Holzer Files - Chroniken Eines Geisterjägers

Staffel 2
44:07

Staffel 2, Folge 9 - Blutige Legenden

3,0 10 x
Franklin Castle in Cleveland, Ohio, wurde 1883 vom deutschen Einwanderer Hannes Tiedemann erbaut und gilt seit den 1960ern als berüchtigtes Spukhaus. Trotzdem wohnen bis heute Mieter:innen dort, die von einer geisterhaften Mädchenstimme, unheimlichen Schritten und einer aggressiven Präsenz, die Leute angreift, berichten. H...
43:52

Staffel 2, Folge 8 - Die blutige Hand

4,0 15 x
Über 60 Jahre lang untersuchte Dr. Hans Holzer, der sogenannten Vater aller Geisterjäger, Tausende von Spukfällen. Seine geheimen Archive werden erst jetzt ausgewertet, wobei ein Experten-Team die Fälle mit erstaunlichen Ergebnissen neu aufrollt: Zu der Gruppe paranormaler Ermittler:innen zählen David Schrader, Medium Cind...
44:05

Staffel 2, Folge 7 - Schickt sie nicht in den Himmel!

3,0 20 x
Das Bell-Haus in Waterford, Maine, liegt extrem abgelegen und wird seit Jahrzehnten von Geistern heimgesucht. Nach Aussage von Ghosthunter-Pionier Hans Holzer war die erste Besitzerin von mehreren Dämonen besessen. Auch Besitzer Nummer zwei, der das Bell-Haus als Feriendomizil erwarb, sah Schattengestalten in den Zimmern u...
43:37

Staffel 2, Folge 6 - Feuer und Flamme

3,0 9 x
In einem Haus in Port Clyde, an der Küste von Maine, wurde in den 1970ern von Spukerlebnissen berichtet. Der Geist einer Frau im Nachtgewand wandelte dort durch die Gänge. Außerdem wurden Leute im Schlaf von etwas Unsichtbarem attackiert. Hans Holzer konnte damals der verstorbenen Seele einer Kapitänsfrau zum Übertritt ver...
44:08

Staffel 2, Folge 5 - Der Geist von Lincolns Mörder

4,0 9 x
Nach dem Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln 1865 im Ford’s Theatre in Washington versteckte sich sein Mörder John Wilkes Booth zuerst in der Surratt Tavern. Als Ghosthunter-Pionier Hans Holzer dieses Haus in den 60er Jahren erkundete, war er von einer derart gewaltigen paranormalen Präsenz umgeben, dass er hinausran...
43:57

Staffel 2, Folge 4 - Blut auf dem Wasser

3,0 9 x
Als Hans Holzer 1960 mit einem Medium im Conference House in Staten Island war, schrien die Geister förmlich, um sich Gehör zu verschaffen. Dem Ghosthunter-Pioneer zufolge spukt dort unter anderem die Seele eines Dienstmädchens, das vom Hauseigentümer Colonel Billopp getötet wurde. Danach wurde das Gebäude zu einem berücht...
44:02

Staffel 2, Folge 3 - Das Kind im Geheimgang

3,0 9 x
Das „Merchant’s House Museum“ in New York ist einer von Dr. Holzers berühmtesten Fällen. Bei Eigentümer Seabury Tredwell, ein Geschäftsmann im 19. Jahrhundert, und seiner Familie jagte ein Skandal den nächsten: Seine Tochter Sarah hatte einen heimlichen Liebhaber und wurde schwanger. Nach der Geburt entführte ein Dienstbot...
44:04

Staffel 2, Folge 2 - Das letzte Spukhaus

2,0 30 x
Autor Danton Walker erwarb 1942 ein Kolonialhaus in Rockland County und wurde nach dem Einzug von paranormalen Phänomenen bombardiert: Geistererscheinungen, Angriffe von unsichtbaren Wesen, Gegenstände mit Eigenleben. Neben Hans Holzer leitete ein berühmtes Medium die Untersuchung und konnte einer ruhelosen Seele zum Übert...
43:54

Staffel 2, Folge 1 - Die Geister der Auswanderer

3,0 49 x
Nachdem das Haus des reichen Händlers John Bates als Museum von Boston nach Cohasset, Massachusetts, gebracht wurde, setzten paranormale Phänomene ein: Eine nebelhafte Gestalt, Phantomschritte und seltsame Geräusche, die Museumsleiter Fraser so zusetzten, dass er 1982 floh. Selbst 40 Jahre später will er über die Vorfälle ...
Staffel 1
40:25

Staffel 1, Folge 10 - Das Barnstable-Haus

4,0 26 x
Der Eigentümer des Barnstable-Hauses in Cape Cod, der dort ein Restaurant führte, bat Hans Holzer 1966 um eine Untersuchung, da es Geistererscheinungen gab. Doch bevor Holzer hinfahren konnte, wurde das Lokal verkauft. Nur Monate später meldete sich der neue Eigentümer mit den gleichen paranormalen Problemen – und Hans Hol...
Archiv