Heldt

Mai 2019

Staffel 2, Folge 6

3,0 0 x
Hauptkommissar Grün ist auf die Hilfe seines eigenwilligen Kommissars Nikolas Heldt angewiesen: Seine Nichte Lena gerät unter Verdacht, eine studentische Aktivistin erschlagen zu haben.

Staffel 2, Folge 5

4,0 1 x
Kommissar Heldt wird zu einer Baustelle gerufen: Achmeds Freund, der Polier Matze Hellwig, ist vor dessen Augen vom Baugerüst gestürzt. Die Polizisten vor Ort gehen von einem Unfall aus.

Staffel 2, Folge 4

4,0 3 x
Kommissar Heldt lernt die Tochter von Staatsanwältin Ellen Bannenberg kennen. Ein Abend mit Pizza und Spielen wäre eigentlich nach seinem Geschmack, doch es handelt sich um Personenschutz.

Staffel 2, Folge 3

3,0 4 x
Auf einem ehemaligen Zechengelände, das Taubenzüchtern als Auflassplatz dient, wird ein chinesischer Restaurantbesitzer erschlagen aufgefunden.

Staffel 2, Folge 2

3,0 4 x
"Feuerteufel": Ein Brandanschlag auf die Bäckerei des bärbeißigen Manni Gießen in Kommissar Nikolas Heldts altem Bochumer Viertel wird zu einer schmerzhaften Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit.

Staffel 2, Folge 1

3,0 6 x
Kommissar Heldt ist mit Hauptkommissar Grün auf dem Weg zu einer Fortbildung, als sein Auto kaputtgeht. Kurze Zeit später ist KFZ-Mechaniker Tobias Wachowiak tot, zerquetscht von Heldts Wagen.

Staffel 1, Folge 6

4,0 3 x
"Gefährliches Spielzeug": Ein kleiner Umweg nach der Arbeit über eine Bochumer Tankstelle wird für Kommissar Heldt und Staatsanwältin Bannenberg zum Auftakt eines explosiven Falls, der in die Modellbauszene führt.

Staffel 1, Folge 5

3,0 0 x
"Heißer Stoff": Auf einem Parkplatz außerhalb Bochums wird Patrizia Sendel ermordet aufgefunden. Hier trifft sich normalerweise die Fetisch-Szene, der die Tote aber nicht angehört, wie Heldt richtig vermutet.

Staffel 1, Folge 4

3,0 3 x
"Kopf des Indianers": Kommissar Heldt wird nach seinem Tipp-Kick-Turnier im "Carlos" zu einem Einbruchalarm beim renommierten Bochumer Auktionshaus Mahlburg gerufen. Doch der Täter kann entkommen.

Staffel 1, Folge 3

3,0 8 x
"Tod in der Nachbarschaft": Erich Baumann wird von seiner Tochter Nina tot aufgefunden: Neben der Leiche steht erstarrt Karl-Heinz "Carlo" Funke, Kommissar Heldts väterlicher Freund. Er beteuert seine Unschuld.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.