Helfer mit Herz

August 2017
44:20

Familie Hilgendorf

4,0 37 x
Als LKW-Fahrer war Sascha (27) berufsbedingt viel unterwegs und freute sich umso mehr auf jede Minute, die er zu Hause mit seiner Frau Mandy (26) und den Kindern Dominique (5) und Bastian (3) verbringen durfte. Auch am 20. Februar 2007 war er auf der Straße unterwegs. Doch auf der geraden Strecke brach aus unerklärlichen Gründen plötzlich das Heck aus. Der Wagen prallte gegen einen Baum, Sascha wurde heraus geschleudert! Erst drei Wochen später erlangte er das Bewusstsein zurück. Doch als Sasch...
45:12

Familie Götter / Kozuh

4,0 36 x
Als ihr Ehemann sie wegen seiner Geliebten verließ, brach für Doreen (36) eine Welt zusammen. Nicht nur finanzielle Nöte machten ihr zu schaffen, sondern vor allem die Sorge um ihre Kinder: Tochter Celine (5) leidet unter schweren Sprachentwicklungsstörungen, die mit ihrem Kleinkindasthma zusammen hängen. Und ihr Sohn Ronny (10) kämpft gegen Konzentrationsstörungen und hat große schulische Probleme. Trost, Rückhalt und vor allem Liebe fand Doreen erst bei Michael (44), den auch ihre Kinder sehr...
45:13

Familie Simon

4,0 56 x
Den 21. April des vorletzten Jahres wird Ulrike Simon (36) wohl niemals vergessen. Wie jeden Tag kam ihr Mann Michael (41) zum Essen heim, bevor er zurück an seine Arbeit ging. Das war das letzte Mal, dass sie mit ihrem Michael sprechen konnte. Am späten Nachmittag fand sie ihn dann bewusstlos auf dem Rasen, den er zu mähen begonnen hatte. Alle Versuche des Notarztes blieben erfolglos, im Krankenhaus stellten die Ärzte bei Michael einen Herzstillstand fest und versetzen den Familienvater ins W...
45:21

Familie Dünschmann

4,0 34 x
Am 1. November des vergangenen Jahres befand sich die Familie Dünschmann in freudiger Aufregung: Schließlich stand der große Umzug nach Duisburg in eine geräumige 4-Zimmer-Wohnung an - und damit der Start in ein neues Leben! Nachdem Tanja (33) mit ihren Töchtern Tammy (17) und der kleinen Jaqueline (11) lange gespart hatte, renovierten sie ihr neues Zuhause liebevoll und richteten sich ganz neu ein - ein Traum wurde wahr! Aber in jener Nacht geschah das Unfassbare: Die Nachtspeicherheizung, vo...
Juli 2017
46:27

Familie Schaffarz

4,0 57 x
Nach dem Tod der Mutter vor über zehn Jahren setzte Großmutter Helga das Sorgerecht für ihre Enkel Dennis (18) und Melissa (17) durch und zog die beiden mit viel Liebe groß. Doch im November letzten Jahres verstarb auch Helga - ein Schock für die Geschwister, die plötzlich niemanden mehr hatten. Großmutter Helga hat Melissa und Denis zwar ihr kleines Häuschen vererbt, doch der Zustand des Hauses könnte kaum schlechter sein. Dennis hat sich bereits von der Bundeswehr nach Herborn versetzen lasse...
47:17

Familie Hirt / Simon

4,0 29 x
Bis vor kurzem waren Christian (31), Doris (36) und die kleine Josefine (3) aus Karstädt/Brandenburg eine rundum glückliche Familie, der Christian den Traum vom Eigenheim erfüllen wollte: Der gelernte Heizungsmonteur kaufte im Nachbarort Blüthen ein Haus, das er an den Wochenenden sanierte. Doris hielt das Ganze zwar für eine Jahrhundertbaustelle, freute sich aber dennoch auf den Einzug. Doch der 13. Mai 2006 machte alle Träume der Familie zunichte. Auf dem Motorrad eines Freundes unternahm Ch...
48:06

Familie Schumann aus Wolkenstein

4,0 55 x
Es vergeht kaum ein Tag, an dem sich Rosi nicht fragt, ob sie das Unglück hätte verhindern können, wenn sie ihren Mann André (29) nur davon abgehalten hätte, sich ein Motorrad zu kaufen. Nur eine Woche später verunglückte er tödlich auf seiner Maschine. Rosi und ihre drei kleinen Kinder Nathalie (4), Janosch (3) und Miriam (2) vermissen André jeden Tag. An der Ostsee hilft man der Familie während einer Kur bei der Bewältigung ihrer Trauer, doch Rosi hat Angst, ins heimische Wolkenstein zurück z...
46:48

Familie Spormann aus Ellen

3,5 42 x
Frank Spormann (43, Busfahrer) und seine Frau Silke (41, Reinigungskraft) zogen 1996 in ein kleines Häuschen, das Frank von seinen Eltern gekauft hatte. Als dann die beiden Kinder Aurelia (9, Schülerin) und Cecilia (4, Kindergarten) auf die Welt kamen, wurde dieses Heim nach und nach zu klein. So begannen sie, die angrenzenden Stallungen in liebevoller Kleinstarbeit und in Eigenleistung umzubauen und zu renovieren. Hier entstanden nun zusätzlich eine geräumige Küche, ein schöner Wohnbereich, ei...
49:54

Familie Stolle aus Goldenstedt

4,0 55 x
Seit Vater Ludger im Herbst 2007 sein Augenlicht verlor, ist Mutter Alexandra (32) für alle Belange in der Familie zuständig, und sie tut ihr Bestes, um Allem gerecht zu werden und auch viel Zeit mit den beiden Söhnen Jannick (12) und Jason (6) zu verbringen. Der ehemals so lebensfrohe Ludger zieht sich immer öfter in die Welt seiner Hörbücher zurück, das Einzige, was dem 43-Jährigen noch bleibt. Seit seiner Erblindung ist er still und in sich gekehrt - und leidet unter dem schlimmen Gefühl, ei...
48:25

Familie Zeitler aus Leitmar

4,0 43 x
Vor zwei Monaten erschütterte eine schreckliche Nachricht die 12-köpfige Familie Zeitler aus Leitmar: Bei Tochter Elena (8) wurde eine schwere Form von Leukämie festgestellt - das kleine Mädchen bekommt zurzeit im Krankenhaus eine Chemotherapie, damit ihr Knochenmark zerstört und so für die Transplantation vorbereitet wird. Vater Michael (37) ist stets an ihrer Seite, doch die Sorge um Elena, die räumliche Trennung von der Familie und nicht zuletzt finanzielle Schwierigkeiten bringen den 10-fac...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.