Mädchengeschichten

März 2016
28:35

Choice

3,0 92 x
Die knapp 17-jährige Choice aus Benin in Nigeria kam durch Schlepper nach Italien, sie wurde von ihrer Familie nach Europa verschickt, um dort zu arbeiten. In Sardinien angekommen, wurde sie auf den Straßenstrich geschickt. Zwar gelang ihr die Flucht in eine sichere Hilfseinrichtung, aber nun muss sie sich Sorgen um...
29:28

Häuptlingstochter

3,0 87 x
Indianerin sein ist nicht einfach für Alina. Nach indianischem Recht gilt sie mit ihren siebzehn Jahren bereits als erwachsen.Als Tochter des Häuptlings der Emberá-Indianer im Urwald Panamas wird sie doppelt gefordert.
28:39

Weit weg von hier

3,0 57 x
Dokumentarfilm, Deutschland 2008: Die 17-jährige Daniela wohnt in einem armem Viertel in Montevideo in Uruguay. Dort teilt sie sich ein kleines Häuschen mit ihrem Sohn Luca, ihrem Mann Wilmar, mit Mutter, Schwester und Schwager. - Ein Film von Regisseurin Kristina Konrad für die 3sat-Dokumentarfilmreihe...
28:30

Fatimas Erwachen

3,0 61 x
Der Film begleitet ein Jahr lang die 17-jährige Tschetschenin Fatima, die von den Kriegswirren in ein Bergdorf im Nordosten Georgiens verschlagen wurde. Natia Arabuli dokumentiert den schmerzhaften Entwicklungsprozess einer jungen Ehefrau.
29:57

Schwestern der langen Nacht

3,0 24 x
Rhaissa aus dem Wüstenstaat Niger wird heiraten. Bis zur Nacht der Eheschließung darf sie das Zelt nicht mehr verlassen und nicht mehr sprechen. - Der Dokumentarfilm beobachtet Rhaissa bei den Ehevorbereitungen in ihrem Dorf im Air-Gebirge.
28:20

Der Müll und das Mädchen

3,0 98 x
Zu Zin Moe lebt seit sieben Jahren auf einer Müllkippe in Thailand. Seit sie aus Burma geflohen ist, arbeitet sie dort und wohnt in einer kleinen Hütte. Irgendwann holt eine Hilfsorganisation die 17-Jährige in eine Schule, in der man Nähen lernt und einen sauberen Platz zum Schlafen bekommt. Doch Zu Zin Moe...
28:29

Lora vom Kirschbaum

3,0 32 x
Lora arbeitet in der coolsten Nachtbar von Sofia. Ständig bekommt sie zweifelhafte Angebote, doch Lora ist eine junge Frau, die sich ihren Lebensunterhalt selbst verdient und zur Schule geht, um ihr Abitur zu machen. Dabei steckt in ihr immer noch das Kind, das im Kirschbaum der Großeltern saß und Gedichte schrieb.
28:21

Melihas dritte Hochzeit

2,0 149 x
Meliha ist 17 Jahre alt und lebt in einem muslimisch geprägten Dorf bei Srebrenica in Bosnien-Herzegowina. Sie hat bereits zwei Ehen hinter sich und hofft nun, mit ihrem neuen Bräutigam Senid mehr Glück zu haben.
Juli 2013

Orchideen in Pankow

4,0 47 x
Die 17-jährige Giang hat einen vietnamesischen Pass, ist aber in Berlin geboren und aufgewachsen. Sie überlegt, ob sie die Schule abbrechen soll, um wie ihre Mutter Geschäftsfrau zu werden. Doch zuvor will Giang die Familie in Vietnam besuchen, die sie Jahre nicht gesehen hat.
Dezember 2012

Esther und die Geister

3,0 99 x
Die 17-jährige Esther lebt in einer Stadt an der Grenze der Zentralafrikanischen Republik zur Demokratischen Republik Kongo. Als Esther sieben Jahre alt war, wurde ihre Familie von kongolesischen Söldnern überfallen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.