Mega Shippers

2017

Episode 8

3,0 27 x
Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem.

Episode 7

3,0 61 x
Die 226 Meter lange "Osprey" war früher ein Öltanker. Aber nach einer Modifikation ist das Schiff nun darauf ausgelegt, schwere Lasten zu tragen - wie zum Beispiel eine Öl- und Gasplattform.

Bohrinsel-Transport

3,0 82 x
Der Frachter Osprey soll mit einer Bohrplattform beladen werden und diese dann ins 20.000 Kilometer entfernte Indien bringen.

Episode 6

4,0 84 x
Die Einfahrt in den Hafen von Point Comfort im US-Bundesstaat Texas entpuppt sich auch für erfahrene Kapitäne als echte Herausforderung, denn das Fahrwasser ist extrem niedrig und die Strömung stark.

Brückenbau extrem

4,0 71 x
Am Fluss Forth entsteht die Queensferry Crossing Brücke. Zehn Stahlrahmen aus Shanghai sollen nun vom Hafen zur Baustelle transportiert werden.

Episode 5

4,0 93 x
Holzpellets aus der ganzen Welt werden nach Großbritannien gebracht, um dort für sieben Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes Strom zu erzeugen.

Holzpellets für Großbritannien

3,0 74 x
In Selby werden pro Tag 25.000 Tonnen Pellets benötigt, um genügend Strom zu erzeugen. Dafür werden aus verschiedenen Staaten Pellets angeliefert.

Episode 4

4,0 83 x
Trucker Samuel Thomas muss sich auf dem Highway sputen, denn der Frachter im Hafen von Virginia wartet nicht. Der Lkw-Fahrer hat 22 Tonnen Süßkartoffeln geladen, die nach Großbritannien verschifft werden sollen.

Ladung für drei Häfen

3,0 71 x
Der Frachter wird drei Zielhäfen in Australien und Südafrika ansteuern. 6.500 Autos haben Platz.

Episode 3

3,0 77 x
Für Stuart Morris und seine 60 Mitarbeiter beginnt ein langer Arbeitstag, denn im Hafen von Southampton läuft ein gigantischer Frachter ein.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.