Mission Weltall

Staffel 1
42:21

Staffel 1, Folge 2 - Expedition zum Mars

4,0 0 x
Mission Weltall - Kaum ein Planet steht seit Jahrzehnten so im Fokus der Forschung wie der Mars. Mit aktueller Technik scheint er in den nächsten Jahrzehnten für den Menschen erreichbar zu werden, und permanent gibt es neue und immer bessere Aufnahmen des roten Planeten. Unzählige Sonden und Roboter haben in den letzten Ja...
41:18

Staffel 1, Folge 3 - Kometen auf Kollisionskurs

4,0 1 x
Mission Weltall - Dass einst ein Kometeneinschlag und seine Folgen die Dinosaurier aussterben ließen, gilt unter Forschern heute als bewiesene Theorie. Diskussionen gibt es allerdings darüber, ob so ein Ereignis noch einmal möglich ist, was es auslösen würde und wann es passieren könnte. Die Doku versucht, in einem Meer vo...
41:37

Staffel 1, Folge 1 - Suche nach fremdem Leben

4,0 4 x
Mission Weltall - Die Frage aller Fragen: Was tun wir hier, woher kommen wir, sind wir allein? Welche ernsthaften Versuche unternehmen wir, um das herauszufinden und was gehört eher in den Bereich Spinnerei und Verschwörungstheorie? Und was machen wir, wenn wir plötzlich doch irgendwo andere Lebewesen finden? In den letzte...
Staffel 2
42:01

Staffel 2, Folge 1 - Der Mond

4,0 6 x
Mission Weltall - Neil Armstrong war der erste Mensch, der 1969 den Mond betrat. Damit hatten die Amerikaner den Wettlauf im All gegen die Russen gewonnen. Es folgten weitere Missionen, bis die NASA das Programm Ende der 1970er Jahre einstellte. Erst 2030 soll es erneut einen Flug zum Mond geben. Die Dokumentation wirft ei...
41:18

Kometen auf Kollisionskurs

3,0 16 x
Dass einst ein Kometeneinschlag und seine Folgen die Dinosaurier aussterben ließen, gilt unter Forschern heute als bewiesene Theorie. Diskussionen gibt es allerdings darüber, ob so ein Ereignis noch einmal möglich ist, was es auslösen würde und wann es passieren könnte. Die Doku versucht, in einem Meer von Spekulationen un...
41:37

Suche nach fremdem Leben

4,0 13 x
Die Frage aller Fragen: Was tun wir hier, woher kommen wir, sind wir allein? Welche ernsthaften Versuche unternehmen wir, um das herauszufinden und was gehört eher in den Bereich Spinnerei und Verschwörungstheorie? Und was machen wir, wenn wir plötzlich doch irgendwo andere Lebewesen finden? In den letzten Jahrzehnten wurd...
41:18

Kometen auf Kollisionskurs

3,0 13 x
Dass einst ein Kometeneinschlag und seine Folgen die Dinosaurier aussterben ließen, gilt unter Forschern heute als bewiesene Theorie. Streit gibt es allerdings darüber, ob so ein Ereignis noch einmal möglich ist, was es auslösen würde und wann es passieren könnte. Die Doku versucht in einem Meer von Spekulationen und teilw...
42:21

Expedition zum Mars

4,0 15 x
Kaum ein Planet steht seit Jahrzehnten so im Fokus der Forschung wie der Mars. Mit aktueller Technik scheint er in den nächsten Jahrzehnten für den Menschen erreichbar und permanent gibt es neue und immer bessere Aufnahmen des roten Planeten. Unzählige Sonden und Roboter haben in den letzten Jahrzehnten Bilder gemacht und ...
41:37

Suche nach fremdem Leben

3,0 11 x
Die Frage aller Fragen: Was tun wir hier, woher kommen wir, sind wir allein? Welche ernsthaften Versuche unternehmen wir, um das herauszufinden und was gehört eher in den Bereich Spinnerei und Verschwörungstheorie? Und was machen wir, wenn wir plötzlich doch irgendwo andere Lebewesen finden? In den letzten Jahrzehnten wurd...
Archiv