Hilf mir doch!

Januar 2016
49:30

Das Leben ist kein Spiel

4,2 612 x
Jessica Beck ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Mann Volker aus der Firma gemobbt wurde. Doch dann muss sie erfahren, dass der 39-jährige Versicherungskaufmann die Kündigung selbst verschuldet hat. Als Jessica der Sache auf den Grund geht, wird klar: Volker ist einem PC-Spiel verfallen und hat den Bezug zur Realität verloren. Für die 38-jährige Mutter beginnt der Kampf um den Erhalt ihrer Familie und um Volkers Leben. (VOX-Erstausstrahlung: 01.11.13)
49:57

Die Ex meines Mannes

3,0 399 x
Maria Kamp ist verzweifelt, denn die Ex ihres Mannes Richard, Nina Kerner, lässt nichts unversucht, um den 41-Jährigen zurückzugewinnen. Maria kämpft wie eine Löwin gegen Nina, aber die ist eine eiskalte Gegnerin und mit allen Wassern gewaschen. Wird Maria es schaffen, ihre Familie zusammenzuhalten? (VOX-Erstausstrahlung: 31.10.13)
51:35

Für immer jung

3,0 583 x
Heike Moser gehört zwar mit ihren 45 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen, dennoch macht ihr das Älterwerden schwer zu schaffen. Mit allen Mitteln versucht sie, sich ihren Traum von der ewigen Jugend zu erfüllen. Dabei belastet sie nicht nur die Beziehung zu ihrer Tochter Lena, sondern gefährdet mit ihrem Jugendwahn sogar ihr eigenes Leben. (VOX-Erstausstrahlung: 30.10.13)
49:49

Der Mann im Haus

3,0 239 x
Jochen Möller und seine Familie leben ein beschauliches Leben in einem kleinen Vorort von Siegen. Als sie aber eines Abends in ihrem eigenen Haus überfallen, gefesselt und festgehalten werden, ändert sich alles für sie. Besonders Jochen leidet unter der Situation, denn während er starr vor Angst ist, überwältigt ausgerechnet der Ex-Mann seiner Frau die Täter und schlägt sie in die Flucht. Jochen fühlt sich als Versager und bangt um den Respekt seiner Familie und Freunde. Dabei verliert er völli...
51:49

Tüchtig, doch süchtig

3,0 363 x
Für Alexander Sommer wird ein Traum wahr, als der IT-Fachmann von seiner Firma zum Projektleiter gemacht wird. Nun endlich fühlt er sich auch bereit, seine langjährige Partnerin Diana zum Traualtar zu führen. Doch schon seine Hochzeitsnacht verbringt Alexander in der Firma, so sehr fühlt er sich seinem neuen Job gegenüber verpflichtet. Immer stärker verfällt der Computerspezialist seiner Arbeitswut. Als er sich immer weniger um seine Familie und Privatleben kümmert, spitzt sich die Lage dramati...
50:28

Heißhunger

4,3 388 x
Antonia Körner steckt in einer ungeheuren Zwickmühle: Von ihrem Chef sexuell belästigt und von ihrem Ehemann verlassen, rutscht sie immer tiefer in eine Essstörung hinein, bei der sie unkontrolliert unglaubliche Mengen Essen zu sich nimmt. Antonia befindet sich in einer ausweglosen Situation. Scham und Ekel lassen sie auch Vertrauenspersonen gegenüber schweigen. Der Versuch, ihre unerträgliche Lage zu ertragen, ist aber mehr als ihre Seele und ihr Körper aushalten können. Antonia Körner ist ein...
50:22

Der hilflose Helfer

3,0 195 x
Tobias Flittner lässt ohne jede Absprache den 18-jährigen Jannik bei sich zuhause einziehen. Obwohl Ehefrau Maja auf die Barrikaden geht, bleibt der Jugendamtsleiter unbeeindruckt. Und die Hilfsbereitschaft des 41-Jährigen scheint unendlich. Als sich Obdachlose im Garten der Flittners breit machen, stellt Maja ihrem Mann ein Ultimatum. Wird Tobias sich für seine Familie entscheiden? (VOX-Erstausstrahlung: 24.10.13)
52:24

Folge 103

3,0 245 x
Wenn ein Vorwurf zur Anklage wird. Klaas Winter ist gemeinsam mit seinem 17-jährigen Sohn Alex bei seiner Freundin Ines und ihren beiden Töchtern Anna und Lilly eingezogen. Das Projekt Patchwork-Familie scheint aufzugehen. Doch dann behauptet Anna an ihrem 14. Geburtstag von Klaas sexuell belästigt worden zu sein...
49:30

Männerherz gebrochen

3,0 274 x
Das hatte sich Karina Bienert ganz anders vorgestellt: Nach der Geburt ihres Sohnes wollte die Unternehmensberaterin für mindestens zwei Jahre zuhause bleiben, um sich um ihr Baby kümmern zu können. Doch als ihr Ehemann Sandro überraschend seinen Job verliert, kehrt die 29-Jährige gezwungener Maßen in das Berufsleben zurück. Für Sandro aber beginnt eine Leidenszeit. Der 32-Jährige kann sich überhaupt nicht mit seiner neuen Rolle als Hausmann und Papa anfreunden. Er wird von Tag zu Tag frustrier...
49:49

Der Stress der Unterforderung

3,0 162 x
Dass zu wenig Arbeit genauso krank machen kann, wie zu viel Arbeit, muss Nadja Berger am eigenen Leib erfahren. Denn sie langweilt sich in ihrem neuen Job buchstäblich zu Tode. Die stetige Unterforderung macht sie körperlich krank, doch auf das Verständnis ihrer Kollegen braucht sie nicht zu hoffen. Denn die finden, dass man sich über zu wenig Arbeit auf keinen Fall beschweren sollte. In ihrer Verzweiflung entwickelt Nadja einen ganz eigenen Plan... (VOX-Erstausstrahlung: 21.10.13)
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.