In Therapie

In Therapie verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
In Therapie

Philippe trifft sich mit Ariane bei ihr zu Hause. Sie sprechen über die Zukunft und Philippe sagt, dass er sie liebt. Wenig später klopft er völlig verstört bei Esther an und eröffnet ihr, dass ihre Befürchtungen eingetreten sind. - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs...

Mai 2022
Damien erscheint bei Philippe, um seinen Anteil an der Therapie zu zahlen. Er eröffnet Philippe, dass Léonora und er die Therapie beenden und sich scheiden lassen werden. Philippe bittet Damien, sich kurz zu setzen. Wenig später kommt Léonora, die auch ihren Anteil der Therapie zahlen will. Auch mit ihr will Philippe noch ...

Camille kommt mit ihrem Vater, der sie kurz zuvor auf dem Weg zu Philippe abgefangen hatte. Philippe lehnt eine unvorbereitete Therapie zu dritt ab. Beleidigt geht Sylvain wieder und Philippe beginnt die Therapiestunde mit Camille. Doch dann kommt Sylvain wieder ... - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den...
21:19
Nach dem traurigen Ausgang ihrer Schwangerschaft zieht Inès eine künstliche Befruchtung in Erwägung. Zunächst scheint ihr Plan schon festzustehen, doch im Gespräch mit Philippe bröckelt ihr Vorhaben zusehends. Eigentlich ist sie sich nicht sicher und tut sich schwer damit, eine Entscheidung zu treffen.
22:25
Noch immer steht Robin eine schwierige Entscheidung bevor. Soll er bei seinem Vater bleiben oder mit seiner Mutter einen Neuanfang in Brüssel wagen? Der Umzug in eine fremde Stadt würde auch bedeuten, dass er Philippe nicht mehr in seiner Praxis besuchen kann. Doch Philippe versichert ihm, dass das nicht das Ende der Thera...
21:27
Lydias Krebstherapie ist in vollem Gange und zeigt erste Wirkung. Die Resultate sind vielversprechend. Aber Lydia muss eine wichtige Entscheidung mit Philippe besprechen: Sie will die wenigen Kraftreserven, die ihr bleiben, genau einteilen. Und die Gespräche mit Philippe sind anstrengend …
23:49
Alain hat die stationäre Behandlung abgebrochen. Vom Krankenhaus ist er direkt in Philippes Praxis gekommen, um Philippe darüber zu informieren, dass er die Therapie nicht fortsetzen will. Doch Philippe kann ihn zu einer Sitzung bewegen. Und zu einer Einsicht.
26:07
Philippe hat eine Entscheidung getroffen. Er wird seine Pariser Praxis zurücklassen und eine Stelle in Montpellier annehmen. Und auch Claire wird ihre Praxis aufgeben. Warum wollen sie beide so dringend einen Neuanfang? Im Gespräch kommen sie ihren Motiven näher. Doch für Philippe fehlt ein wichtiger Baustein für seine Zuk...

Philippe redet mit seiner Therapeutin Esther über den Tod von Adel. Dann lässt er seinen Frust über die Ereignisse an Esther aus und beginnt, sie wieder in ihren Fähigkeiten als Analytikerin zu kritisieren. Esther lässt sich das allerdings nicht gefallen ... - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den Terrora...

Mohammed, der Vater von Adel, erscheint an diesem Montag in Philippes Praxis. Er will mit Philippe über seinen verstorbenen Sohn sprechen. Mohammed spricht zunächst über seine Vaterliebe, die er Adel nie zeigen konnte und über das Massaker an seiner Familie. Dann beginnt er, Philippe über Adels Reise nach Syrien auszufrage...
Philippe ist zusammen mit Ariane bei der Trauerfeier zu Ehren Adel Chibanes. Dort trifft er Adels Freunde und Teamkollegen, seine Frau und Kinder, den Vater ... Philippe hat ein schlechtes Gewissen, er fühlt sich indirekt mitverantwortlich für Adels Tod. - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den Terroransch...
Völlig entspannt erläutert Damien seinem Analytiker Philippe, dass Leonora noch wegen ihrer Arbeit telefonieren muss. Dann betritt sie das Zimmer und verbreitet eine aggressive Stimmung. Leonora kritisiert, dass sie den neuen rücksichtsvollen Damien nicht leiden kann und offenbart ihm, dass sie ihn mit ihrem Chef betrogen ...

Camille ist traurig. Ihre letzte Woche war ein Desaster. Sie konnte nicht mit ihrer Mutter reden, ihre Reise nach Brüssel zu ihrem Vater hat sie abgesagt und im Training war sie die Schlechteste. Schließlich versucht Philippe Camille zu erklären, dass ihr Vater derjenige ist, der sie vernachlässigt. - Fernsehserie (2020) v...
20:48
Inès hat schreckliche Neuigkeiten. Nach starken Schmerzen musste sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo ihre Schwangerschaft ein tragisches Ende genommen hat. Doch dann stand plötzlich ganz unverhofft ihre Mutter vor der Tür. Endlich konnte Inès sie dazu bewegen, von ihrer Kindheit zu erzählen ... - Zweite Staffel der...
21:13
Robin steht ein schwieriger Schritt bevor. Seine Mutter wird nach Brüssel ziehen und er soll nun entscheiden, ob er mit ihr geht oder bei seinem Vater in Paris bleibt. Philippe sieht das Vorgehen der Eltern kritisch. Wie soll ihr Sohn sich für eine Seite entscheiden ohne die andere zu verletzen? - Zweite Staffel der franzö...
22:43
Lydia macht Philippe große Vorwürfe. Er hat ihrer Mutter von der Krebstherapie erzählt und damit sein Versprechen gebrochen, mit niemandem über ihre Krankheit zu sprechen. Doch eigentlich war es anders: Als sie wegen hohen Fiebers ins Krankenhaus kam, hat sie ohne Philippes Zustimmung ihn als Notfallkontakt angegeben! - Zw...
24:34
Alains Tochter Anouk hat Philippe um einen Notfalltermin gebeten. Ihr Vater wirkt zunehmend verwirrt und labil. Außerdem erzählt er von besorgniserregenden Wahnvorstellungen. In Philippes Praxis wird schnell klar: Alains psychische Verfassung ist sehr schlecht. Philippe kann ihn so nicht ohne Weiteres nach Hause lassen ......
27:57
Philippe hat den Prozess überstanden und neue Pläne für die Zukunft gefasst. In Claires Praxis will er sie auf die bevorstehenden Veränderungen vorbereiten. Doch sie ist skeptisch und dämpft seine Euphorie. Die Arbeit der Supervision ist noch nicht getan. Woher rührt Claires Strenge? - Zweite Staffel der französischen Erfo...

Adel Chibane entschuldigt sich bei dem Therapeuten Philippe für sein Verhalten in der letzten Sitzung. Er beginnt damit, von seinem Kindheitstrauma zu erzählen. Bei einem Angriff auf das algerische Dorf seiner Vaters verlor er seine gesamte Familie. - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den Terroranschlägen...

Ariane hat ihren Vater besucht und entdeckt, dass er Prostatakrebs hat. Nach langen Jahren beichtet Ariane ihm das Verhältnis mit Serge, dem Bahn-Kollegen ihres Vaters. Schließlich kann Philippe es nicht länger verbergen und gesteht Ariane seine Gefühle. Er entwickelt ein Erklärungsmuster für Arianes Angst vor Beziehungen ...
Archiv