Kommissarin Lund – Das Verbrechen

Kommissarin Lund – Das Verbrechen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Kommissarin Lund – Das Verbrechen

Die Suche nach der entführten Industriellentochter findet am Tag der Parlamentswahlen ein dramatisches Ende. Ein schicksalhafter Tag auch für Kommissarin Lund. Während ihre Schwiegertochter im Spital ihr Enkelkind zur Welt bringt, steht sie dem wahren Schuldigen gegenüber.

2014
Der Industrielle Robert Zeuthen nimmt die Suche nach seiner entführten Tochter selbst in die Hand und setzt eine Belohnung in Millionenhöhe aus. Lund und Borch konzentrieren sich weiterhin auf den Fall der 13-jährigen Louise, die zwei Jahre zuvor unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen war.
Der geplante Austausch des Industriellen Zeuthen gegen seine Tochter Emily endet in einer Katastrophe. Auf den Spuren des Entführers begeben sich Sarah Lund und Mathias Borch nach Jütland. Den beiden Ermittlern ist klar, dass es nur einen Weg gibt, um die Vendetta des Entführers zu stoppen.
Nach der Hinrichtung des Oberstaatsanwalts ist klar, dass es dem Kidnapper von Emily nicht um Geld geht. Alle Spuren weisen darauf hin, dass seine Verbrechen mit einem Jahre zurück liegenden Fall zu tun haben.
Kommissarin Sarah Lund hat sich für einen Verwaltungsjob beworben. Als in einer Müllverbrennungsanlage die zerstückelte Leiche eines Mannes gefunden wird und noch am selben Abend die Tochter des Toten entführt wird, ist jedoch Sarah Lunds Kampfgeist erwacht.
Nach Aufhebung ihrer Suspendierung nimmt Kommissarin Lund die Ermittlungen offiziell wieder auf. Lunds Kollege Ulrik Strange schiesst bei der Festnahme auf Raben. Dieser behauptet, in dem Polizisten den mysteriösen Offizier «Perk» erkannt zu haben.
Der Mord an Anne Dragsholm zieht weitere Kreise. Kommissarin Lund und ihr Kollege Ulrik Strange sind dem entflohenen ehemaligen Afghanistan-Einsatzleiter Raben auf den Fersen. Als ein weiterer Soldat aus seiner Truppe ermordet wird, scheint klar, dass der Täter aus Militärkreisen stammt.
Anton erzählt Vagn, dass er Nannas Pass im Keller gefunden habe. Vagn informiert Theis und Pernille. Sie gehen in den Keller, um nachzusehen - dort findet sich jedoch kein Pass. Theis und Pernilla glauben, dass ihr Sohn die Geschichte nur erfunden habe, um nicht ins neue Haus ziehen zu müssen.
Kommissarin Lund und ihr Kollege Jan Meyer stossen in einem Kanal auf das Skelett der vor 15 Jahren verschwundenen Mette Hauge. Bei der Untersuchung des Lagers, in dem Mettes Sachen untergebracht sind, wird Meyer von einem Unbekannten angeschossen.
Das Auto, mit dem Kristensen überfahren wurde, gehört Holck. Er ist der Mann, mit dem sich die ermordete Schülerin immer in der Wohnung der Partei getroffen hat. Die Polizei glaubt, dass er Nannas Mörder ist, und will den Fall abschliessen. Lund zweifelt an dieser These und verfolgt eine neue Spur.
Folgen 2013
Die Suche nach der entführten Industriellentochter findet am Tag der Parlamentswahlen ein dramatisches Ende. Ein schicksalhafter Tag auch für Kommissarin Lund. Während ihre Schwiegertochter im Spital ihr Enkelkind zur Welt bringt, steht sie dem wahren Schuldigen gegenüber.Die Polizei sucht weiterhin fieberhaft nach dem Auf...
Der Industrielle Robert Zeuthen - enttäuscht von den Misserfolgen der Polizei - nimmt die Suche nach seiner entführten Tochter selbst in die Hand und setzt eine Belohnung in Millionenhöhe aus. Lund und Borch konzentrieren sich weiterhin auf den Fall der 13jährigen Louise, die zwei Jahre zuvor unter mysteriösen Umständen um...
Kommissarin Sarah Lund hat sich - nach 25 Dienstjahren an der Front erschöpft und ausgebrannt - für einen Verwaltungsjob beworben. Als in einer Müllverbrennungsanlage die zerstückelte Leiche eines Mannes gefunden wird, ist sie daher mehr als bereit, den Fall ihrem neuen Kollegen zu überlassen.
Im zehnten und letzten Teil der ersten Staffel von «Kommissarin Lund - Das Verbrechen» gelingt es Sarah Lund, den Mörder der 16jährigen Nanna Birk Larsen zu stellen. Sie selbst wird aber verdächtigt, die tödlichen Schüsse auf ihren Kollegen Jan Meyer abgegeben haben.
Nachdem das Alibi des Bürgermeisterkandidaten Troels Hartmann geplatzt ist, gilt er als Hauptverdächtiger und wird verhaftet. Seine Partei gerät daraufhin unter Zugzwang.
Die 19jährige Schülerin Nanna Birk Larsen ist brutal ermordet worden. Als Tatort kommt eine Wohnung in Frage, die der Partei des Bürgermeisterkandidaten Troels Hartmann gehört. Als die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Hartmann in der fraglichen Nacht auch den Wagen gefahren hat, in dem die Leiche der Schülerin gefunden ...
Im letzten Moment gelingt es der Polizei, den Lehrer Rama aus der Gewalt von Theis zu befreien. Nachdem sich Ramas Unschuld herausgestellt hat, kriegt Bürgermeisterkandidat Lars Hartmann in seiner Partei wieder Oberwasser. Allerdings gerät er kurz selbst als Verdächtiger ins Visier der Polizei.
Archiv