Holzer Files - Chroniken Eines Geisterjägers

Holzer Files - Chroniken Eines Geisterjägers verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:52
Holzer Files - Chroniken Eines Geisterjägers

1976 untersuchte Hans Holzer das weltberühmte Luxus-Kreuzfahrtschiff Queen Mary in Long Beach, Kalifornien, das dort als Touristenattraktion mit eigenem Hotel vor Anker liegt. Im Zweiten Weltkrieg brachte das Schiff eine Million Soldaten an die Front. Auch Ghosthunter Dave kennt...

Staffel 2
43:49
Das Anwesen Westover Manor in Arlington, Virginia, wird seit langem von Geistererscheinungen heimgesucht. Laut Hans Holzers Notizen gab es dutzende Sichtungen einer Frauengestalt in Weiß, die die Eigentümerin bereits als Kind beobachtet hatte. Der Legende nach handelt es sich um Evelyn Byrd – verstorben an gebrochenem Herz...
43:51
Hans Holzer führte zahlreiche Untersuchungen auf Mystery Hill in Salem, New Hampshire, durch. Dieser Ort gleicht dem weltberühmten „Stonehenge“ und scheint Jahrtausende alt zu sein. Holzer wollte herausfinden, wer es errichtet hatte, um mehr Erkenntnis über die dortigen paranormalen Ereignisse zu bekommen: Geisterscheinung...
44:01
Ghosthunter-Pioneer Hans Holzer untersuchte 1969 die Howard Lodge in Sykesville, Maryland, und fühlte sich schon beim Betreten des Hauses wie in Trance: Wie auch die damalige Eigentümerin Jacqueline sah er Schattengestalten und hörte nächtliches Babygeschrei. Seine Nachforschungen ergaben, dass dort im Lauf der Jahre eine ...
44:07
Franklin Castle in Cleveland, Ohio, wurde 1883 vom deutschen Einwanderer Hannes Tiedemann erbaut und gilt seit den 1960ern als berüchtigtes Spukhaus. Trotzdem wohnen bis heute Mieter:innen dort, die von einer geisterhaften Mädchenstimme, unheimlichen Schritten und einer aggressiven Präsenz, die Leute angreift, berichten. H...
43:52
Über 60 Jahre lang untersuchte Dr. Hans Holzer, der sogenannten Vater aller Geisterjäger, Tausende von Spukfällen. Seine geheimen Archive werden erst jetzt ausgewertet, wobei ein Experten-Team die Fälle mit erstaunlichen Ergebnissen neu aufrollt: Zu der Gruppe paranormaler Ermittler:innen zählen David Schrader, Medium Cind...
44:05
Das Bell-Haus in Waterford, Maine, liegt extrem abgelegen und wird seit Jahrzehnten von Geistern heimgesucht. Nach Aussage von Ghosthunter-Pionier Hans Holzer war die erste Besitzerin von mehreren Dämonen besessen. Auch Besitzer Nummer zwei, der das Bell-Haus als Feriendomizil erwarb, sah Schattengestalten in den Zimmern u...
43:37
In einem Haus in Port Clyde, an der Küste von Maine, wurde in den 1970ern von Spukerlebnissen berichtet. Der Geist einer Frau im Nachtgewand wandelte dort durch die Gänge. Außerdem wurden Leute im Schlaf von etwas Unsichtbarem attackiert. Hans Holzer konnte damals der verstorbenen Seele einer Kapitänsfrau zum Übertritt ver...
44:08
Nach dem Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln 1865 im Ford’s Theatre in Washington versteckte sich sein Mörder John Wilkes Booth zuerst in der Surratt Tavern. Als Ghosthunter-Pionier Hans Holzer dieses Haus in den 60er Jahren erkundete, war er von einer derart gewaltigen paranormalen Präsenz umgeben, dass er hinausran...
43:57
Als Hans Holzer 1960 mit einem Medium im Conference House in Staten Island war, schrien die Geister förmlich, um sich Gehör zu verschaffen. Dem Ghosthunter-Pioneer zufolge spukt dort unter anderem die Seele eines Dienstmädchens, das vom Hauseigentümer Colonel Billopp getötet wurde. Danach wurde das Gebäude zu einem berücht...
