Kleckse, Kunst, Künstler

2016
21:11

Faith Ringgold

Nicht verfügbar 3,0 35 x
Können Menschen fliegen? Die afroamerikanische Künstlerin Faith Ringgold jedenfalls glaubt fest daran. In dieser bezaubernden filmischen Reise führt Faith Ringgold durch ihr Leben und ihre Arbeit: von ihrer Kindheit in Harlem über die kulturellen Umbrüche der 70er Jahre bis hin zu ihrem heutigen Status als anerkannte zeitgenössische Künstlerin.
20:49

Mary Cassatt

Nicht verfügbar 3,0 64 x
In dieser Folge: Die amerikanische Malerin Mary Cassatt ist für ihre impressionistischen Porträts von Frauen, Kindern und Familien weltberühmt. Doch warum wollte Marys Vater nicht, dass seine Tochter Künstlerin wird? Was hat Mary und ihren Freund Edgar Degas zu Pionieren gemacht, und was war das Besondere an ihren riesigen Wandbildern für die Weltausstellung 1893 in Chicago?
22:15

Edgar Degas

Nicht verfügbar 3,0 122 x
Kann man zu den Impressionisten gezählt werden und eigentlich gar keiner sein? So jedenfalls erging es Edgar Degas (1834-1917). Der französische Maler stellte mit seinen Zeitgenossen Cassatt, Monet und Renoir aus, betrachtete seine Arbeit selbst aber nie als impressionistische Kunst ...
20:46

Vincent van Gogh

Nicht verfügbar 4,0 184 x
Kindern Kunst spielerisch im Fernsehen zu vermitteln, darum geht es in dieser Kindersendung. Die Filme bringen Kindern ab sieben Jahren die größten Maler der Kunstgeschichte und den Stil ihrer berühmten Werke nahe. In dieser Folge: Der Zeichentrickfilm rund um den Maler Vincent van Gogh vereint unterhaltsame Cartoons mit großer Kunst.
Folgen 2014

Rembrandt

1,5 263 x
REMBRANDT Die im 17. Jahrhundert entstandenen Werke des Holländers Rembrandt van Rijn setzten weltweit Maßstäbe für die Malerei. In der heutigen Folge erzählt er selbst von seinem Leben und Schaffen - der Weg zum Weltruhm bei einem unruhigen Privatleben.

Michelangelo

3,0 187 x
MICHELANGELO Die aktuelle Ausgabe von KLECKSE, KUNST, KÜNSTLER verbindet Kunstgeschichte und Comic auf originelle Weise: Michelangelo erzählt selbst die Geschichte seines Lebens - angefangen von seiner Kindheit und Studienzeit in Florenz bis hin zu seiner Karriere als Bildhauer, Maler und Architekt in Rom.
Folgen 2013

Mary Cassatt

3,0 92 x
MARY CASSATT Die amerikanische Malerin Mary Cassatt ist für ihre impressionistischen Porträts von Frauen, Kindern und Familien weltberühmt. Doch warum wollte Marys Vater nicht, dass seine Tochter Künstlerin wird? Was hat Mary und ihren Freund Edgar Degas zu Pionieren gemacht, und was war das Besondere an ihren riesigen Wandbildern für die Weltausstellung 1893 in Chicago?

Claude Monet

3,0 365 x
CLAUDE MONET Der Zeichentrickfilm gibt Einblick in Leben und Werk von Claude Monet, der als schlechter Schüler sein Talent für Karikaturen entdeckte und beschloss, Maler zu werden. In Paris traf er gleichgesinnte Künstler und machte Bekanntschaft mit den französischen Impressionisten. Ölfarbe in Tuben machte es einfacher, auch draußen in der Natur zu malen ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.