Mdr Extra

2020

Hand in Hand -75 Jahre Gedenken in Dresden

3,0 3 x
Am 13. Februar schaut Dresden nicht nur zurück auf die Bombardierung der Stadt vor 75 Jahren. Die Bürger und Bürgerinnen erinnern in vielen Veranstaltungen und Aktionen an die Opfer von Krieg und Nationalsozialismus.

FDP-Chef Lindner: "Möglichkeit einer Selbstkorrektur"

3,0 2 x
Auch hinter dem Bundesvorsitzenden der Liberalen Christian Lindner liegen bewegte 24 Stunden seit der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen. Er steht im ARD-Hauptstadtstudio Rede und Antwort.

Rücktritt in Erfurt

3,0 1 x
Nachdem Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich hingeschmissen hat, stellen sich viele politische Fragen. Wie weiter im Freistaat? Wie funktioniert der Weg zu Neuwahlen? Was bedeutet der Eklat für Berlin?

Thüringen - Der Tag danach

4,0 3 x
Am Mittwoch war FDP-Kandidat Thomas Kemmerich überraschend im dritten Wahlgang zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt worden - mit den Stimmen der AfD. Der Aufruhr war groß. Am Donnerstag trat Kemmerich zurück.

Politisches Beben in Thüringen

3,0 3 x
FDP-Kandidat Thomas Kemmerich wurde im Erfurter Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt. Wie geht es jetzt weiter in Thüringen? Was bedeutet die Situation im Freistaat für die Bundespolitik?

Ministerpräsident Kemmerich über Thüringens Zukunft

4,0 1 x
Mit der Wahl zum Ministerpräsidenten Thüringens erntet der FDP-Politiker Kemmerich vor allem Kritik. Bei uns spricht er über die Wahlstrategie der AfD, die mögliche Minderheitsregierung und seine Pläne für Thüringen.

Machtwechsel in Thüringen

3,0 2 x
Thomas Kemmerich ist Thüringens neuer Ministerpräsident. Der FDP-Politiker setzte sich im dritten Wahlgang knapp gegen Amtsinhaber Bodo Ramelow (Linke) durch. Bei SPD, Grünen und Linken herrscht Entsetzen.

Tumulte bei Antrittsrede von Ministerpräsident Kemmerich

4,0 2 x
Thomas Kemmerich hat erstmals nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten im Thüringer Landtag gesprochen. Dabei kam es zu Tumulten.

Die Minute der Wahl: Kemmerich neuer Ministerpräsident

4,0 2 x
Thomas Kemmerich von der FDP ist neuer Ministerpräsident in Thüringen. Verfolgen Sie hier noch einmal die entscheidende Bekanntgabe der Stimmen.

Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt

3,0 2 x
Thomas Kemmerich ist neuer Ministerpräsident in Thüringen. Im dritten Wahlgang setzte sich der FDP-Politiker mit 45 Stimmen gegen Amtsinhaber Bodo Ramelow (Linke) durch.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.