Könnes Kämpft

August 2020

Ersticken wir im Müll?

3,0 3 x
Papp- oder Plastikbecher fliegen auf dem Gehweg rum, Einmalverpackungen quellen aus den Mülleimern in den Fußgängerzonen, Masken werden einfach auf den Bürgersteig geworfen, die Papier-Container in den Wohngebieten sind reinste Müllhalden und wer seinen Schutt vom Renovieren los werden will, wirft ihn gerne mal irgendwo in...

Wasser in Not - Verschmutzt, verschwendet, unverzichtbar

3,0 3 x
Wasser ist das am besten überwachte Lebensmittel und wir nutzen es täglich ohne darüber nachzudenken. Denn eigentlich haben wir doch genug davon und in bester Qualität, oder? Eine Annahme, die trügen kann: Denn zum einen bedrohen heiße Sommer und Dürre-Perioden unseren Wasservorrat und zum anderen leidet die Qualität unser...
April 2020

Gemeinsam gegen die Krise

3,0 14 x
Dieter Könnes trifft Menschen, die besonders unter dieser Krise leiden. Sie stehen teilweise vor den Trümmern ihrer Existenz. Ob die Schutzschirme helfen, ist noch längst nicht klar.
Januar 2020

Die Strompreis-Lüge: Warum wir Verbraucher draufzahlen

4,0 44 x
Noch nie haben Verbraucher so viel für Strom bezahlt wie heute. Hartnäckig hält sich das Gerücht, der Strompreis sei wegen der Energiewende und der erneuerbaren Energien so hoch. Doch ganz so einfach ist es nicht.

Traumhaus adé - mit Baupfusch in die Pleite?

4,0 29 x
Bauboom in Deutschland - Bauträger, Architekten und Handwerker haben volle Auftragsbücher. Die Schattenseite: Baupfusch ist mittlerweile Alltag geworden, die durchschnittliche Schadenssumme im privaten Hausbau liegt bei 84.000 Euro!

Schlank um jeden Preis? Das Geschäft mit Diäten

3,0 25 x
Wieder ein paar Kilos mehr auf der Waage? Ein neues Jahr beginnt und da haben Diäten und die guten Vorsätze abzunehmen Hochkonjunktur: "Weg mit dem Speck".  Vor allem die Abnehm-Methoden, die schnelle Erfolge versprechen, sind stark nachgefragt.
Dezember 2019

Teure Tickets: Miese Maschen mit Eintrittskarten

4,0 18 x
Tickets werden als Geschenk immer beliebter. Schon jetzt gehören sie zu den Top Five bei den Weihnachtsgeschenken. Statt Socken oder Parfüm schenkt man gerne ein tolles Event. Egal ob ein Konzert von der Lieblingsband, eine Sportveranstaltung oder etwas anderes - gemeinsam eine tolle Zeit verbringen ist wertvoll.

Das Geschäft mit der Pflege

4,0 34 x
Wie möchten wir im Alter leben, wenn wir gebrechlich und pflegebedürftig sind? Kann ich mir einen Platz im Pflegeheim leisten, in dem ich gut betreut werde?

Mietpreis-Wahnsinn: Wird Wohnen zum Luxus?

3,0 21 x
Wohnen ist in Deutschland zum Überschuldungsrisiko geworden. 30 Prozent des Nettoeinkommens werden durchschnittlich fürs Wohnen ausgegeben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.