Menschen bei Maischberger

2015
1:14:26

Das Quartett der Querdenker

3,0 129 x
Zeit für eine Bestandsaufnahme mit einer meinungsstarken Runde. Welche Lehren müssen wir aus 2015 ziehen? Was hat die Menschen bewegt? Wie zuversichtlich fällt der Ausblick für 2016 aus?
1:14:44

Das Schicksalsjahr der Kanzlerin: Scheitert Merkel?

3,0 62 x
Sandra Maischberger begrüßt u. a. die Vize-Chefin der CDU Julia Klöckner, den Grünen-Politiker Jürgen Trittin, den "Spiegel"-Autor Markus Feldenkirchen sowie David Bendels von der CSU.
1:14:12

Die Stunde der Flüchtlinge: Jetzt reden wir!

2,0 101 x
Über eine Million Flüchtlinge werden bis Ende des Jahres zu uns kommen. Optimisten halten die Neuankömmlinge für eine Bereicherung, Pessimisten dagegen fürchten erhebliche Konflikte für die deutsche Gesellschaft. Aber wie ist es umgekehrt: Was erwarten die Flüchtlinge von Deutschland?
1:14:09

Die aufgewühlte Republik: Neue Angst, alte Vorurteile?

3,0 74 x
Terrorwarnungen nach den Anschlägen von Paris, eine erbittert geführte Debatte um Flüchtlinge, die auch die Kanzlerin auf dem CSU-Parteitag zu spüren bekam. Wie stabil ist unser Gemeinwesen in diesen Tagen? Könnte das Ziel der IS-Terrormiliz, Unfrieden und Chaos in unsere Gesellschaft zu tragen, jetzt schon fruchten?
1:15:01

Die Kriegserklärung: Ändert Paris wirklich alles?

3,0 78 x
"Wir werden gnadenlos reagieren", sagt der französische Staatspräsident Francois Hollande und spricht von einem Krieg gegen den "Islamischen Staat. Sind Bomben auf Syrien die richtige Antwort auf die Anschläge von Paris? Sind wir trotz einer Verschärfung von Sicherheitsgesetzen ohnmächtig gegen den Terror?
58:17

Zum Tode von Helmut Schmidt: Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger

3,0 52 x
Ein Zusammenschnitt der wichtigsten und berührendsten Auftritte von Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger
1:14:11

Das Flüchtlingsdrama: Versagt die Große Koalition?

3,0 88 x
Das Flüchtlingschaos hat die Regierungskoalition in eine schwere Krise gestürzt. SPD und Union sind zerstritten. Aber geht es nur um "Transitzonen" oder "Registrierzentren" - oder hat der Konflikt viel tiefere Gründe? Und verhindert diese Machtprobe eine dringende Lösung des seit Jahrzehnten größten politischen Problems?
1:15:22

Goodbye Gysi - Das Ende einer Ära?

3,0 40 x
Geistreich, schlagfertig, demagogisch: 25 Jahre lange prägte er die deutsche Oppositionspolitik wie kein Zweiter. Jetzt gibt Gregor Gysi den Fraktionsvorsitz ab. Zeit für eine Bilanz in politisch turbulenten Zeiten.
1:15:04

Neue Heimat: Wie verändern Flüchtlinge unser Land?

3,0 85 x
Sandra Maischberger begrüßt u. a. Neuköllns ehemaligen Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, die Grünen-Politikerin Renate Künast, den Verleger Jakob Augstein und die Polizeikommissarin Tania Kambouri.
1:16:27

Russisches Roulette: Ziehen wir mit Putin in den Krieg?

3,0 36 x
Seit dem Ukrainekrieg war er außerhalb Russlands politisch geächtet. Wird Wladimir Putin jetzt mit seinen Militärplänen zum Weltenretter, nachdem er angekündigt hat, in einer Koalition mit dem Westen das millionenfache Leid in Syrien zu stoppen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.