Kinokino Shortcuts

September 2021

Die wichtigsten Neustarts vom 23. September

3,0 3 x
Eine aufwendige Neuverfilmung von "Schachnovelle" mit Oliver Masucci, der bewegende Dokumentarfilm "Trans - I Got Life" über das Leben von Transgender-Menschen und die dänische Komödie "Helden der Wahrscheinlichkeit" mit Mads Mikkelsen: die wichtigsten Neustarts der Woche.

Die besten Tipps fürs Heimkino vom 17. September

4,0 2 x
Das Pixar-Abenteuer "Luca" nun auch auf DVD und Blu-ray, und ein deutscher Sci-Fi-Film, "Das letzte Land", erweist sich als echter Geheimtipp: Das sind die wichtigsten Tipps fürs Heimkino diese Woche.

Die wichtigsten Neustarts vom 16. September

3,0 6 x
Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" erlebt eine fulminante Neuverfilmung, Christian Schwochow inszeniert mit "Je Suis Karl" deutsches Politkino, und "Herr Bachmann und seine Klasse" ist vielleicht der beste Dokumentarfilm des Jahres: die wichtigsten Kino-Neustarts der Woche.

Die besten Tipps fürs Heimkino vom 10. September

4,0 8 x
Gal Gadot schwingt als "Wonder Woman 1984" ihr magisches Lasso in 4K, Dominik Graf hat mit "Bis Mitternacht" einen der besten "Polizeirufe 110" gedreht, und die "Star Trek"-Crew fliegt erstmals in UHD: die besten Heimkino-Starts der Woche.

Die wichtigsten Neustarts vom 9. September

3,0 6 x
Der neue Rosenmüller "Beckenrand Sheriff", die anspruchsvolle Roman-Adaption "The Painted Bird" und das Vater-Tochter-Drama "Stillwater" mit Matt Damon: das sind wichtigsten Neustarts der Woche.

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

3,0 5 x
Er ist charmant und unwiderstehlich: Felix Krull. Thomas Manns Literatur-Klassiker als grellbunte Neuverfilmung mit namhafter Besetzung und viel Tam Tam. Regisseur Detlev Buck bietet viel fürs Auge, aber zu wenig von der Thomas Mannschen Eleganz.

Die wichtigsten Neustarts vom 2. September

4,0 4 x
Was fürs Auge mit "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", Coming of Age mit "Räuberhände" und ein sehenswertes Familiendrama mit "Ein bisschen bleiben wir noch": die wichtigsten Neustarts der Woche.

Ein bisschen bleiben wir noch

4,0 1 x
Eine Abschiebung, ein Selbstmordversuch. Daraufhin werden Oskar und Lilli von ihrer psychisch labilen Mutter getrennt und bei getrennten Pflegefamilien untergebracht. Sehenswertes Familien-Drama aus Kinderaugen, mit starken Figuren und kunstvollen Kinobildern.

Räuberhände

4,0 0 x
Sie teilen fast alles: die besten Freunde Janik und Samuel, beste Freunde. Es ist Abi-Zeit, erste Erfahrungen mit Drogen und der Liebe. Janik ist genervt von seinen liberalen Vorzeige-Eltern. In einer Mischung aus Trotz und Übermut reisen sie nach Istanbul. Dort soll Samuels unbekannter Vater leben. Doch das Geld wird knap...
August 2021

Coup

3,0 1 x
Gelegenheit macht Diebe: Ein Bankangestellter fädelt einen Bank-Raub ein - und muss feststellen, dass Geld allein nicht glücklich macht ... Coup mischt Animationssequenzen mit Spielfilm und Dokumentarfilm-Elementen, um eine wahre Geschichte zu erzählen. Lässig und sehr lustig.
Archiv