In Therapie - Staffel 2

Mai 2022
21:19

19 Mai 2022

3,0 3 x
Nach dem traurigen Ausgang ihrer Schwangerschaft zieht Inès eine künstliche Befruchtung in Erwägung. Zunächst scheint ihr Plan schon festzustehen, doch im Gespräch mit Philippe bröckelt ihr Vorhaben zusehends. Eigentlich ist sie sich nicht sicher und tut sich schwer damit, eine Entscheidung zu treffen.
22:25

19 Mai 2022

3,0 3 x
Noch immer steht Robin eine schwierige Entscheidung bevor. Soll er bei seinem Vater bleiben oder mit seiner Mutter einen Neuanfang in Brüssel wagen? Der Umzug in eine fremde Stadt würde auch bedeuten, dass er Philippe nicht mehr in seiner Praxis besuchen kann. Doch Philippe versichert ihm, dass das nicht das Ende der Thera...
21:27

19 Mai 2022

4,0 3 x
Lydias Krebstherapie ist in vollem Gange und zeigt erste Wirkung. Die Resultate sind vielversprechend. Aber Lydia muss eine wichtige Entscheidung mit Philippe besprechen: Sie will die wenigen Kraftreserven, die ihr bleiben, genau einteilen. Und die Gespräche mit Philippe sind anstrengend …
23:49

19 Mai 2022

3,0 2 x
Alain hat die stationäre Behandlung abgebrochen. Vom Krankenhaus ist er direkt in Philippes Praxis gekommen, um Philippe darüber zu informieren, dass er die Therapie nicht fortsetzen will. Doch Philippe kann ihn zu einer Sitzung bewegen. Und zu einer Einsicht.
26:07

19 Mai 2022

4,0 3 x
Philippe hat eine Entscheidung getroffen. Er wird seine Pariser Praxis zurücklassen und eine Stelle in Montpellier annehmen. Und auch Claire wird ihre Praxis aufgeben. Warum wollen sie beide so dringend einen Neuanfang? Im Gespräch kommen sie ihren Motiven näher. Doch für Philippe fehlt ein wichtiger Baustein für seine Zuk...
20:48

12 Mai 2022

4,0 2 x
Inès hat schreckliche Neuigkeiten. Nach starken Schmerzen musste sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo ihre Schwangerschaft ein tragisches Ende genommen hat. Doch dann stand plötzlich ganz unverhofft ihre Mutter vor der Tür. Endlich konnte Inès sie dazu bewegen, von ihrer Kindheit zu erzählen ... - Zweite Staffel der...
21:13

12 Mai 2022

4,0 4 x
Robin steht ein schwieriger Schritt bevor. Seine Mutter wird nach Brüssel ziehen und er soll nun entscheiden, ob er mit ihr geht oder bei seinem Vater in Paris bleibt. Philippe sieht das Vorgehen der Eltern kritisch. Wie soll ihr Sohn sich für eine Seite entscheiden ohne die andere zu verletzen? - Zweite Staffel der franzö...
22:43

12 Mai 2022

4,0 2 x
Lydia macht Philippe große Vorwürfe. Er hat ihrer Mutter von der Krebstherapie erzählt und damit sein Versprechen gebrochen, mit niemandem über ihre Krankheit zu sprechen. Doch eigentlich war es anders: Als sie wegen hohen Fiebers ins Krankenhaus kam, hat sie ohne Philippes Zustimmung ihn als Notfallkontakt angegeben! - Zw...
24:34

12 Mai 2022

4,0 3 x
Alains Tochter Anouk hat Philippe um einen Notfalltermin gebeten. Ihr Vater wirkt zunehmend verwirrt und labil. Außerdem erzählt er von besorgniserregenden Wahnvorstellungen. In Philippes Praxis wird schnell klar: Alains psychische Verfassung ist sehr schlecht. Philippe kann ihn so nicht ohne Weiteres nach Hause lassen ......
27:57

12 Mai 2022

4,0 3 x
Philippe hat den Prozess überstanden und neue Pläne für die Zukunft gefasst. In Claires Praxis will er sie auf die bevorstehenden Veränderungen vorbereiten. Doch sie ist skeptisch und dämpft seine Euphorie. Die Arbeit der Supervision ist noch nicht getan. Woher rührt Claires Strenge? - Zweite Staffel der französischen Erfo...
Archiv