Mensch Heimat

2021

Wir aus Isny

4,0 0 x
Isny hat mehr zu bieten als nur Mittelalterflair mit historischen Bürgerhäusern, den Türmen und der Stadtmauer - das zeigen uns der Landschaftsarchitekt Erhard Bolender, die Hochzeitssängerin Steffi Bauer und der ehemalige Skispringer Maximilian Mechler.

Wir aus Freiburg

3,0 1 x
Sie arbeiten auf dem Freiburger Wochenmarkt: Giovanni Vintrici verkauft Orangen aus Sizilien, Nora und Andres Guevara fair gehandelten Kaffee und Mirjam Kost Blumenkränze. Ihre Stände sind am Münsterplatz, dem Herzen der Stadt, und mit ihnen lernen wir noch andere Seiten kennen, die Freiburg so vital machen.

Wir von den Fildern

4,0 5 x
Mit Oliver, Tobias und Madeleine erleben wir die Filder rund um den Stuttgarter Flughafen , wie wir sie noch nicht kennen. Oliver, Feuerwehrmann und Nebenerwerbslandwirt, nimmt uns mit vom Feuerwehrauto auf den Trecker, Tobias schätzt die Möglichkeiten der Filderhochebene fürs Segelfliegen und Madeleine erklärt uns ihren T...

Wir aus Ludwigsburg

4,0 7 x
Bei Pascal Fetzer in der "Krone" treffen sich die Ludwigsburger gern zum Vesperbrot. Von Diana Kölz, der Britin mit deutschen Wurzeln, lernen sie englisch. Und von Katja Nguyeh Thanh können sie sich abschauen, wie umweltbewusstes Leben ganz praktisch aussieht. Alle drei haben eines gemeinsam: ihre Heimat ist Ludwigsburg un...
Folgen 2020

Wir in Bad Mergentheim

3,0 4 x
Bad Mergentheim hat eine fast tausendjährige Geschichte und ist das größte Heilbad Baden-Württembergs. Die Geschichten von drei Menschen werden in dieser Sendung erzählt: Von der Obertierpflegerin des Wildparks, Frau Stefanie Keim. Frau Maike Trentin-Meyer, Konservatorin des Deutschordensmuseums und vom Vorstand des "Wolfp...

Wir aus Zweibrücken

4,0 2 x
Leona, Barbara und Heiko zeigen uns , wofür Zweibrücken bekannt ist - den Reitsport und den Rosengarten. Aber auch, wie es sich hier so lebt. 3 Liebeserklärungen an Zweibrücken.

Wir von der Mittelmosel

3,0 15 x
Erik, Madhu und Daniele zeigen uns ihre wunderschöne Heimat am Fluss. Das Schiff, der Kinderspielplatz und die alte Pfarrkirche sind ihre Lieblingsplätze.

Wir aus St. Blasien

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Sind Südschwarzwälder Eigenbrötler und Schaffer ? Der Förster , eine Cafébesitzerin und der Bürgermeister von St. Blasien lieben ihren Ort und seine eigenwilligen Bewohner.

Wir im Elztal

4,0 16 x
"Mensch Heimat" stellt vor: Wir aus dem Elztal - Die Fotografin Jasmin Seidel hat eine Vorliebe für geheimnisvolle Orte, die Nudelmacher Mathias und Markus Schätzle erneuern ihren Familienbetrieb und Ulrich Volk pflegt die Tradition des Uhrenträgers.

Wir aus Rust

4,0 7 x
Mit Andrea, Midori und Andreas erleben wir die Region um den Europapark, wie wir sie noch nicht kennen. Andrea, die Diakonin, nimmt uns mit auf Kanutour in den Rheinauen, Midori schätzt die Fülle ihres üppigen Gartens und mit Andreas radeln wir durch die weite Landschaft und spüren die Ruhe, die im Europapark niemals herr...
Archiv