Meine Traumreise

2020

Ins Berner Oberland

4,0 7 x
Die grandiose Bergwelt des Berner Oberlands fasziniert den Saarländer Karl Reiss, seit er denken kann. Nicht per Seilbahn, sondern zu Fuß will er den Gipfel erklimmen, auf den 11.674 Stufen führen.

Nach Schottland

3,0 17 x
Mit dem Kajak quer durch Schottland paddeln, das ist der große Traum von Melli und Ulli. Aber die Reise stellt die Freundinnen auch vor einige Herausforderungen.

Nach Marokko

3,0 1 x
Die beiden Studenten Sebastian Gerloff und Jannis Metken sind zu einem ganz besonderen Abenteuer unterwegs: Mit einem über 30 Jahre alten R4 wollen sie an der R4-Trophy teilnehmen. Einer Rallye von Biarritz bis nach Marrakesch.

Im Heißluftballon

4,0 8 x
Sie gilt als die Königsklasse unter den Langstreckenflügen: eine Überquerung der Alpen im Heißluftballon. Die Fahrt ist ein absolutes Ausnahme-Erlebnis, denn sie erfordert großes Können, viel Erfahrung und beste Wetterbedingungen.

Nach Namibia

3,0 5 x
Einmal nach Afrika zu reisen, davon träumt Studentin Noemi seit ihrer Kindheit. In Namibia will sie im Camp der Elephant Human Relation Aid helfen, die seltenen Wüstenelefanten zu schützen.

Arbeitsurlaub bei Austernbauern

3,0 2 x
Manuel Sanz ist Sous-Chef in einem Sterne-Restaurant. wir begleiten den 24-Jährigen auf seiner Reise in die Normandie. Hier will er sich seinen Traum erfüllen: Eine Woche mit Austernzüchtern arbeiten.

Cowboy werden in 10 Tagen

4,0 6 x
Als Greenhorn auf's Pferd steigen, als Cowboy wieder runter - das ist der Traum von Marco, Besitzer eines Barbecue-Restaurants in einem Berliner Szeneviertel. Seine Küche und Einrichtung sind ganz klar von Amerika inspiriert - es fehlt nur noch die Saloon-Tür. Nun möchte Marco dem Mythos des amerikanischen Cowboys auf die ...

Mit dem Traktor auf Tour (21.02.2020)

4,0 7 x
Wie kommt man auf die Idee mit einem Traktor von der westlichen Ukraine nach Österreich zu fahren? Die 25-jährige Elisabeth erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Wie sie diese Herausforderung bewältigt und ob sie am Ende ans Ziel kommt, sehen Sie in unserem Film.

Von der Großstadt auf die Hallig

3,0 17 x
Dem Stress und dem Lärm der Großstadt entfliehen, das möchte die Münchnerin Anastasia auf der Hallig Langeneß im Wattenmeer. Aber wird sie mit der Einsamkeit und Abgeschiedenheit der kleinen Insel wirklich zurecht kommen?

Auf den Spuren der Wanderschäfer (07.02.2020)

4,0 5 x
Die Saarbrücker Mira Grumbrecht (19) und Matti Henn (21) haben sich ihren Traum erfüllt und sind den Wegen der Wanderschäfer durch die spektakuläre Landschaft der Pyrenäen in Spanien gefolgt. Ihre Tour beginnt in der Bergwelt der westlichen Pyrenäen, führt über das Roncal-Tal bis zur Sierra de Leyre und endet im Naturpark ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.