Könnes Kämpft

Könnes Kämpft verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Könnes Kämpft
Nicht verfügbar

Das Geld liegt auf der Straße, es wird uns regelrecht nachgeschmissen: Die Null-Prozent-Finanzierung für den neuen Super-Flat-TV zu Weihnachten? Kein Problem, den hol ich mir. Shoppen bei Amazon und Co. bis die Kreditkarte glüht? Gerne, man gönnt sich ja sonst nichts in diesen Z...

Dezember 2020
Nicht verfügbar
Die Pizza, den Burger oder das Sushi von Lieferando und dann noch ein Kasten Bier dazu - natürlich vom Lieferdienst. Ist ja alles so irre praktisch. Und kostenlos dazu - sagt jedenfalls die Werbung auf den großen Plakatwänden.
Nicht verfügbar
Mal eben bei Amazon bestellen, den neuen Mantel im Onlineshop des Markenanbieters ordern oder mit der Kreditkarte das Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa besorgen: Wir hinterlassen unsere sensibelsten Daten völlig lässig jeden Tag im Netz.
August 2020
Papp- oder Plastikbecher fliegen auf dem Gehweg rum, Einmalverpackungen quellen aus den Mülleimern in den Fußgängerzonen, Masken werden einfach auf den Bürgersteig geworfen, die Papier-Container in den Wohngebieten sind reinste Müllhalden und wer seinen Schutt vom Renovieren los werden will, wirft ihn gerne mal irgendwo in...
Wasser ist das am besten überwachte Lebensmittel und wir nutzen es täglich ohne darüber nachzudenken. Denn eigentlich haben wir doch genug davon und in bester Qualität, oder? Eine Annahme, die trügen kann: Denn zum einen bedrohen heiße Sommer und Dürre-Perioden unseren Wasservorrat und zum anderen leidet die Qualität unser...
April 2020
Dieter Könnes trifft Menschen, die besonders unter dieser Krise leiden. Sie stehen teilweise vor den Trümmern ihrer Existenz. Ob die Schutzschirme helfen, ist noch längst nicht klar.
Januar 2020
Noch nie haben Verbraucher so viel für Strom bezahlt wie heute. Hartnäckig hält sich das Gerücht, der Strompreis sei wegen der Energiewende und der erneuerbaren Energien so hoch. Doch ganz so einfach ist es nicht.
Bauboom in Deutschland - Bauträger, Architekten und Handwerker haben volle Auftragsbücher. Die Schattenseite: Baupfusch ist mittlerweile Alltag geworden, die durchschnittliche Schadenssumme im privaten Hausbau liegt bei 84.000 Euro!
Wieder ein paar Kilos mehr auf der Waage? Ein neues Jahr beginnt und da haben Diäten und die guten Vorsätze abzunehmen Hochkonjunktur: "Weg mit dem Speck".  Vor allem die Abnehm-Methoden, die schnelle Erfolge versprechen, sind stark nachgefragt.
Dezember 2019
Tickets werden als Geschenk immer beliebter. Schon jetzt gehören sie zu den Top Five bei den Weihnachtsgeschenken. Statt Socken oder Parfüm schenkt man gerne ein tolles Event. Egal ob ein Konzert von der Lieblingsband, eine Sportveranstaltung oder etwas anderes - gemeinsam eine tolle Zeit verbringen ist wertvoll.
Wie möchten wir im Alter leben, wenn wir gebrechlich und pflegebedürftig sind? Kann ich mir einen Platz im Pflegeheim leisten, in dem ich gut betreut werde?
Wohnen ist in Deutschland zum Überschuldungsrisiko geworden. 30 Prozent des Nettoeinkommens werden durchschnittlich fürs Wohnen ausgegeben.
Archiv