Live Bei Br24

Juli 2021

Neues Corona-Testkonzept für bayerische Grundschulen

4,0 1 x
Wegen der Delta-Variante wird in Bayern das Corona-Testkonzept an Grundschulen modifiziert: Im neuen Schuljahr sollen dort PCR-Pool-Tests eingesetzt werden, wie das Kabinett beschloss. Für Luftfilter gibt der Freistaat 190 Millionen Euro.
Juni 2021

Wie geht es weiter mit den Impfzentren?

3,0 1 x
Leere Gänge und volle Impfstofflager - die Nachfrage nach Terminen scheint in den Impfzentren zurückzugehen. Dabei sind erst 51,3 Prozent der Bayern einmal und 35,7 Prozent voll geimpft. Dazu exklusiv im Interview der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek.

Landshut nach dem Unwetter

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Das heftige Unwetter hat am Dienstag besonders Landshut getroffen: Nach dem Starkregen standen große Teile der Innenstadt unter Wasser. Es gab Sturzbäche, Grundstücke wurden überflutet und Autos weggeschwemmt.
Archiv