Kissenkino

2020

Fuxia, die Minihexe

3,0 2 x
Die Junghexe Fuxia, die erst kürzlich aus einem Ei schlüpfte, rettet mit viel Schlagfertigkeit und Witz das Waldrefugium ihres Volkes vor bösen Industriellen.

Sputnik

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Für die zehnjährige Friederike bricht eine Welt zusammen als sie erfährt, dass ihr Onkel Mike die DDR verlassen muss. Mit ihrer Crew entwickelt sie eine Maschine, um ihren Onkel in den Osten zurück zu beamen.

Shana - Das Wolfsmädchen

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Shana ist musikalisch hoch talentiert. Sie lebt mit ihrem Vater in einem indigenen Dorf in Kanada und fühlt sich oft einsam. Wenn sie auf ihrer Geige spielt, scheint sie damit einen weißen Wolf magisch anzulocken.

Die Schwarzen Brüder

Nicht verfügbar 3,0 1 x
Der 13-jährige Giorgio lebt im Tessiner Bergdorf Sognono in armen, glücklichen Verhältnissen. Als sich seine Mutter (Sabine Timoteo) schwer verletzt, weiß der Vater (Leonardo Nigro) nicht, wie er den Arzt bezahlen soll.

Nicht ohne uns!

Nicht verfügbar 4,0 1 x
16 Kinder aus 5 Kontinenten - sie alle eint die Angst vor Krieg und Gewalt. Jedes dieser Kinder macht sich Sorgen um die Natur und die damit verbundene Zerstörung ihrer Heimat.

Ich bin William

Nicht verfügbar 3,0 5 x
William lebt bei seinem Onkel Nils, sein Vater ist tot, die Mutter in der Psychiatrie. Nils hat Pokerschulden, William selbst wird von ein paar fiesen Jungs erpresst. Aber zum Glück ist da noch Viola aus Williams Klasse.

Ente gut! Mädchen allein zu Haus

3,0 4 x
Als Linhs Mutter nach Vietnam reisen muss, weiß sie schon, was auf sie zukommt. Es nicht das erste Mal, dass sie allein mit ihrer kleinen Schwester in Deutschland bleibt. Doch dieses Mal wird sie dabei beobachtet.

Sune vs. Sune

4,0 8 x
Mit gezogenen Schwertern und mächtigen Laser-Kanonen zieht Sune mit seinem jüngeren Bruder und seiner besten Freundin Sophie in epische Fantasieschlachten. Doch am Ende der Sommerferien erwarten den Zehnjährigen neue Realitäten.

Der kleine Nick macht Ferien

4,0 9 x
Endlich Ferien! Nick, seine Eltern und die Oma fahren ans Meer. Am Strand findet er sofort neue Freunde. Außerdem lernt er Isabelle kennen, die ihm bewundernd überallhin folgt. Nick bekommt es mit der Angst zu tun.

Der kleine Nick

4,0 5 x
Der kleine Nick hat ein großes Problem: Muss er sein Zimmer bald mit einem Brüderchen teilen? Nick fürchtet, dass die Eltern dann keine Zeit mehr haben. Freunde raten ihm, einen Profi einzuschalten.
Archiv