Musi Und Gsang Im Wirtshaus

2021

Aus der "Walba" in Pentling

3,0 3 x
Moderator Markus Tremmel besucht diesmal das Wirtshaus "Walba" in Pentling.

Im Bratwurst-Röslein in Nürnberg

3,0 6 x
Moderator Markus Tremmel besucht diesmal das Bratwurst-Röslein in Nürnberg, das durchaus größer ist als es klingt ...

Aus dem Gromerhof bei Illerbeuren

3,0 4 x
Gemeinsam singen, musizieren, tanzen - das ist das Motto des Musikantenstammtischs, der sich einmal im Monat im Gromerhof trifft.

Im Gasthof Storch in Prichsenstadt

4,0 20 x
Es gibt sie noch: Wirtshäuser wie in alten Zeiten, die schön sind, gemütlich und auch noch am Stil der Region orientiert. Der "Storch" im unterfränkischen Prichsenstadt ist so ein Gasthaus, und zudem haben die Wirtsleute Susanne Wanya und Markus Wolf auch noch Sinn für regionale Musik.

Beim Deglbauer in Hemau

3,0 29 x
Den Deglbauer in der Oberpfälzer Stadt Hemau kennt man in dieser Gegend, denn es ist ein einmaliges Wirtshaus: Vom Boden bis zur Decke ist es dekoriert mit unzähligen alten Musikinstrumenten, Werkzeugen, Küchengeräten und Kuriositäten aus alter Zeit. Zudem ist es ein Treffpunkt für Musikanten, denn die Wirtsleute Marion un...
Folgen 2020

Beim "Goldenen Apfel" in Apfeldorf

3,0 14 x
Im oberbayerischen Apfeldorf bewirtschaften Anna-Maria Baumgartner und Julian Resch das Wirtshaus "Zum Goldenen Apfel". Dort gibt es regelmäßig Musikantenstammtische - und "Musi und Gsang im Wirtshaus" war dabei.
Folgen 2019

Beim "lustigen Hirsch" in Immenstadt

3,0 26 x
Diesmal ist Markus Tremmel zu Gast beim "lustigen" Hirsch in Immenstadt. Mit Musik von Alpenspitzbuebe, Hirsch und Käss, RumundNum und Zeller Buabe.
Archiv