Hallo Schatz

April 2019
45:13

Die Butterfass-Bar (14)

4,0 3 x
"Hallo Schatz"-Moderator Oli P. bekommt Besuch von Susanne Ligensa und ihrem Lebensgefährten Heiko Heidekorn. Die beiden bringen ihm ganz schön Arbeit mit: Was macht man mit einem verwitterten Holztor und einem 160 Jahre alten Butterfass?
45:02

Der Palettentisch (13)

3,0 5 x
Im Gepäck haben Marcel Buchmann und seine Freundin Anja Weber ausgediente Kletterseile und drei alte Paletten. Den erzielten Gewinn wollen sie in eine Kletterreise stecken. Dafür muss Oli P. aber erstmal die richtigen Experten finden.
45:00

Reifen zum Sitzen (12)

4,0 2 x
Ein paar alte Autoreifen und zwei aus der Mode gekommene Fahrräder: Keine leichte Aufgabe, aber Oli P. nimmt die Herausforderung an. Hoffentlich wird das nicht zu teuer, denn die passenden Käufer für beides muss er auch noch finden.
45:00

Ein Klavier für die Küche (11)

4,0 5 x
Ein Klavier, das nicht mehr funktioniert? Relativ unnütz - aber Physik-Student Kai Habermann setzt auf Oli P. Der hilft außerdem einer Familie, die vom Erlös eines Designer-Stuhls ein Grillfest für Flüchtlingskinder organisieren will.
45:04

Die Flaschenlampe (10)

3,0 4 x
Heute nimmt sich Moderator Oli P. ausgedienter Binsenstühle von Bernd und Sarah Demand an. Doch der Trödel-Liebhaber entdeckt noch etwas: Eine paar alte Weinflaschen, die eigentlich ins Altglas sollten. Was er damit wohl vorhat?
45:08

O'zapft is! (9)

4,0 3 x
Dagmar Jenssen und ihre beste Freundin Sibylle Edler haben sich mit diversen Stoffresten und einem Koffer aus den 50er-Jahren auf den Weg gemacht. Jetzt soll der alte Kram mit Expertenhilfe verkauft werden. Kein leichtes Unterfangen.
45:12

Ein Kühlschrank macht Musik (8)

4,0 3 x
Was tun mit einem kaputten 50er-Jahre-Kühlschrank? Oli P. und sein Team haben die Lösung: Aus dem Kühlschrank soll eine Bar im Jukebox-Design werden. Und aus alten Fotos von Fotograf Till Eitel eine kunstvolle Lampe.
März 2019
45:15

Auf den Hund gekommen (7)

3,0 2 x
Aus Alt mach Neu - das ist das Motto von "Hallo Schatz". Doch gelingt dies auch mit den schweren Kugellagern, die Schlosser Günter und seine Frau Karin Jakobs mitbringen? Und dann gibt es da noch einen alten Steiff-Hund.
45:03

Das Hemdenkleid (6)

3,0 2 x
Was soll Oli P. mit 40 alten Business-Hemden anfangen, die Banker Christian Bömer und seine beiden Kinder ihm auf die Burg bringen? Und es wird nicht leichter.
45:27

Völlig Jeck! (5)

4,0 3 x
"Kölle Alaaf" heißt es heute, denn Oli P. erwartet einen Karnevalsverein. Die Truppe bringt ihre ausrangierten Vereins-Uniformen auf die Burg, denn der Verein benötigt dringend Geld. Findet Oli Käufer, die sich ein Kostüm leisten können?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.