Hotel Haiti

2014
1:28:00

Folge vom 4 Dezember 2014

3,0 20 x
Uli Aumüller, Filmemacherin und Autorin, besuchte Haiti im Jahr 2003. Damals drehte sie mit dem Kameramann Bernd Meiners einen Film über das Hotel Oloffson, der aufgrund der bürgerkriegsartigen Zustände in Haiti im Jahr 2004 aber nicht gesendet wurde. "Hotel Haiti" knüpft nun an die damals gedrehten Geschichten an und trifft die Protagonisten von einst erneut im Hotel Oloffson.
Folgen 2011

Folge vom 07-08-2011 am 22:38

3,0 27 x
Um 1900 von einem ehemaligen Präsidenten Haitis als Privatvilla erbaut, wurde das wie ein Märchenschloss verzierte Gebäude ab 1916 unter amerikanischer Besatzung erst zum Casino dann zum Hospital umgebaut. Seit dem Abzug der Amerikaner im Jahr 1934 ist es das "Hotel Oloffson". Da es aber in Port-au-Prince aufgrund der politischen Instabilität, der hohen Kriminalität und vor allem der hohen Aids-Infektionsrate seit Mitte der 80er Jahre fast keinen Tourismus mehr gibt, ist das Oloffson nur mehr H...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.