Muhammad Ali

Muhammad Ali verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Muhammad Ali

Muhammad Ali trifft im "Jahrhundert-Kampf" auf Joe Frazier. Obwohl Ali verliert, ist er der Held. Der Supreme Court hebt das Urteil gegen ihn auf und erkennt seine Weigerung, im Vietnam-Krieg zu dienen, an. 1974 schlägt Ali seinen Erzrivalen Frazier in einem als "Super Fight" ge...

2022
Cassius Clay steigt vom Amateurboxer zum Olympiasieger von 1960 auf, er wird Profi und geht nach Miami, wo er sich zu einem Genie in Selbstvermarktung entwickelt. Er tritt der "Nation of Islam" bei und wird ein Vertrauter von Malcolm X. 1964 verblüfft er die Welt, als er gegen den haushohen Favoriten Sonny Liston den Weltm...
1:33:44
"The Rumble in the Jungle" – so tauft Muhammad Ali den Kampf gegen den amtierenden Weltmeister George Foreman 1974 in Zaire. Ali schlägt Foreman und holt den Weltmeistertitel im Schwergewichtsboxen zurück. Für diesen Sieg erntet er internationalen Ruhm. Ein Jahr darauf trifft er in einem dramatischen, als "Thrilla in Manil...
1:48:01
Nach dem Erlangen des Weltmeistertitels 1964 verkündet der gebürtige Cassius Clay seine Mitgliedschaft bei der "Nation of Islam" und nimmt den Namen Muhammad Ali an. Drei Jahre lang ist er der führende Boxer in der Schwergewichtsklasse. Doch als er sich 1967 der Einberufung verweigert, wird er zu einem der verhasstesten Me...
Archiv