Mensch Heimat

2020

Wir im Elztal

4,0 7 x
"Mensch Heimat" stellt vor: Wir aus dem Elztal - Die Fotografin Jasmin Seidel hat eine Vorliebe für geheimnisvolle Orte, die Nudelmacher Mathias und Markus Schätzle erneuern ihren Familienbetrieb und Ulrich Volk pflegt die Tradition des Uhrenträgers.

Wir aus Rust

4,0 1 x
Mit Andrea, Midori und Andreas erleben wir die Region um den Europapark, wie wir sie noch nicht kennen. Andrea, die Diakonin, nimmt uns mit auf Kanutour in den Rheinauen, Midori schätzt die Fülle ihres üppigen Gartens und mit Andreas radeln wir durch die weite Landschaft und spüren die Ruhe, die im Europapark niemals herr...

Wir im Naturpark Obere Donau

3,0 1 x
Der Naturpark Obere Donau zieht Menschen magisch an: das war schon bei den Benediktiner Mönchen im Kloster Beuron so und das gilt bis heute. Warum drei Menschen lieber hier leben als in angesagten Großstädten und sogar Weltmetropolen? Das erzählen sie In Mensch Heimat "Wir im Naturpark Obere Donau

Wir aus Zweibrücken

4,0 6 x
Leona, Barbara und Heiko zeigen uns , wofür Zweibrücken bekannt ist - den Reitsport und den Rosengarten. Aber auch, wie es sich hier so lebt. 3 Liebeserklärungen an Zweibrücken.

Wir von Burg Hohenzollern

3,0 7 x
Mensch Heimat - Wir von Burg Hohenzollern. Anja, Thomas und Ramazan aus Hechingen haben denselben Lebensmittelpunkt: die Burg Hohenzollern. Für die Burgmanagerin, den Hofkonditor und den Busfahrer vergeht kein Tag ohne Burg.

Wir vom Mittelrhein

4,0 4 x
Mensch Heimat - Wir vom Mittelrhein. Rheinromantik hin oder her. Horst , Celine und Christian erleben ihr Mittelrheintal auf intensive Art und Weise. Bei Rafting-Touren, als Stadträte oder Ziegenhirte an den Steilhängen des Flusses.

Wir aus Zuffenhausen

3,0 4 x
Zuffenhausen- das ist Porsche und noch viel mehr. Ilona, Martin und Kassandra zeigen uns ihre Heimat Zuffenhausen. Drei Liebeserklärungen an den Stuttgarter Stadtteil zwischen Dorfidylle und Industriestandort.

Wir aus St. Blasien

4,0 12 x
Sind Südschwarzwälder Eigenbrötler und Schaffer ? Der Förster , eine Cafébesitzerin und der Bürgermeister von St. Blasien lieben ihren Ort und seine eigenwilligen Bewohner.

Wir aus Isny

4,0 7 x
Isny hat mehr zu bieten als nur Mittelalterflair mit historischen Bürgerhäusern, den Türmen und der Stadtmauer - das zeigen uns der Landschaftsarchitekt Erhard Bolender, die Hochzeitssängerin Steffi Bauer und der ehemalige Skispringer Maximilian Mechler.

Wir aus Daun

4,0 7 x
Mensch Heimat - Wir aus Daun. Drei Menschen setzen sich für den Erhalt ihrer Heimat in der Vulkaneifel ein.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.