Meine Traumreise

2021

Arbeitsurlaub bei Austernbauern in der Normandie

4,0 22 x
Manuel Sanz ist Sous-Chef in einem Sterne-Restaurant. wir begleiten den 24-Jährigen auf seiner Reise in die Normandie. Hier will er sich seinen Traum erfüllen: Eine Woche mit Austernzüchtern arbeiten.

Marokko - Die Straße der Kasbahs

3,0 4 x
Marokko ist ein Land der Gegensätze. Moderne Autostraßen wechseln sich mit alten Karawanenrouten ab, Stein und Geröllwüsten mit fruchtbaren Tälern und Oasen. Kommen Sie mit auf eine faszinierende Reise in den Orient.

Durch die Schweiz

4,0 2 x
Bei Eisenbahnliebhabern ist es schon lange kein Geheimnis mehr, dass einige der schönsten Bahnstrecken der Welt durch die Schweizer Alpen führen. Zwei Brüder haben sie bereist und wir haben sie dabei begleitet.

Nach Slowenien

3,0 6 x
Der Zirkus hat Friederike schon immer begeistert. Seit einigen Jahren hat sie sich nun einen Kindheitstraum erfüllt und zieht in den Sommermonaten mit einer Zirkustruppe durch Slowenien. In Fußgängerzonen und Plätzen führen sie ihre Kunststücke vor.

Die Reise meines Lebens nach dem Krebs

4,0 2 x
Krebs - diese Diagnose verändert das Leben der Betroffenen radikal. Petra und Andrea haben sie durchlebt...und überstanden. Nun wollen es sich die beiden Frauen beweisen und den Aufstieg auf den fast 4000 Meter hohen "König Ortler" wagen, den höchsten Gipfel Südtirols.

Nach Schottland

3,0 20 x
Mit dem Kajak quer durch Schottland paddeln, das ist der große Traum von Melli und Ulli. Aber die Reise stellt die Freundinnen auch vor einige Herausforderungen.
29:00

26 Mai 2021

4,0 11 x
Vanessa Müller ist begeisterte Falknerin. Da die meisten Steppenvölker mit Falken jagen, gibt es für die junge Stuttgarterin kein interessanteres Reiseziel als die Mongolei.

Die Reise meines Lebens mit dem Traktor

3,0 4 x
Elisabeth liebt Traktoren. Denn Elisabeth ist in Oberösterreich auf einem Bauernhof aufgewachsen. Traktoren sind für die 25-Jährige nicht nur Arbeitsmaschinen, sondern auch ein Stück Heimat. Seit ihrer Kindheit ist in ihr der Wunsch gereift, einmal allein mit einem Traktor auf große Fahrt zu gehen. Drei Monate lang, 1.200 ...

Die Reise meines Lebens auf 3000 Meter

4,0 5 x
Die 46-jährige Beate Gabelt will sich einen Lebenstraum erfüllen und auf die Große Zinne in den Sextner Dolomiten klettern. Auch wenn die 46-Jährige als frühere Ultramarathonläuferin immer noch sehr sportlich ist, so ist sie bislang noch nie geklettert und hat großen Respekt vor der Höhe. Wie wird es sich anfühlen, am Fels...

Die Reise meines Lebens in die Mongolei

4,0 6 x
Die meisten Steppenvölker jagen mit Falken. Vanessa Müller ist begeisterte Falknerin. Deshalb gibt es für die junge Stuttgarterin kein interessanteres Reiseziel als die Mongolei. Sie ist eingeladen, eine Woche bei Baibolat und seiner Familie zu wohnen und gemeinsam mit ihm den Adler Balapan auf das Adlerfest vorzubereiten....
Archiv