Mdr Extra

Juni 2021

CDU gewinnt Sachsen-Anhalt-Wahl - eine Analyse

4,0 2 x
Aus der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist die CDU als klarer Sieger hervorgegangen. Wie überraschend kam das? Was sind die Gründe? Ist ein Trend erkennbar? Fragen an Politikwissenschaftlerin Prof. Sabine Kropp.

Sachsen-Anhalt hat gewählt

3,0 5 x
Wie haben die rund 1,8 Millionen Wahlberechtigten in Sachsen-Anhalt entschieden? Welche Mehrheiten sind jetzt möglich, welche Regierungskoalitionen denkbar?

Der Tag nach der Wahl

Nicht verfügbar 3,0 1 x
+++ Vorläufiges Endergebnis der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: CDU stärkste Kraft +++ Schwierige Regierungsbildung in Sachsen-Anhalt erwartet +++ Einschätzungen zur Landtagswahl von Markus Spieker aus Magdeburg +++

Die Ergebnisse des Abends

4,0 2 x
Zum Abschluss des Wahlabends in Sachsen-Anhalt werden alle Ereignisse noch einmal zusammengefasst und außerdem gibt es einen Blick auf die aktuellsten Ergebnisse.

Die Wahl im Bürgercheck

4,0 4 x
Was wollen die Wählerinnen und Wähler in Sachsen-Anhalt von den Parteien nach der Landtagswahl? Das Spitzenpersonal steht Rede und Antwort.

Bleibt Bitterfeld eine AfD-Hochburg?

4,0 3 x
Vor fünf Jahren wählten besonders viele Menschen in Bitterfeld die AfD. Woran lag das und wird das auch 2021 so sein? Ein Ortsbesuch.

Wahlpartys: Zwischen Jubel und langen Gesichtern

3,0 0 x
Nach der Prognose um 18 Uhr herrschten unterschiedliche Gefühle bei den Parteien in Sachsen-Anhalt. Die CDU jubelte über ihre Zahlen, auch die FDP freute sich. Anderswo ging es stiller zu.

Die Entscheidung in Sachsen-Anhalt

4,0 2 x
Laut der ersten Hochrechnungen wird Ministerpräsident Reiner Haseloff auch eine neue Regierung in Sachsen-Anhalt anführen. Analysen und Reaktionen aus dem Wahlstudio in Magdeburg.

Erste Reaktionen von der Linken und den Grünen

3,0 3 x
Für die Partei von Stefan Gebhardt (Die Linke) hat es laut Prognose für elf Prozent in Sachsen-Anhalt gereicht. Für Bündnis 90/Die Grünen von Landwirtschaftsministerin Claudia Dalbert stehen 6,5 Prozent zu Buche.
Mai 2021

Alles anders!? Wie Corona unsere Arbeitswelt verändert hat

Nicht verfügbar 3,0 12 x
Seit über einem Jahr arbeiten Millionen Menschen in Deutschland in einer völlig veränderten Welt. Wie haben sie die Pandemie erlebt? Was bewirkt die Krise innerhalb der Gesellschaft? Unsere Reporter waren unterwegs.
Archiv