44:02
Das „Merchant’s House Museum“ in New York ist einer von Dr. Holzers berühmtesten Fällen. Bei Eigentümer Seabury Tredwell, ein Geschäftsmann im 19. Jahrhundert, und seiner Familie jagte ein Skandal den nächsten: Seine Tochter Sarah hatte einen heimlichen Liebhaber und wurde schwanger. Nach der Geburt entführte ein Dienstbot...
44:04
Autor Danton Walker erwarb 1942 ein Kolonialhaus in Rockland County und wurde nach dem Einzug von paranormalen Phänomenen bombardiert: Geistererscheinungen, Angriffe von unsichtbaren Wesen, Gegenstände mit Eigenleben. Neben Hans Holzer leitete ein berühmtes Medium die Untersuchung und konnte einer ruhelosen Seele zum Übert...
43:54
Nachdem das Haus des reichen Händlers John Bates als Museum von Boston nach Cohasset, Massachusetts, gebracht wurde, setzten paranormale Phänomene ein: Eine nebelhafte Gestalt, Phantomschritte und seltsame Geräusche, die Museumsleiter Fraser so zusetzten, dass er 1982 floh. Selbst 40 Jahre später will er über die Vorfälle ...
Staffel 1
Der Eigentümer des Barnstable-Hauses in Cape Cod, der dort ein Restaurant führte, bat Hans Holzer 1966 um eine Untersuchung, da es Geistererscheinungen gab. Doch bevor Holzer hinfahren konnte, wurde das Lokal verkauft. Nur Monate später meldete sich der neue Eigentümer mit den gleichen paranormalen Problemen – und Hans Hol...
Barbara Davide war keines von Hans Holzers üblichen Medien. Ab 1972 hatte sie sehr plastisch von einem unbekannten Schloss geträumt – auf das sie 1980, während eines Ausflugs zufällig stieß. Sie erkannte es sofort wieder. Es handelte sich um Lambert Castle in New Jersey. Der wohlhabende Seidenfabrikant Catholina Lambert ba...
1968 gingen Geisterjäger Hans Holzer und das Medium Sybil Leek in Baltimore, Maryland, an Bord des Kriegsschiffes "Constellation". Beide hatten schon unzählige Spukorte aufgesucht, doch die von bösen Mächten aufgeladene Energie, die hier herrschte, ließ selbst den abgebrühten Expert:innen das Blut in den Adern gefrieren. W...
Hans Holzer arbeitete in den 60er Jahren an einem Fall mit heftige Poltergeist-Aktivität, der die texanische Familie Beaird ins Unglück stürzte. Erst schienen im Haus verschiedene Gegenstände ein Eigenleben zu entwickeln, dann fielen Schwärme von Käfern nachts ins Schlafzimmer ein und flogen den entsetzten Bewohner:innen d...
Seit 50 Jahren gilt das Morris-Jumel-Anwesen in New York als Spukort. Bei einer Séance, die Geisterjäger Hans Holzer 1964 zusammen mit einem Medium abhielt, kam heraus, dass Jumels Frau Eliza ihren Gatten ermordet hatte. Es ist einer von Holzers berühmtesten Fällen, bei dem er zwar den Geist von Stephen Jumel zum Übertritt...
Das Ghosthunter-Team reist nach San Diego, um das Whaley House zu besuchen. Es wurde 1857 vom Pionier Thomas Whaley erbaut, der dort mit Frau und zwei Töchtern lebte, bis die jüngere, Violet, sich mit einem Schuss in die Brust umbrachte. Wie es heißt, hat der Geist in diesem Haus Violet zum Selbstmord getrieben. Hans Holze...
Das Team um Alexandra Holzer hat die Untersuchungen im Ayers-Allen-Haus in New Jersey wieder aufgenommen. Um 1740 erbaut, wurde es 1947 an Louise King und ihren Mann verkauft – worauf der Spuk begann: Klopfgeräusche gefolgt vom regelmäßigen Erscheinen geisterhafter Gestalten, die sich dann in Luft auflösten. Der berühmte G...
Archiv