Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Kabarettpost (Videos)

Januar 2020

OstPost von Erik Lehmann: "Kuhpups"

4,0 1 x
"Wir haben Klimawandel und wer ist Schuld?" In diese Ausgabe der KabarettPost sucht und findet Erik Lehmann den Verursacher der Misere und macht Lösungsvorschläge.

HafenPost von Katie Freudenschuss: "Umweltlieder"

3,0 5 x
Die "Umweltsau"-Debatte nach einem Kinderchor-Video des WDR hat auch Kolumnistin Katie Freudenschuss nicht kalt gelassen. Sie hat sich erlaubt, das Lied um ein paar Strophen und Melodien zu ergänzen. Hören und sehen Sie selbst...

OstPost von Erik Lehmann: "Silentium!"

3,0 4 x
Erik Lehmann meldet sich im neuen Jahr mit einer Extrafolge von KabarettPost und blickt zurück auf ereignisreiche Feiertage. In dem Leben des einen oder anderen mag die Weihnachtszeit bereits folgenreiche Veränderungen für 2020 gebracht haben. Auf ein spannendes neues Jahr und viele weitere Geschichten!
Dezember 2019

DonauPost von Ariane Müller: "Silvester"

3,0 7 x
Für die letzte Ausgabe der KabarettPost im Jahr 2019 hat sich Ariane Müller Gedanken über den aus ihrer Sicht durchaus zwiespältigen letzten Abend des Jahres gemacht: Für Künstlerinnen und Künstler sei Silvester zwar der "anstrengendste Tag des Jahres" - auf der anderen Seite aber blieben eben jene vor "seltsamen Silvester...

OstPost von Erik Lehmann: "O du fröhliche!"

4,0 5 x
In der vorletzten Ausgabe der KabarettPost des Jahres 2019 überfliegt Erik Lehmann kurz vor Weihnachten noch schnell seine To-do-Liste für den Rest seines Lebens. Schließlich hat er sein "stressfreies Leben professionalisiert" und die Bescherung schon am Tag der Deutschen Einheit erfolgreich hinter sich gebracht. Fröhliche...

DomPost von Fatih Çevikkollu: "Unterkunft"

4,0 6 x
Für die aktuelle Ausgabe der KabarettPost meldet sich Fatih Çevikkollu von der erst kürzlich illuminierten Bahnunterführung in Köln. Wie attraktiv der in grünes Licht getauchte öffentliche Ort eigentlich ist, stellt er in seinem Konzept für modernes und offenes Wohnen heraus.

DonauPost von Ariane Müller: "Weihnachtsmarktpoller"

3,0 5 x
Für die erste Dezember-Ausgabe der KabarettPost hat sich Ariane Müller vor die Tore des Ulmer Weihnachtsmarkts begeben. Soll sie ihn betreten? Wie (un)gefährlich das sein kann, darüber grübelt Müller draußen in vorweihnachtlicher Atmosphäre nach.
November 2019

OstPost von Erik Lehmann: "Laubbläser"

4,0 5 x
In der aktuellen Ausgabe der KabarettPost gibt der Laubbläser den Ton an. Doch nicht mehr lange, schließlich will das Bundesumweltministerium das Gerät nun ein für alle mal abschaffen. Wie soll der ordentliche Deutsche denn nun den Herbst ordnungsgemäß überstehen, fragt sich unser Kabarettist Erik Lehmann.

DonauPost von Ariane Müller: "Imagefilm"

4,0 5 x
In dieser Folge der KabarettPost erzählt Ariane Müller vom neuen Imagefilm der Stadt Ulm und fragt sich, was die Macher des Films zur Inspiration wohl geraucht haben...

DomPost von Fatih Çevikkollu: "Heinzelmann"

3,0 4 x
In dieser Folge der KabarettPost erzählt Fatih Çevikkollu die Geschichte der Heinzelmännchen und fragt sich, was für ein Frauenbild hinter der neugierigen Schneidersfrau steckt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.