Luke! Die Schule Und Ich - VIPS Gegen Kids

Luke! Die Schule Und Ich - VIPS Gegen Kids verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Luke! Die Schule Und Ich - VIPS Gegen Kids

In dieser Ausgabe wollen Dunja Hayali, Steven Gätjen, Wincent Weiss und Johannes Oerding das SAT.1-Abitur in Lukes Schule machen! Haben sie genug gebüffelt, um sich gegen die Schüler durchzusetzen?

Staffel 5
Luke Mockridge setzt Moderatorin Janin Ullmann, Schauspieler Axel Prahl, Sebastian Krumbiegel von den Prinzen und Comedian Özcan Cosar wieder auf die Schulbank. Haben es die VIPs noch drauf, wenn sie sich mit den Schülern messen?
Sophia Thomalla, Atze Schröder, Riccardo Simonetti und Alvaro Soler dürfen in Lukes Schule ihren Abschluss wiederholen. Dabei treffen sie auf starke Schüler von den internationalen Schulen in Neuss und Leipzig!
Luke gibt diesmal Nora Tschirner, Pierre M. Krause, Aki Bosse und Michi Beck die Chance, ihren Notenschnitt aufzubessern! Aber dazu müssen sich die VIPs wie immer gegen die Schüler aus Grundschule, Mittelstufe und Oberstufe durchsetzen.
In dieser Ausgabe wollen Fußballlegende Olaf Thon, Sänger Max Giesinger, Moderatorin Viviane Geppert und Comedian Maxi Gstettenbauer Geld für ihre alten Schulen gewinnen! Aber natürlich bekommen sie Gegenwind von pfiffigen Schülern.
In der Mittelstufensportstunde müssen Schüler Linus und Till Reiners Umweltfragen beantworten. Aber es wäre kein Sport ohne körperliche Belastung! Deshalb werden sie dabei in Aerotrim-Gerät gespannt, mit dem normalerweise Astronauten trainieren!
Felix Finkbeiner hat schon als Kind die Stiftung "Plant for the Planet" gegründet. Er hat das Ziel, eine Billion Bäume zu pflanzen! Luke hat sich das mal vor Ort angeschaut.
Im K.O.-System werden Schüler und Promis abwechselnd abgefragt und müssen Tiere mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben nennen. Wer patzt, fliegt raus!
Zeit für die gefürchtete Abschlussprüfung! Jetzt entscheidet sich mit Fragen aus allen Wissensgebieten, ob die VIPs Kevin Kühnert, Emilia Schüle, Rea Garvey und Till Reiners oder die Kids den Sieg einfahren.
In der Mittelstufe geht's mit Biologie los. Und Luke will von Promis und Schülern wissen, ob es sich bei den genannten Begriffen um Hunderassen oder um Süßspeisen handelt.
Vertretungslehrer Konrad Stöckel hat ein paar knallige Experimente dabei und will von VIPs und Kids wissen, welche Geräte mehr Strom verbrauchen. Wer kennt sich besser mit den Energiefressern aus?
Auch wenn es offiziell illegal ist, ist es ethisch gesehen richtig. Im Ethikunterricht geht Luke mit Aktivisten containern, um Lebensmittel zu retten, die entsorgt wurden, obwohl sie noch genießbar sind. Eine passende Aufgabe dazu gibt es auch.
Für sein nächstes Experiment hängt Vertretungslehrer Konrad Stöckel Luke in schwindelerregender Höhe auf. Die Frage lautet: hält der stärkste Klebstoff der Welt, oder plumpst Luke vom Kran herunter?
Das neue Schuljahr geht in Lukes Schule mit einem Umwelt Spezial los! Politiker Kevin Kühnert, Schauspielerin Emilia Schüle, Musiker Rea Garvey und Comedian Till Reiners treten gegen Schüler aus Grundschule, Mittel- und Oberstufe an.
Im Erdkundeunterricht gibt es ein lyrisches Flussrätsel! Niemand geringerer als Rufus Beck liest VIPs und Schülern aus den Biografien von Flüssen vor. Welcher Wasserlauf ist wohl gemeint?
In der Kunst sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Luke zeigt seiner Klasse Bilder von exotischen Vögeln. Aber gibt's die Flattermänner auch wirklich oder sind sie nur Kunstprodukte?
Lehrer Luke nennt Kids und Promis Städte oder Länder und möchte von ihnen wissen, welcher Ort mehr Einwohner hat. Wer falsch liegt, fliegt sofort raus.
Die letzten Wochen über stand Luke bequem vorne an der Tafel und hat über die rauchenden Köpfe der Promis gelacht - heute muss er selbst ran! Und sein Gegner ist niemand geringeres als der berühmt-berüchtigte Faisal Kawusi.
In Max Giesingers Grundschulzeugnis steht, er arbeitet sorgfältig und denkt selbstständig - ob er das heute auch wieder beweisen kann? Gemeinsam mit Anna Thalbach tritt er anstelle der Kids gegen die VIPs Christoph Maria Herbst und Frank Rosin an!
Jürgen Vogel musste damals die 1. Klasse wiederholen - das sind ja gute Voraussetzungen! Er stellt sich mit Bülent Ceylan gegen Thomas Helmer und Pietro Lombardi, die für die Kids antreten. Und Dennis aus Hürth kommt mit seinem fliegenden Auto vorbei!
Archiv