Kämpf um dein Erbe

Dezember 2014
45:30

Folge vom 27 Dezember 2014

3,0 86 x
Nicole kämpft um das Erbe ihrer Großmutter. Nach deren Tod wurde sie vom Erbe ausgeschlossen. Ein Schock, denn der Moment der Testamentseröffnung verändert alles. Plötzlich steht das vermeintlich gute Verhältnis zu ihrer Oma in einem anderen Licht.Nicole hat eine Hoffnung: Laut Nachlassgericht steht ihr ein Pflichtteil zu. Doch sie bekommt nur dann Geld, wenn es tatsächlich eine Hinterlassenschaft gibt. Doch die Haupterben - ihre Stiefgeschwister - behaupten: Da ist nichts!Eine Lüge - wie Nicol...
45:57

Folge vom 20 Dezember 2014

3,0 43 x
Im Inneren der 59-jährigen Heidi brodelt es gewaltig. Ohnehin denkt sie nicht gerne an ihre schwierige Kindheit und das schlechte Verhältnis zur Mutter - doch nach deren Tod wird es noch schlimmer. Denn die Mutter erhebt in ihrem Testament schwere Vorwürfe und gibt an, dass ihre Tochter sie geschlagen haben soll. Die Folge: Heidi wird enterbt. Sie entgegnet: 'Ich habe meine Mutter nie angerührt.' Der einzige Beleg für den schweren Vorwurf der Mutter ist ein über 20 Jahre altes Attest. Doch Re...
45:04

Folge vom 13 Dezember 2014

3,0 45 x
Heute: Ein außergewöhnlicher Streit ums Erbe erwartet Rechtsanwältin Anke Jovy in Bremen. Obwohl der Vater von Andreas schon seit sieben Jahren tot ist, weiß Anke Jovys neuer Mandant immer noch nicht, wie sein Vater gestorben ist und wo er begraben liegt. Das Erbe hat Andreas nach Absprache mit seinem Bruder ausgeschlagen. Doch seitdem er erfahren hat, dass angeblich das Erbe viel größer war, fühlt er sich von seinem Bruder betrogen. Das schmerzt ihn sehr, denn sein Bruder war der einzige Verbü...
45:34

Folge vom 6 Dezember 2014

3,0 62 x
Der Erbstreit von Jessica, 22, ist eine große Herausforderung für Rechtsanwältin Anke Jovy. Die Studentin hat vor einigen Jahren ihren Vater verloren. Doch wirklich trauern konnte sie nie, denn gleich nach der Beerdigung begann ein heftiger Erbstreit mit ihrem Halbbruder. Ihr Erbe, das ist für Jessica ein gerechter Anteil aus dem Verkauf des Elternhauses. Jessica geht es nicht nur ums Geld. Es geht ihr um Gerechtigkeit. Ihr erster Anwalt hat längst aufgegeben. Kann Anke Jovy, Rechtsanwältin und...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.