Jäger und Gejagte

Mai 2015

König des Tierreichs

3,0 31 x
n-tv Doku - Der Blauwal stellt mit seiner Masse alle anderen Tiere in den Schatten, während die Giraffe alle lebenden Kreaturen überragt. Doch sind das allein schon Kriterien, um den König im Tierreich zu thronen? Delfine und Löwen etwa bestechen durch ihre Intelligenz, Polarbären und Krokodile durch ihre Stärke und die Würfelqualle ist so giftig wie kein anderes Meerestier. Die n-tv Dokumentation versucht ihn zu finden - den König der Natur.

Gefährliche Wanderung

3,0 24 x
n-tv Doku - Gifte sind im Tierreich ein essenzielles Mittel im Kampf ums Überleben. Manche Meeresbewohner aber sind wahre Meister in der Nutzung ihrer Gifte. Die Würfelqualle etwa ist mit ihren bis zu 15 Meter langen giftigen Stacheln eine Gefahr für alle Wassertiere und Schwimmer. Die Wasserschlange ist noch giftiger als jede Schlange an Land und der Steinfisch verbreitet seine Gifte plötzlich und ohne Vorwarnung.

Gift als Waffe

3,0 25 x
n-tv Doku - Vor Schlangen und Spinnen fürchten sich viele. Doch ist die Angst berechtigt? Wie gefährlich sind Schlangen und Spinnen tatsächlich und wie viel Gift trägt ein Skorpion wirklich in sich? n-tv blickt in dieser spannenden Dokumentation auf die giftigsten und gefährlichsten Tiere der Welt. Kaum zu glauben, dass die längste aller giftigen Schlangen genug Gift in sich trägt, um mit einem einzigen Biss einen Elefanten zu töten.
April 2015

Raubtiere XXS

3,0 22 x
n-tv Doku - Ameisen, die die größte Armee der Welt stellen, Spinnen, die im Bruchteil einer Sekunde ihre Beute schnappen können und Blutegel, die das Blut von allem aufsaugen, das vorbei kommt - Die n-tv Dokumentation sieht sich die Mini-Raubtiere ganz genau an.

Tarnung

3,0 22 x
n-tv Doku - Sie sind die Meister unter den Verwandlungskünstlern im Tierreich: Chamäleons. In Windeseile können sie sich farblich ihrer Umgebung anpassen. Das bringt entscheidende Vorteile mit sich. Denn der Farbwechsel dient ihnen nicht nur zum Schutz und zur Tarnung. Die n-tv Dokumentation zeigt das spannende Naturwunder und beweist, dass Chamäleons längst nicht nicht die einzigen Tiere sind, die dieses nützliche Farbspiel beherrschen.

Könige der Lüfte

3,0 44 x
n-tv Doku - Pelikane zählen zu den bekanntesten und beliebtesten Wasservögeln der Welt. Obwohl sie groß und schwer wirken, hilft ihnen ihr leichter Körperbau, bis zu 3000 Meter emporzuschnellen. Doch macht das allein den Pelikan zum König der Lüfte? Kann ein Falke da nicht mithalten? Und was ist mit dem Geier oder dem kraftvollen australischen Keilschwanzadler? Die n-tv Dokumentation wirft einen atemberaubenden Blick auf die Herrscher des Himmels.

Australien

3,0 25 x
n-tv Doku - Australien - das ist die Heimat von zahlreichen besonderen Tierarten. Zu den wohl bekanntesten zählen die Kängurus. Tausende hüpfen täglich über die weiten Felder. Ebenfalls für Australien steht der Koalabär. Obwohl er sich meist auf Bäumen versteckt, verkörpert wohl kaum ein anderes Tier die Wildnis des Landes besser. Die n-tv Dokumentation macht einen spannenden Streifzug durch Australien und zeigt, welchen Tieren man hier sonst noch begegnet.

Herzensbrecher

3,0 30 x
n-tv Doku - Vom farbenfrohen Clownfisch bis hin zum süßen Koalabär, vom Schmetterling bis zum Känguru - die Vielfalt und Schönheit im Tierreich ist beeindruckend. Doch welches Tier lässt Herzen höher schlagen? Bei welchem müssen Betrachter unwillkürlich grinsen? Die n-tv Dokumentation wirft einen faszinierenden Blick auf die niedlichsten Tiere der Welt.

Stärke

3,0 25 x
n-tv Doku - Der gewaltige Grizzlybär oder doch die winzige Ameise? In der Welt der Tiere kommt es manches Mal gar nicht auf die Größe an. Schon kaum, wenn es um die Verteidigung des eigenen Reviers geht. Gewinnt der Fangschreckenkrebs am Ende gegen das Krokodil? Die n-tv Dokumentation zeigt die stärksten Tiere der Welt.

19 April 2015

3,0 24 x
n-tv Doku - In der Tierwelt wird Tag für Tag ein gnadenloser Kampf ums Überleben ausgefochten. Doch wer hat den Titel 'König der Tiere' verdient? Macht seine Schnelligkeit den Geparden zum Top-Jäger? Oder ist es das Gift des Skorpions, das den entscheidenden Vorteil bringt? Ist sein Gift tödlicher als das einer Schlange? Oder gewinnt am Ende doch der Löwe? Die n-tv Dokumentation sucht nach dem gefährlichsten Tier.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.