Matterns Revier

Januar 2016
48:40

Folge 8: Alte Schule

Nicht verfügbar 3,0 56 x
In Dr. Elshoffs Praxis wurde eingebrochen. Außer dem für Elshoff wichtigen Stethoskop ihrer Mutter fehlt auf den ersten Blick nichts. Erst als in "Mamas" Umfeld sonderbare Erpresserschreiben auftauchen, wird klar, worauf es der Einbrecher abgesehen hatte: die vertraulichen Krankendaten von Dr. Elshoffs Patienten.
47:55

Folge 7: Risiko und Nebenwirkung

Nicht verfügbar 3,0 89 x
Auf dem Heimweg von einem Klassentreffen wird Willis Tochter Daniela Opfer einer Gewalttat. Schnell gerät ihr ehemaliger Mitschüler Thomas in Verdacht und Mattern bekommt alle Hände voll zu tun. Denn der wutschnaubende Willi geht mit den Kumpels auf Rachefeldzug, um den flüchtigen Thomas zu stellen. Klar, dass Mattern seine Freunde vor dieser Dummheit bewahren will.
Dezember 2015
48:25

Folge 6: Kleiner Grenzverkehr

Nicht verfügbar 3,0 125 x
"Mamas" Taxifahrer-Freund Milan hat einen lukrativen Nebenjob bei einem Bestattungsunternehmer: Er fährt deutsche Leichen zum Verbrennen in die Niederlande - das geht dort schneller und preiswerter. Bei seinem aktuellen Transport liefert Milan nachts Urnen aus Holland zurück ins heimische Bestattungsinstitut. Doch am nächsten Morgen sind diese verschwunden.
48:21

Folge 5: Las Vegas

Nicht verfügbar 3,0 113 x
Sigrid, Eckis Aushilfe in seinem Schnellrestaurant, möchte heiraten. Und der Zukünftige will ihren Namen annehmen: Zyzek. Da muss was faul sein, befürchtet Manfred Mattern. Und so ist es auch: Sigrids Angebeteter ist ein vorbestrafter Kleinkrimineller, der gerade noch eine Haftstrafe verbüßt, aber schon als Freigänger unterwegs ist.
48:16

Folge 4: Glückskekse

Nicht verfügbar 3,0 141 x
Opa Rudi ist weg. Schon zweimal ist er nicht bei Manfred Matterns Freund Ecki zum "Schnitzeltag" erschienen. Und auch Frau Dr. Elshoff macht sich Sorgen, weil der alte Herr seine Herztabletten seit Tagen nicht abholen kommt. Als schließlich noch Evelyn Mattern den Teufel an die Wand malt, geht der "Mama" auf die Suche.
48:19

Folge 3: Mach ma' voll

Nicht verfügbar 3,0 128 x
Benzindiebe treiben ihr Unwesen in Katernberg: Im Schutz der Dunkelheit zapfen sie bei unzähligen auf der Straße geparkten Wagen die Tanks an. Das hätte den Katernberger Penner Rainer beinahe das Leben gekostet. Als der nämlich nachts einen Unfall hat, kann ihm zunächst keiner zu Hilfe kommen - die Tanks sind leer. Der "Mama" rettet den verletzten Rainer schließlich und quartiert ihn auf Anraten von Dr. Elshoff und gegen den empörten Widerstand von Mutter Mattern zur Genesung für ein paar Tage ...
November 2015
48:38

Folge 2: Der Tod kommt zweimal

Nicht verfügbar 3,0 133 x
Manfred Mattern ist nicht begeistert, als er von Ecki schon wieder gebeten wird, diesem aus der Patsche zu helfen: Eckis Schwager hat im Puff das Zeitliche gesegnet und soll nun, um das Familienansehen nicht zu beschädigen, diskret nach Hause geschafft werden. Der "Mama" lässt sich mal wieder breitschlagen. Er kann nicht ahnen, dass Eckis Schwager zu Lebzeiten einige krumme Dinger gedreht hat.
47:45

Folge 1: Versandhaus Dennis

Nicht verfügbar 3,0 210 x
Der Katernberger Jungunternehmer Dennis überredet Ecki, die Urlaubsvertretung für seinen Online-Gartenzwerge-Versand zu übernehmen. Gegen zehn Prozent Provision versteht sich. Die Bestellungen laufen auf Hochtouren. Doch schon nach kurzer Zeit hagelt es Reklamationen: Denn Ecki verschickt, nachdem er den Schlüssel zu Dennis' Lagerraum verloren hat, nicht die originalen, sondern Ersatz-Zwerge. Als Ecki den "Mama" zur Hilfe holt, wird schnell klar, dass er sich richtig in die Grütze geritten hat.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.