Introducing

2018

18 April 2018

3,0 28 x
Einmal im Monat präsentiert "Introducing" Auftritte von internationalen Newcomer-Bands. Heute: Das australisch-schwedische Duo Say Lou Lou. Den beiden Schwestern wurde der Hang zur Musik quasi in die Wiege gelegt, doch anders als ihre Eltern sind Say Lou Lou eher im Dream- und Elektropop daheim: Luftig-leichte Sounds mit mysteriös-kühlem Beigeschmack - Dream-Pop mit Substanz eben.

14 März 2018

4,0 53 x
Einmal im Monat präsentiert die Reihe aus Berlin Konzerte von internationalen Newcomer-Bands. In dieser Ausgabe: Sängerin Amelia Meath (Mountain Man) begegnete auf einem Konzert dem Musiker und Produzenten Nicholas Sanborn. Fortan machten sie eine unkomplizierte und gleichzeitig sehr dynamische Musik, verbanden Elektro-Elemente und schwere Bässe mit Meaths Soulstimme.

2 März 2018

3,0 77 x
Die Singer-Songwriterin Kiesza zählt zu den neuen Shootingstars. Ihre Debütsingle "Hideaway" schaffte es bis auf Platz eins der britischen Charts und war weltweit einer der Sommerhits 2014. ARTE zeigt das erste Deutschlandkonzert von Kiesza, aufgezeichnet im Bi Nuu in Berlin-Kreuzberg.
Folgen 2017

12 September 2017

3,0 76 x
Temples aus England sind eine der vielversprechendsten Neuentdeckungen, die in den letzten Jahren den Sprung aufs europäische Festland geschafft haben. Für die Reihe "Introducing" spielen sie im Bi Nuu, einem kleinen Club in Berlin Kreuzberg.
1:28:00

Joy Wellboy, Ruen Brothers und Charity Children

Nicht verfügbar 3,0 101 x
Einmal im Monat am Samstagabend präsentiert die Reihe Konzerte internationaler Newcomer-Bands. In dieser Folge mit dabei: Joy Wellboy, Ruen Brothers und Charity Children. Chloë Lewer und Elliott McKee sind Charity Children und kommen aus Neuseeland. Seit einiger Zeit leben sie in Berlin und machen gemeinsam mit befreundeten Musikern gefühlsechte Indiefolk-Musik.
1:24:59

To Kill A King, Beacon, Still Parade

Nicht verfügbar 4,0 109 x
Einmal im Monat am Samstagabend präsentiert die Reihe Introducing@arte live aus Berlin Konzerte von internationalen Newcomer-Bands. ARTE zeigt diesen Monat die Newcomer To Kill A King, Still Parade und Beacon auf der Bühne des kleinen, aber gut gefüllten Berliner Konzertsaals "Bi Nuu".
1:24:54

Braids, Propellers, Vanbot

Nicht verfügbar 4,0 87 x
Einmal im Monat am Samstagabend präsentiert die Reihe Introducing@arte live aus Berlin Konzerte von internationalen Newcomer-Bands. Heute mit dabei: Braids, Propellers und Vanbot.
Folgen 2016
1:22:12

Wild Belle / Bahamas / Stubborn Heart

Nicht verfügbar 3,0 81 x
Einmal im Monat am Samstagabend präsentiert die Reihe Konzerte internationaler Newcomer-Bands. In der heutigen Sendung: Wild Belle, Bahamas und Stubborn Heart. Aus dem Berliner Lido. - Natalie und Elliot Bergmann aus Chicago sind Wild Belle. Dass die beiden schon seit ihrer Kindheit zusammen Musik machen, hat einen naheliegenden Grund: Sie sind Geschwister ...
1:29:37

Fidlar / Shields / Vimes

Nicht verfügbar 3,0 83 x
Einmal im Monat am Samstagabend präsentiert die Reihe Konzerte internationaler Newcomer-Bands. In dieser Folge mit dabei: FIDLAR, Shields, Vimes. Die Jungs von FIDLAR verstehen es, mit dem Surfer- und Skater-Image ihrer Heimatstadt L.A. zu spielen. FIDLAR ist auch der Name ihres Debütalbums und bedeutet ausgeschrieben "Fuck It Dog, Life's A Risk" ...
1:26:44

Abby / Chad Valley / Ballet School

Nicht verfügbar 3,0 57 x
Live aus Berlin: Irgendwo zwischen R'n'B und Elektro-Klängen befindet sich die Musik von Chad Valley alias Hugo Manuel. - Die Erfolgsgeschichte der Band Abby: Ihr Auftritt auf einer Musikmesse beeindruckte einen Musik-Manager so sehr, dass er die Band kurzerhand ins Studio einlud ... - Ballet School überzeugt mit Tönen, bei denen keiner still sitzen bleiben kann.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.