Motorsüchtig

Mai 2016

KTM Flugstunde

3,0 106 x
Mit einem KTM Bike in die Lüfte abheben? Kein Problem für Motor-Profi Jimmy de Ville!

KTM 125 SX

3,0 99 x
Jimmy de Ville macht sich in dieser Folge auf den Weg ins 1400 Kilometer entfernte Graz. Dort sucht der Mechanik-Profi nach dem Herzstück der legendären KTM 125 SX.

Volvo 850 T5R

3,0 227 x
Der Volvo 850 T5-R sieht zwar aus wie ein Familienauto, doch angetrieben wird der Wagen von einem renntauglichen, 240-PS-starken Fünf-Zylinder-Turbo-Quermotor. Jimmy de Ville kann es kaum erwarten, an dieser Maschine herumzuschrauben.
April 2016

Rolls Royce Viper Turbojet

3,0 108 x
Ein Klassiker der Luftfahrt: Das Herzstück des britischen Jet Provost ist ein Rolls-Royce-Viper-Turbojet-Triebwerk. Kein Flugzeugmotor war länger für die Royal Air Force im Einsatz.

Royal Enfield Bullet

3,0 129 x
Eine Ikone unter den Motorrädern: Die legendäre Royal Enfield Bullet wurde in Großbritannien entwickelt. Angetrieben wird das Bike von einem zylindrischen, gusseisernen Viertakt-Motor.

FSO Syrena

3,0 308 x
Ein praktisches Auto für jedermann: Der FSO Syrena hat in Polen zu Zeiten des Kommunismus eine ganze Nation mobil gemacht. Angetrieben wird das Kult-Fahrzeug von einem Zwei-Takt-Motor, wie ihn auch viele Motorräder haben.

Mit Jimmy DeVille

3,0 237 x
Mit Jimmy DeVille des Programms Motorsüchtig wird von DMAX auf Dienstag 5 April 2016 um 18:40 Uhr ausgestrahlt.

VW Käfer-Motor im Sumpfboot

3,0 254 x
Jimmy de Ville will einen alten VW Käfer-Motor zweckentfremden und in ein Sumpfboot bauen.

VW Käfer

3,0 90 x
Der Käfer zählt zu den meistverkauften Autos der Welt. Sein Boxermotor ist so robust und vielseitig, dass er schon als Antrieb für Skilifte, Pumpen und Flugzeuge genutzt wurde. Profi-Schrauber Jimmy de Ville hat ebenfalls große Pläne damit.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.