Menschen bei Maischberger

Menschen bei Maischberger verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Menschen bei Maischberger

Die Omikron-Variante führt zu täglich neuen Höchstwerten bei den Corona-Neuinfektionen. Weil die Krankheitsverläufe aber überwiegend milde sind, wird die Notwendigkeit einer Allgemeinen Impfpflicht teilweise wieder in Frage gestellt. Im Bundestag ist für diesen Mittwoch erstmals...

2022
Nicht verfügbar
Über das Für und Wider einer allgemeinen Impfpflicht debattieren die Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg und der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer. Außerdem u.a. zu Gast: Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff.
Nicht verfügbar
Über das Für und Wider einer allgemeinen Impfpflicht debattieren die Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg (FDP) und der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/ Die Grünen).
Folgen 2021
Nicht verfügbar
Die Ampelkoalition steht in den Startlöchern. Gelingt es der neuen Regierung, die Klima- und Corona-Krise zu bewältigen? Sandra Maischberger spricht dazu mit Kevin Kühnert und Friedrich Merz. Außerdem zu Gast: Prof. Jonas Schmidt-Chanasit.
Nicht verfügbar
Die neue Corona-Variante Omikron hat weltweit Besorgnis ausgelöst. Die Weltgesundheitsorganisation stuft das Risiko durch den neuen Erreger als "sehr hoch" ein. Omikron könnte fünf Mal ansteckender sein als Delta, vermuten Wissenschaftler. Wie schwer sind die Krankheitsverläufe? Wirken die Impfstoffe gegen Omikron und mögl...
Wie Joachim Gauck über Impfgegner denkt und was er von einer allgemeinen Impfplicht hält, erläutert er im Gespräch mit Sandra Maischberger.
Nicht verfügbar
"Es droht ein Kollaps, es droht Triage" - mit diesen drastischen Worten warnt der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor dem Winter und spricht in der Corona-Politik von einer "Woche der Wahrheit". Es sei nun die letzte Chance, gegenzusteuern, bevor die Lage außer Kontrolle gerate. Warum verläuft die vierte We...
"Es droht ein Kollaps, es droht Triage" - mit diesen drastischen Worten warnt Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor dem Winter. Was erwartet er vom Krisengipfel der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin?
Nicht verfügbar
"Es droht ein Kollaps, es droht Triage" - mit diesen drastischen Worten warnt der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor dem Winter und spricht in der Corona-Politik von einer "Woche der Wahrheit". Es sei nun die letzte Chance, gegenzusteuern, bevor die Lage außer Kontrolle gerate. Warum verläuft die vierte We...
Folgen 2015
1:14:26
Zeit für eine Bestandsaufnahme mit einer meinungsstarken Runde. Welche Lehren müssen wir aus 2015 ziehen? Was hat die Menschen bewegt? Wie zuversichtlich fällt der Ausblick für 2016 aus?
1:14:44
Sandra Maischberger begrüßt u. a. die Vize-Chefin der CDU Julia Klöckner, den Grünen-Politiker Jürgen Trittin, den "Spiegel"-Autor Markus Feldenkirchen sowie David Bendels von der CSU.
1:14:12
Über eine Million Flüchtlinge werden bis Ende des Jahres zu uns kommen. Optimisten halten die Neuankömmlinge für eine Bereicherung, Pessimisten dagegen fürchten erhebliche Konflikte für die deutsche Gesellschaft. Aber wie ist es umgekehrt: Was erwarten die Flüchtlinge von Deutschland?
1:14:09
Terrorwarnungen nach den Anschlägen von Paris, eine erbittert geführte Debatte um Flüchtlinge, die auch die Kanzlerin auf dem CSU-Parteitag zu spüren bekam. Wie stabil ist unser Gemeinwesen in diesen Tagen? Könnte das Ziel der IS-Terrormiliz, Unfrieden und Chaos in unsere Gesellschaft zu tragen, jetzt schon fruchten?
1:15:01
"Wir werden gnadenlos reagieren", sagt der französische Staatspräsident Francois Hollande und spricht von einem Krieg gegen den "Islamischen Staat. Sind Bomben auf Syrien die richtige Antwort auf die Anschläge von Paris? Sind wir trotz einer Verschärfung von Sicherheitsgesetzen ohnmächtig gegen den Terror?
58:17
Ein Zusammenschnitt der wichtigsten und berührendsten Auftritte von Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger
1:14:11
Das Flüchtlingschaos hat die Regierungskoalition in eine schwere Krise gestürzt. SPD und Union sind zerstritten. Aber geht es nur um "Transitzonen" oder "Registrierzentren" - oder hat der Konflikt viel tiefere Gründe? Und verhindert diese Machtprobe eine dringende Lösung des seit Jahrzehnten größten politischen Problems?
1:15:22
Geistreich, schlagfertig, demagogisch: 25 Jahre lange prägte er die deutsche Oppositionspolitik wie kein Zweiter. Jetzt gibt Gregor Gysi den Fraktionsvorsitz ab. Zeit für eine Bilanz in politisch turbulenten Zeiten.
1:15:04
Sandra Maischberger begrüßt u. a. Neuköllns ehemaligen Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, die Grünen-Politikerin Renate Künast, den Verleger Jakob Augstein und die Polizeikommissarin Tania Kambouri.
1:16:27
Seit dem Ukrainekrieg war er außerhalb Russlands politisch geächtet. Wird Wladimir Putin jetzt mit seinen Militärplänen zum Weltenretter, nachdem er angekündigt hat, in einer Koalition mit dem Westen das millionenfache Leid in Syrien zu stoppen?
1:15:13
Ob millionenschwerer Finanzinvestor, TV-Star, Bundesligaprofi oder Durchschnittsbürger: Droht am Ende jedem Schuldner dieselbe Abwärtsspirale aus Mahnungen, Pfändungen, Privatinsolvenz und Hartz IV? Gäste: Britta von Lojewski (TV-Moderatorin), Florian Homm (Ex-Finanzspekulant), Dieter Eckstein (Ex-Bundesligaprofi), Martina...
Archiv