Meine Traumreise

Januar 2021

Bullerbü im finnischen Schärengarten - Die Aland-Inseln

3,0 2 x
Knapp 30.000 Menschen, verteilt auf 16 Inseln im weiten Schärengarten zwischen Finnland und Schweden - das ist Aland. Eine autonome Region Finnlands mit Schwedisch als einziger Amtssprache; mit eigener Flagge, eigenen Briefmarken, Autokennzeichen und Internetdomäne.

Schottlands nördlichster Außenposten - Die Shetland-Inseln

4,0 5 x
Shetland ist ein ganz besonderes Stück Schottland. Da ist zunächst die exponierte Lage weit draußen im Nordatlantik. Die rund hundert Inselchen liegen auf dem 60. Breitengrad; wie Sibirien oder die Südspitze von Grönland. Was kann am Leben auf diesen abgelegenen Inseln so faszinieren?
Mai 2020

Ins Berner Oberland

4,0 7 x
Die grandiose Bergwelt des Berner Oberlands fasziniert den Saarländer Karl Reiss, seit er denken kann. Nicht per Seilbahn, sondern zu Fuß will er den Gipfel erklimmen, auf den 11.674 Stufen führen.

Nach Schottland

3,0 20 x
Mit dem Kajak quer durch Schottland paddeln, das ist der große Traum von Melli und Ulli. Aber die Reise stellt die Freundinnen auch vor einige Herausforderungen.
April 2020

Nach Marokko

3,0 1 x
Die beiden Studenten Sebastian Gerloff und Jannis Metken sind zu einem ganz besonderen Abenteuer unterwegs: Mit einem über 30 Jahre alten R4 wollen sie an der R4-Trophy teilnehmen. Einer Rallye von Biarritz bis nach Marrakesch.

Im Heißluftballon

4,0 10 x
Sie gilt als die Königsklasse unter den Langstreckenflügen: eine Überquerung der Alpen im Heißluftballon. Die Fahrt ist ein absolutes Ausnahme-Erlebnis, denn sie erfordert großes Können, viel Erfahrung und beste Wetterbedingungen.

Nach Namibia

3,0 5 x
Einmal nach Afrika zu reisen, davon träumt Studentin Noemi seit ihrer Kindheit. In Namibia will sie im Camp der Elephant Human Relation Aid helfen, die seltenen Wüstenelefanten zu schützen.
März 2020

Arbeitsurlaub bei Austernbauern

3,0 4 x
Manuel Sanz ist Sous-Chef in einem Sterne-Restaurant. wir begleiten den 24-Jährigen auf seiner Reise in die Normandie. Hier will er sich seinen Traum erfüllen: Eine Woche mit Austernzüchtern arbeiten.
Februar 2020

Cowboy werden in 10 Tagen

4,0 6 x
Als Greenhorn auf's Pferd steigen, als Cowboy wieder runter - das ist der Traum von Marco, Besitzer eines Barbecue-Restaurants in einem Berliner Szeneviertel. Seine Küche und Einrichtung sind ganz klar von Amerika inspiriert - es fehlt nur noch die Saloon-Tür. Nun möchte Marco dem Mythos des amerikanischen Cowboys auf die ...

Mit dem Traktor auf Tour (21.02.2020)

4,0 7 x
Wie kommt man auf die Idee mit einem Traktor von der westlichen Ukraine nach Österreich zu fahren? Die 25-jährige Elisabeth erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Wie sie diese Herausforderung bewältigt und ob sie am Ende ans Ziel kommt, sehen Sie in unserem Film.
Archiv