motzgurke.tv

motzgurke.tv verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
motzgurke.tv

Der Musikgeschmack von Motzgurke und von Charlotte, Meike und Dean unterscheidet sich gewaltig ... Eine Webshow zum Thema Musik muss her!

November 2016
Nicht verfügbar
Krach oder Musik? Der Musikgeschmack von Motzgurke und von Charlotte, Meike und Dean unterscheidet sich gewaltig. Aber was ist eigentlich "gute" Musik, wie wirkt Musik auf uns und warum machen wir überhaupt Musik?
Oktober 2016
Dean findet das Hemd, das Meike für ihn ausgesucht hat, "voll schwul". Aber was bedeutet eigentlich schwul Schwule sind nicht normal, oder?! Meike und Charlotte wollen mit den fiesen Vorurteilen aufräumen.
Motzgurke findet Bücher blöd, er guckt sich lieber seine Serien im Fernseher an. Charlotte, Meike und Dean wollen ihm mit einer Webshow beweisen, dass Bücher gar nicht so übel sind.
Niklas hat ein nagelneues Spielzeug: einen ferngesteuerten Quadrocopter, den er begeistert auf dem Hof fliegen lässt. Nur leider zerstört der bei einem spektakulären Flugmanöver die Tulpen auf Herrn Griesgrämers Dach. Verärgert kassiert "Motzgurke", der Hausmeister Hartmut Griesgrämer, den Quadrocopter ein. Er findet, Nikl...
September 2016
Nicht verfügbar
Hausmeister Motzgurke hat für Wasser und Meere nichts übrig! Meike, Charlotte und Niklas haben dafür kein Verständnis und planen eine Webshow über Meere.
Nicht verfügbar
Welches Haustier passt zu mir? Wie geht es in einer Tierarztpraxis zu? Und wie arbeitet ein Blindenhund?
Motzgurke hat ein Date! Für Meike, Niklas und Dean ist klar: Motzgurke muss cooler werden, wenn er bei seiner Verabredung punkten will.
August 2016
Es gibt viele Formen von gewalt. Wie es sich anfühlt, wenn es Gewalt in der Familie gibt, will Anna herausfinden. Sie hat sich mit einem Mädchen verabredet, das genau das erlebt hat.
Keiner denkt an Motzgurkes Geburtstag. Stattdessen bereiten Meike, Dean und Niklas eine Überraschungsparty für Nellys Geburtstag vor. Das motzgurke.tv Filmteam schmückt die Garage, besorgt eine Torte - und Motzgurke platzt vor Neid!
Motzgurke beschwert sich über die neuen, ausländischen Nachbarn und packt dabei alle Vorurteile aus, die er kennt. Das finden Meike, Charlotte und Niklas gar nicht gut.
Juli 2016
Wie wichtig ist Ehrgeiz, um Erfolg zu haben? Welchen Preis hat Ehrgeiz? Und was passiert, wenn man zu ehrgeizig ist?
Motzgurkes Tante Trudi ist gestorben - doch besonders traurig scheint er nicht zu sein: Er hofft auf ein großes Erbe!
Was können Kinder besser als Erwachsene? Und wofür sind Kinder tatsächlich noch zu klein? Das motzgurke.tv-Team will's wissen!
Sind wirklich nur Genies geniale Erfinder? Und wie kommt man überhaupt auf gute Ideen für eine Erfindung? Und Motzgurke will die Erfindung des Jahrtausends machen.
Träume sind Schäume? Kommt immer darauf an, was man aus seinen Träumen macht! ;)
Juni 2016
Ein Döner mit ganz viel Fleisch? Meike ist schockiert! Sie will ab sofort vegetarisch leben - den Tieren zuliebe.
Jeden Tag das Gleiche: Schule, Garage, der motzende Hausmeister - Dean ist frustriert! Er will mal etwas total Verrücktes erleben - nur was das sein soll, das weiß er noch nicht so genau. Doch vielleicht bringt ihn ja die Webshow zum Thema "Total verrückt" auf eine Idee.
Wasserhahn auf, Wasser kommt raus. Doch wo kommt das Wasser eigentlich her und wo geht es hin?
Es wird abgespaced: Motzgurke will als Astronaut zum Mars fliegen! Während Dean denkt, dass der griesgrämige Hausmeister jetzt komplett durchgedreht ist, ist Niklas total begeistert von der Idee und will Motzgurke unterstützen.
Archiv