Lohnt Sich Das?

Juni 2021

Was verdient eine Försterin?

3,0 4 x
Miriam Lang hat ihren Traum zum Beruf gemacht: Sie ist Försterin im Fichtelgebirge. Was macht & verdient man da? Einen Tag lang haben wir sie in ihrem Beruf begleitet und dabei ist etwas völlig Unerwartetes passiert ...

Was bekommt ein Bürgermeister an Pension?

3,0 2 x
Bürgermeister bekommen nach ihrer Amtszeit ein Ruhegehalt. Aber wie funktioniert das und wie hoch ist die Summe? Christian Orth erklärt es im Video.

Was verdient ein Altenpfleger?

4,0 2 x
Marc Hellmuth, 21 Jahre, arbeitet in einem mobilen Pflegedienst in Aschaffenburg. Im Durchschnitt hat Marc 14 Patienten am Tag, arbeitet 40 Stunden die Woche. Ein verantwortungsvoller Job, aber lohnt er sich auch?

Was verdient eine Augenoptikermeisterin?

3,0 1 x
Sich selbstständig machen - für viele ein Traum. Auch für Augenoptikerin Tanja Horst. Sie hat den Schritt gewagt und mit Anfang 40 ein eigenes Geschäft eröffnet. Lohnt sich das?

Was verdient ein Gebäudereiniger?

4,0 0 x
Putzen ist eklig und man kann damit kein Geld verdienen? Von wegen. Erol Coskun, 22, ist glücklich mit seinem Job als Gebäudereiniger und Meister, denn der besteht aus weit mehr als nur Toiletten reinigen.
Mai 2021

Was verdient ein Vorarbeiter im Autowerk?

3,0 7 x
Sener Yilmaz, 35 Jahre, hat einen stressigen Job. Ständig muss er Probleme lösen als Vorarbeiter in der Autoproduktion. Ihm macht der Job Freude. Aber lohnt er sich auch finanziell?

Was verdient ein IT-Consultant?

3,0 11 x
Ein IT-Consultant arbeitet lang und verdient viel ... soweit das Vorurteil. Aber stimmt es? Daniel Lehner, 24 Jahre alt und IT-Berater erzählt uns wie viel er verdient.

Was verdient eine Justizwachtmeisterin?

3,0 1 x
Melanie Blauhorn ist 38 Jahre alt, arbeitet seit 2013 als Justizwachtmeisterin in Nürnberg und ist dort für die Sicherheit und Ordnung im Gericht zuständig. Wir begleiten sie einen Tag bei der Arbeit ... Ob sich diese lohnt?

Was verdient ein Hospiz-Pfleger?

4,0 7 x
Menschen bis zum Tod begleiten - das ist die Arbeit von Mirko Engeln. Sein Beruf ist Pfleger in einem Hospiz.

Teurer Traum: Motorradprofi

4,0 1 x
Diese Folge ist eine etwas spezielle "Lohnt sich das?? Folge, weil nicht Valentins Ausbildung zum Mechatroniker im Vordergrund steht, sondern das Hobby, das er zum Beruf machen möchte: Motorrad fahren.
Archiv