den vielen schaurigen Geschichte, so treiben in den Gemäuern des Schlosses Loveland in Ohio treiben viele Geister ihr Unwesen. Der wohl bekannteste wird liebevoll "Casper Poltergeist" genannt.
40:22
Don Wildman betrachtet heute die mit okkulten Zeichen versehenen Wände des Grand Central Bahnhofs in New York. Außerdem begibt er sich in die düsteren Zellen eines Gefängnisses, in dem es spuken soll.
40:14
Don Wildman untersucht den Grabstein einer jungen Frau, die einst eine Kleinstadt in New England heimgesucht haben soll. Außerdem entlarvt er den Mann hinter einem ausgefeilten Kunstschwindel in New York City und besucht ein berüchtigtes Gefängnis.
Staffel 3
In Pasadena erforscht Don den Tod eines bekannten Wissenschaftlers.
In Harlem besucht Don Wildman eine Gedenkstätte für die Helden des Ersten Weltkriegs. Weiter geht es zu einer Rennbahn nach Kalifornien, auf der ein Jockey ums Überleben kämpfte.
Staffel 2
Was hatte es mit dem Wissenschaftler an der Berkeley Universität auf sich, der Gott spielen wollte? Nach der Klärung dieser Frage begibt sich Don Wildman auf die Spuren einer Godzilla-ähnlichen Kreatur.
Staffel 1
Don Wildman besucht ein Monument, das dem ersten Zirkuselefanten gewidmet ist. Den nächsten Halt macht er bei dem Grabstein einer jungen Frau - Gerüchten zufolge soll der Geist dieser Frau bei der Festnahme des Mörders ihres Ehemannes geholfen haben.
Archiv