Mein Land, Dein Land

September 2017

Boom-Region Ostsee

2,5 49 x
Wohnen, wo andere Urlaub machen. Für viele Bewohner der Ostseeregion ist das kein Segen, sondern ein Fluch. Das Leben an den Küsten Vorpommerns ist keine Strandidylle.

Ein Kiez, zwei Gesichter

4,0 50 x
Dortmund Nordstadt – widersprüchlicher kann ein Stadtteil kaum sein. Dort Drogendealer, Kleinkriminelle, Prostituierte und Tagelöhner aus Osteuropa. Hier Cafés, in denen Hipster Kohlrabi-Crème-Suppe mit Paprika-Petersilien-Pesto löffeln, wo Arthouse...

Die Berliner Sonnenallee

3,0 124 x
Es ist ein Gedränge wie auf dem Bazar: Kaffeeverkäufer zwängen sich mit Kannen durch die Menge, die arabischen Supermärkte sind voll und es gibt Falafel oder Fladenbrot und Sisha-Bars.
August 2017

Neue Heimat Berlin

4,0 128 x
Im Jahr 2015 wurden in Deutschland rund 890 000 Asylsuchende registriert. Seitdem sind fast zwei Jahre vergangen. Vorbei ist die große Euphorie und auch die Zuversicht der Deutschen, dass Merkels "Wir schaffen das" Realität werden könnte.

Bitterfeld - Wolfen

4,0 118 x
Zu DDR-Zeiten galt Bitterfeld als "schmutzigste Stadt Europas". Ein Chemie-Moloch, trist, grau, aber ertragreich. Heute sind die Stadt und die Region nicht wiederzuerkennen.
Dezember 2016
50:00

Zwischen Äppelwoi & Döner

3,0 87 x
Zwischen Äppelwoi & Döner des Programms Mein Land, Dein Land wird von ZDF auf Samstag 17 Dezember 2016 um 6:35 Uhr ausgestrahlt.
50:00

Ali und der Gartenzwerg

4,0 88 x
Ali und der Gartenzwerg des Programms Mein Land, Dein Land wird von ZDF auf Mittwoch 14 Dezember 2016 um 16:45 Uhr ausgestrahlt.
Oktober 2016
50:00

Zwischen Äppelwoi & Döner

3,0 110 x
Rund um den Marktplatz in Offenbach findet man türkische Lebensart pur: Geschäfte, Cafés, Moscheen und traditionellen Feiern: Das Beschneidungsfest ist ein prächtiges Ereignis mit hunderten Gästen.
August 2016
50:00

Sommer von oben

3,0 116 x
Spektakuläre Aufnahmen einer Sommerreise aus der Luft: Von der Nordsee bis zum Spessart, von den Dächern Berlins bis zur Saarschleife. So haben Sie den Sommer in Deutschland noch nie gesehen!
50:00

Ali und der Gartenzwerg

3,0 246 x
Der Schrebergarten ist das private Fleckchen Grün in der Großstadt. Rund 5 Mio. Hobbygärtner werkeln Laube an Laube. Gärtnern ist aber nicht typisch deutsch. Necati ist stolz auf seine Blüten-Pracht.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.