Mission Schwertransport

Mission Schwertransport verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Mission Schwertransport
Nicht verfügbar

Eine Kirchengemeinde in Iowa löst sich auf, denn sie hat nur mehr 13 Mitglieder. Ihre Kirche aber soll erhalten bleiben. Un dso tritt die Trinity Church eine Reise über 12 Meilen querfeldein an.

Februar 2017
Nicht verfügbar
Zwei riesige, tonnenschwere Türme müssen 20 Meilen weit über vereiste und verschneite Bergstraßen auf eine Farm transportiert werden. Als wäre der Transport nicht schon schwer genug, hat das Team dann auch noch mit einem heftigen Schneesturm zu kämpfen.
Nicht verfügbar
In Salem, Massachusetts, soll der Justizpalast ausgebaut werden. Das Problem: Die Baptistenkirche, eines der ältesten Gebäude der Stadt, steht im Weg. Die Stadtväter wollen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie wollen die Kirche um 60 Meter verrücken
Nicht verfügbar
Tawny und Ian Wilson aus Seattle wollen umziehen - und im Prinzip haben sie das Haus ihrer Träume auch schon gefunden. Das Problem: Die schmucke Villa aus Holz liegt nicht idyllisch am See, sondern mitten in einem Industriegebiet an einer Schnellstraße.
Nicht verfügbar
Die 1924 erbaute "President" ist ein Klassiker unter den historischen Raddampfern, die auf dem Mississippi einst zu großer Fahrt antraten. Nun soll das Schiff für immer vor Anker gehen - aber nicht am Flussufer, sondern auf dem Trockenen.
Nicht verfügbar
Tieke Sprenger ist eine erfahrene Seespediteurin. So gut wie alles hat sie schon über die Weltmeere schippern lassen. Nun jedoch erwartet sie ein ganz besonderer Auftrag: Gleich 22 Luxusyachten im Wert von über 100 Millionen Euro.
Nicht verfügbar
Kearney, Missouri: Ein Ehepaar hat sich zum Ziel gesetzt, den Charme des Wilden Westens an diesem Ort wieder auferstehen zu lassen. Das 1911 erbaute "Big Blue" stand ein ganzes Jahrhundert lang an einer Straßenecke in Sioux Falls - jetzt soll es umziehen.
Nicht verfügbar
Einige der bedeutendsten altägyptischen Tempelanlagen sollen für immer von den Fluten des Nils verschlungen werden, darunter die 3000 Jahre alte Tempelanlage von Abu Simbel. Experten aus aller Welt starten eine einzigartige Rettungsaktion.
Nicht verfügbar
Die "Onondaga" ist eines der größten U-Boote und liegt seit dem Ende des Kalten Krieges ungenutzt im Hafen von Halifax vor Anker. Deshalb wird beschlossen, das ehemalige Flaggschiff in ein Seefahrt-Museum zu bringen. Doch der Plan hat einen Haken ...
Nicht verfügbar
In der Stadt Raleigh, in North Carolina, muss eine alte historische Siedlung einem Neubaugebiet weichen. Die prunkvollen Villen sollen an einem anderen Ort wieder aufgebaut werden.
Nicht verfügbar
Jahrzehntelang hat eine 100 Tonnen schwere Dampflok Güterzüge durch Südafrika gezogen - nun soll sie in der Schrottpresse enden. Die letzte Reise der Dampflok wird zugleich ihre größte - und ihre schwierigste!
Nicht verfügbar
In Newquay an der Südwestküste Englands soll ein neues Luftfahrtmuseum entstehen. Doch nicht alle Flieger sind noch flugtauglich. Ein alter Bomber der Royal Air Force zum Beispiel sorgt für riesige Probleme.
Nicht verfügbar
Die Küstenwache in Vancouver freut sich schon auf die Einsätze mit dem neuen Luftkissenboot. Das Problem: Das 32 Meter lange und 15 Meter breite Hovercraft muss irgendwie vom Produktionsort in England nach Kanada gebracht werden.
Nicht verfügbar
Dem Golfclub von Morden in der kanadischen Provinz Manitoba fehlt ein standesgemäßes Klubhaus. Daher kaufen die Golfer ein leerstehendes Restaurant. Das Problem: Das Gebäude steht nicht in Morden, sondern 40 km entfernt, mitten in der Prärie!
Nicht verfügbar
An der amerikanischen Ostküste droht der historische Leuchtturm von Sankaty Head ins Meer zu stürzen. In Skandinavien ist eine ganze Stadt in Gefahr: Jahrzehntelang wurden im schwedischen Malmberget Stollen in die Erde getrieben, um Bodenschätze zu fördern
Nicht verfügbar
Bill Marr und Rob McCammon teilen eine Leidenschaft: Sie haben ein Herz für Historisches - aber groß muss es sein. Mit ihren Hobbys versetzen sie ganze Städte in helle Aufregung - und verlangen zwei Schwertransport-Experten alles ab.
Januar 2017
Nicht verfügbar
In der chilenischen Atacama Wüste, hoch in den Anden, entsteht das größte Radioteleskop der Welt. Für den Transport ins über 600 Kilometer entfernte Antwerpen wird die riesige Schüssel in zwei Teile zerlegt. Unterwegs geht es dennoch überall extrem eng zu
Nicht verfügbar
Nachdem die eigenen Kinder das Haus verlassen haben, will ein holländisches Ehepaar einen Neuanfang wagen. Sie lassen sich für knapp 400.000 Euro ein im Wasser schwimmendes, zweistöckiges Luxushaus bauen.
Nicht verfügbar
Die Shetlands sind eine Inselgruppe im Nordatlantik. Schnelle Wetterumstürze sind an der Tagesordnung - und eine extreme Gefahr für Menschen auf hoher See oder in den Bergen.
Nicht verfügbar
Heiliges Kanonenrohr! Es ist nicht einfach irgendeine Haubitze, die diesmal von England in die Niederlande transportiert werden soll - es ist die größte Eisenbahn-Haubitze überhaupt.
Archiv