Kissenkino

2021

Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen

4,0 5 x
Vor langer Zeit gab es im Land rund um den Drachenfelsen zwei Königreiche. Die Bewohner durften sich nicht anfreunden oder verlieben. Aber zwei Königskinder missachteten das Verbot und den Fluch des Drachen ...

Hauptsache Bären!

3,0 5 x
Jips großer Traum wird wahr. Die Familie beschließt, durch Amerika zu reisen und wilde Bären zu sehen. Der Plan platzt kurzerhand - doch Jip macht sich heimlich davon und erlebt ein spannendes und lustiges Abenteuer.

Blöde Mütze!

Nicht verfügbar 4,0 5 x
"Blöde Mütze!" erzählt einfühlsam und authentisch von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, von erster Liebe, Freundschaft, Vertrauen, vom ambivalenten Verhältnis zu den Eltern und der Suche nach Orientierung.

Die schwarze Mühle

Nicht verfügbar 4,0 9 x
Ein Wanderbursche gerät in die Macht des tyrannischen "Schwarzen Müllers". Erst als seine Lage verzweifelt wird, kann er sich aus dessen Fängen befreien. Der Film basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Juri Brezan.

Das doppelte Lottchen

Nicht verfügbar 3,0 4 x
Als Lotte Luise zum ersten Mal sieht, ist es nicht gerade pure Freundschaft, die die beiden Zehnjährigen verbindet. Doch schon bald merken sie, dass ihre Ähnlichkeit nützlich ist und auf ein großes Geheimnis hinweist.

Die Prinzessin und der fliegende Schuster

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Weil die Hexe der Finsternis böse auf den König und seine Tochter ist, verdammt sie Prinzessin Jasnenka dazu, einen armen Schuster zu heiraten. Der arme Schuster ist allerings ein guter Fang, wie sich herausgestellt.

Allein unter Schwestern

Nicht verfügbar 3,0 1 x
Der 13-Jährige Kos versucht nach dem Herzinfarkt seines Vaters das Familienhotel am Leben zu halten. Die Probleme häufen sich, und seine Schwestern sind keine Hilfe. Nur seine heimliche Liebe Isabel steht ihm zur Seite.

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Nicht verfügbar 3,0 4 x
Der elfjährige Alfons will als genialer Erfinder und Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt.

König Laurin

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Der Königssohn Theo ist für sein Alter zu klein und kann die Erwartungen seines Vaters kaum erfüllen. Doch dann freundet sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin an, der aus dem Königreich verbannt wurde. Preisgekrönt!

Nicht ohne uns!

Nicht verfügbar 4,0 2 x
16 Kinder aus 5 Kontinenten - sie alle eint die Angst vor Krieg und Gewalt. Jedes dieser Kinder macht sich Sorgen um die Natur und die damit verbundene Zerstörung ihrer Heimat.
Archiv