Leichtathletik-WM 2015 in Peking

Leichtathletik-WM 2015 in Peking verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Leichtathletik-WM 2015 in Peking
Nicht verfügbar

Rico Freimuth hat Silber im WM-Zehnkampf gewonnen, für Kai Kazmirek gab's Bronze. Am Tag danach haben sich die DLV-Athleten den Fragen der Leichtathletik-Fans gestellt.

August 2017
Nicht verfügbar
Laufen, werfen, springen..., alles geläufige Bewegungen in der Leichtathletik. Aber Gehen? Eine Disziplin, die oft belächelt und unterschätzt wird. Jan Neumann wagt den Selbstversuch.
Nicht verfügbar
Die deutsche 4x100-m-Staffel der Frauen hat sich bei der WM in London stark präsentiert. Tatjana Pinto, Lisa Mayer, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase liefen in 42,34 Sekunden ins Finale. Beide Vorläufe im Video.
Nicht verfügbar
Die deutschen Langsprinterinnen haben sich bei der WM in London den Traum vom Finale erfüllt. Das DLV-Team qualifizierte sich mit der fünftbesten Zeit für den Endlauf.
Nicht verfügbar
Pamela Dutkiewicz steht im WM-Finale über 100 m Hürden. Der Weg dahin war ein Krimi. Erst im zweiten Anlauf stürmte sie ins Finale. Der Lauf und das Interview im Video.
Nicht verfügbar
Gesa Felicitas Krause hatte nach einem Sturz im WM-Finale über 3.000 m Hindernis keine Chance auf eine Medaille. Am Ende wurde sie nach großer Aufholjagd Neunte. Der Lauf und das Interview im Video.
Nicht verfügbar
Speerwerferin Katharina Molitor hat in London alles versucht, aber es reichte nicht für einen großen Abschied von der WM-Bühne. Die 33-jährige Titelverteidigerin verpasste eine weitere Medaille.
Nicht verfügbar
DLV-Chefbundestrainer Idriss Gonschinska hat das Staffeltraining wegen der Verdachtsfälle auf das Norovirus abgesagt. Gonschinska sprach von notwendigem Krisenmanagement.
Nicht verfügbar
Zwei aktive DLV-Athleten sind noch vom Norovirus betroffen. Teamarzt Andrew Lichtenthal im Interview über das Virus und wie die deutsche Mannschaft damit umgeht.
Nicht verfügbar
Sam Kendricks aus den USA hat bei der WM in einem spektakulären Stabhochsprung-Finale Gold geholt. Silber ging an den Polen Piotr Lisek, Bronze an den Franzosen Renaud Lavillenie.
Nicht verfügbar
Sportschau.de-Reporterin Maral Bazargani hat Gina Lückenkemper getroffen. Das launige Facebook-Live-Gespräch mit vielen User-Fragen an die deutsche Sprinthoffnung im Video.
Nicht verfügbar
Der Südafrikaner Wayde van Niekerk ist seiner Favoritenrolle bei der WM in London gerecht geworden und hat Gold über 400 m geholt. Silber gewann Steven Gardiner von den Bahamas.
Nicht verfügbar
Siebenkämpferin Carolin Schäfer schwebt auf Wolke sieben. Am Tag nach ihrem Silber-Triumpf präsentiert sie stolz ihre Medaille. Das Interview und die Story im Video.
Nicht verfügbar
Die Kenianerin Faith Kipyegon hat bei der WM in London Gold über 1.500 m geholt. Hanna Klein aus Schorndorf lief als Elfte ins Ziel. Der Lauf und das Interview mit der Deutschen im Video.
Nicht verfügbar
Carolin Schäfer hat bei der WM in London die Silbermedaille gewonnen und den bislang größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Das WM-Programm der Siebenkämpferin im Zeitraffer.
Nicht verfügbar
Kugelstoßer David Storl war nach dem verpatzten WM-Finale von London als Zehnter enttäuscht, aber auch selbstkritisch. Der Sachse im Interview bei Sven Kaulbars.
Nicht verfügbar
Usain Bolt hat bei seiner Abschluss-WM die Goldmedaille verpasst - hinter den Amerikanern Justin Gatlin und Christian Coleman kam der Jamaikaner auf den Bronze-Rang, wurde aber trotzdem gefeiert.
Nicht verfügbar
Er ist der erfolgreichste Leichtathlet aller Zeiten und setzte durch seine Bogenschützen-Geste neue Maßstäbe im Marketing: Usain Bolt. Tim Tonder hat den Superstar auf Jamaika besucht.
Nicht verfügbar
Nach Recherchen, die in der ARD-Dokumentation "Geheimsache Doping" am Donnerstag veröffentlicht wurden, hat die Leitung der Uniklinik Freiburg bestätigt, dass Olympiasieger Haile Gebreselassie im Jahr 2004 dort war.
Nicht verfügbar
Immer wieder verdingen sich afrikanische Athleten unter fremder Flagge im Ausland. ARD-Recherchen zeigen: Viele werden mit falschen Versprechungen geködert - und auch Doping spielt häufig eine Rolle.
Archiv