Motel

Staffel 1
23:45

Bekehrig staffel 1, folge 10

4,0 0 x
Bauer Hannes Graber wurde aus dem Spital entlassen. Noch etwas müde, aber zuversichtlich packt er auf dem Hof an. Er ist sich bewusst, dass er seiner Frau in den letzten Wochen einiges zugemutet hat, und will es wieder gut machen. Aber auch er sollte sich schonen. Der neue Start wird ihm nicht leicht gemacht. Denn Sektenmi...
25:08

En alti liebi staffel 1, folge 9

4,0 4 x
Koni hat die Kurve nochmals gekriegt, lebt abstinent und entschuldigt sich bei der Lernenden Sonja für sein Verhalten und die Ohrfeige. Alles scheint im Butter zu sein. Das Glück komplett machen könnte Erika. Er bittet sie um ein Rendezvous – einen unschuldigen gemeinsamen Kinobesuch. Doch Erika gibt ihm einen Korb. Sie tr...
23:53

Ohrfiige staffel 1, folge 8

4,0 4 x
Die Atmosphäre in der Motel-Küche ist schlecht. In der Küchenbrigade kursieren die wildesten Gerüchte. Nämlich, dass der Küchenchef Koni Frei mit der Lernenden Sonja Wüthrich am Maskenball im Hammer gesichtet wurde und anschliessend mit ihr auf Zimmer verschwand. Motel-Direktor Kurt Bieri und die Gouvernante Erika Brunner ...
24:43

Maskeball staffel 1, folge 7

3,0 4 x
Fastnacht: die Zeit der Maskenbälle. Auch in Egerkingen geht es jeweils hoch zu und her – vor allem im Saal vom Hammer. Sonja, die Lernende aus dem Motel, hat sich extrem auf den grossen Maskenball gefreut. Da erreicht sie eine Hiobsbotschaft: Ihr Freund Rolf darf am Wochenende nicht aus der RS nach Hause. Er wurde zur Son...
23:24

E notfall staffel 1, folge 6

4,0 4 x
Wie viele andere Bauern konnten auch Grabers seinerzeit, als die Autobahn erstellt wurde, Land verkaufen – für gutes Geld natürlich; nun aber sind sie auch durch den Lärm und die Abgase geplagt. Grabers sind überzeugt, dass das Bauern früher zwar nicht einfacher, aber befriedigender und menschlicher war. Um den Hof steht e...
24:19

Irucke staffel 1, folge 5

4,0 4 x
Wenige hundert Meter vom Motel entfernt liegt das Restaurant Hammer, ein Konkurenzbetrieb. Eigentlich kommt man aneinander vorbei: Im Motel steigen Touristen und Geschäftsleute ab, im Hammer verkehren die Einheimischen. Hammerwirt und Dorfkönig Alfred Kipfer bleibt trotzdem auf Distanz. Kommt dazu, dass Sohn Rolf ausgerech...
24:31

Schwöschtere staffel 1, folge 4

4,0 6 x
Erika Brunner, die Gouvernante im Motel, lebt mit ihrer Mutter zusammen. Das schafft etliche Probleme. Vater Brunner ist vor einiger Zeit gestorben. Damit ihre Mutter nicht so einsam ist, wohnt Erika immer noch bei ihr. Trotzdem mäkelt Gertrud Brunner andauernd an ihrer Mutter herum. Ein Abend droht besonders spannungsreic...
24:15

Vatergefühl staffel 1, folge 3

3,0 5 x
Küchenchef Koni Frei nimmt einen neuen Anlauf, um mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. Das ist schwierig, denn Koni wird wegen einer alten Sache erpresst. In seiner Verzweiflung nimmt er einen Kredit auf, um den Erpresser ruhig zu stellen. Das schafft ihm zwar seine Probleme nicht gänzlich vom Hals, gibt ihm aber ...
19:44

Dicki poscht staffel 1, folge 2

3,0 3 x
Küchenchef Koni Frei hat im Motel Fuss gefasst. Die Distanz zu seinen Untergebenen ist bereits abgebaut. Widerstand und Misstrauen spürt er aber nach wie vor bei seinem Stellvertreter Erich Schmid und beim Chef de Service Paul Dutoit. Eine unerwartete Stresssituation in der Küche wird für Koni zur echten Belastungsprobe. G...
23:04

En neue afang staffel 1, folge 1

4,0 5 x
Jahresanfang: Für viele Menschen ein Neubeginn, so auch für den Küchenchef Koni Frei. Er tritt eine neue Stelle an – im Motel bei Egerkingen. Doch aller Anfang ist schwer. So begegnet ihm sein Vize skeptisch – dieser wäre nämlich zu gern selbst Chef geworden. Ausserdem muss Koni als Lehrmeister fungieren – von den zwei auf...
Archiv