Kleine große Helden

April 2017
16:13

Jan und seine Mutter

Nicht verfügbar 4,0 29 x
Jans Mutter ist seit über einem Jahr im Gefängnis. Jan vermisst sie sehr und macht sich Sorgen um sie. Er weiß nicht, ob es ihr dort gut geht. Er kann nicht mit ihr sprechen, wann er will, und wenn sie sich sehen, reden sie nicht über die eigentlichen Probleme. Im Verlaufe des Films findet er den Mut, um seine Mutter endlich zu fragen, wie es ihr wirklich geht.
März 2017
16:36

Sarahs Nächte

Nicht verfügbar 3,0 54 x
Alle Jugendlichen dieser dokumentarischen Reihe haben eines gemeinsam: Sie sind anders, das heißt, ihr Leben unterscheidet sich von dem anderer Gleichaltriger. In dieser Folge: Die elfjährige Sarah leidet an Schlaflosigkeit. Ob ihre Probleme verschwinden, wenn sie akzeptiert, dass sie nie wieder mit ihrer kranken Mutter zusammenleben kann?
14:56

So bin ich!

Nicht verfügbar 3,0 86 x
So bin ich! des Programms Kleine große Helden wird von Arte auf Sonntag 19 März 2017 um 5:10 Uhr ausgestrahlt.
14:44

Käppi oder Kippah

Nicht verfügbar 3,0 81 x
Der 14-jährige Bram verschweigt im Gymnasium, dass er Jude ist. Er hat zwar keinerlei Probleme mit seiner Religion und nimmt sogar gerne an den Aktivitäten der Gemeinde teil. Aber er befürchtet, verspottet zu werden, wenn er seine Kippah trägt. Bram ist zwar nicht in seiner Schule mit antisemitischen Slogans konfrontiert worden, aber er weiß, dass so etwas passieren kann.
19:32

Angst kenne ich nicht

Nicht verfügbar 3,0 80 x
Das Zimmer des achtjährigen Mack ist vollgestopft mit seinen Moto-Cross-Trophäen. Er ist noch jung, aber schon ein genauso begeisterter Moto-Cross-Fan wie sein Vater und sein inzwischen verstorbener Großvater – sein Held. Er muss sich zwar gerade von einem Beinbruch erholen, doch das hält ihn nicht davon ab, seinen nächsten Wettkampf vorzubereiten. Angst? Keine Spur.
Februar 2017
15:31

Einfach untertauchen!

Nicht verfügbar 3,0 83 x
Kaleigh kann nicht schwimmen. Das findet sie ärgerlich. Besonders weil sie deshalb als Zehnjährige immer noch diese verhassten, kindischen orangefarbenen Schwimmflügel tragen muss. Wieso nur hat sie noch nicht schwimmen gelernt? Jetzt aber will sie endlich den Sprung wagen: Sie will auch im tiefen Wasser schwimmen, um endlich ihr Schwimmzeugnis zu bekommen!
17:13

Die richtige Entscheidung

Nicht verfügbar 4,0 79 x
In dieser Folge geht es um den 14-jährigen Eugène, der seit seinem 6. Lebensjahr tanzt. Eigentlich nichts für Jungen – zumindest nach Ansicht seiner Klassenkameraden. Eugène wird in der Schule gemobbt, weil er Gesellschaftstanz mag. Jetzt wird er allen zeigen, dass er ein richtig guter Tänzer ist. Ob er seine Kameraden so überzeugen kann, dass Tanzen kein albernes Hobby ist?
August 2014
15:00

So bin ich!

3,0 81 x
Alle Jugendlichen dieser dokumentarischen Reihe haben eines gemeinsam: Sie sind anders, das heißt, ihr Leben unterscheidet sich von dem anderer Gleichaltriger. In dieser Folge: Die 17-jährige Diede hat schon viel ertragen: In der Schule wurde sie ausgegrenzt, hatte lange Zeit keine Freunde und war sehr einsam. So möchte sie sich nie wieder fühlen ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.