Kissenkino

2021

Die Blindgänger

4,0 3 x
Marie und Inga sind 13 und seit Jahren beste Freundinnen. Die beiden Mädchen sind blind und besuchen ein Internat einer Blindenschule. Gemeinsam gründen sie eine Band und nennen sie "Die Blindgänger".

Biciklo - Das Superfahrrad

Nicht verfügbar 4,0 2 x
Valles Geburtstag droht ein Reinfall zu werden. Seine Mutter ist auf Forschungsreise, und er bekommt nur ein altes Fahrrad. Doch Biciklo ist kein beliebiger Drahtesel. Es hat magische Kräfte und fährt von allein.

Wer küsst schon einen Leguan?

4,0 2 x
Tobias ist 13 Jahre alt, geht in die 6. Klasse und wurde bisher vom Leben nicht verwöhnt. Früh musste er lernen, alleine zurechtzukommen. Sein Motto: Was mir das Leben nicht freiwillig gibt, nehme ich mir eben!

Hördur - Zwischen den Welten

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Nach großem Ärger in der Schule bekommt Aylin noch eine zweite Chance: Sie wird zu Sozialstunden auf dem Pferdehof verdonnert. Zunächst scheint sie verloren, aber dann macht sie Bekanntschaft mit dem Islandpferd Hördur.
Folgen 2020

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Erwachsene lügen auch oft, also lockt Matti seine Familie mit einer faustdicken Lüge nach Finnland. Aber dann steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne ein Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da.

Fuxia, die Minihexe

Nicht verfügbar 3,0 14 x
Die Junghexe Fuxia, die erst kürzlich aus einem Ei schlüpfte, rettet mit viel Schlagfertigkeit und Witz das Waldrefugium ihres Volkes vor bösen Industriellen.

Sputnik

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Für die zehnjährige Friederike bricht eine Welt zusammen als sie erfährt, dass ihr Onkel Mike die DDR verlassen muss. Mit ihrer Crew entwickelt sie eine Maschine, um ihren Onkel in den Osten zurück zu beamen.

Shana - Das Wolfsmädchen

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Shana ist musikalisch hoch talentiert. Sie lebt mit ihrem Vater in einem indigenen Dorf in Kanada und fühlt sich oft einsam. Wenn sie auf ihrer Geige spielt, scheint sie damit einen weißen Wolf magisch anzulocken.

Die Schwarzen Brüder

Nicht verfügbar 3,0 4 x
Der 13-jährige Giorgio lebt im Tessiner Bergdorf Sognono in armen, glücklichen Verhältnissen. Als sich seine Mutter (Sabine Timoteo) schwer verletzt, weiß der Vater (Leonardo Nigro) nicht, wie er den Arzt bezahlen soll.

Nicht ohne uns!

Nicht verfügbar 4,0 3 x
16 Kinder aus 5 Kontinenten - sie alle eint die Angst vor Krieg und Gewalt. Jedes dieser Kinder macht sich Sorgen um die Natur und die damit verbundene Zerstörung ihrer Heimat.
Archiv