Kinder Des Krieges

2020

Dokumentation

3,0 11 x
Im Mai vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Noch leben Angehörige der Generation, die den Krieg miterlebten. Das multimediale ARD-Projekt "Kinder des Krieges" erzählt das Schlüsseljahr 1945 aus der Sicht der Kinder.

Dokumentarfilm: "Zwei Deutsche"

3,0 8 x
Ein Film von 1988, hergestellt in den DEFA-Studios der DDR. Er verfolgt die Lebensläufe zweier Männer in Finsterwalde und Landshut, Jahrgang 1928, die zur Nazi-Zeit Kindersoldaten waren.

Vorschau: Kinder des Krieges

4,0 3 x
Vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg: Filme aus den Besatzungszonen geben tiefe Einblicke ins Leben der "Kinder des Krieges. Originaldokumente ergänzen eine Doku und zeugen von allgegenwärtiger Propaganda.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.