Hallo Schatz

Hallo Schatz verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Hallo Schatz

Eine sogenannte "Snare-Drum", eine alte Schlagzeugtrommel, hat der Autor Chris Weiher vor dem Müll gerettet. Nur - wie geht es jetzt damit weiter? Oli P. und Victoria bekommen Hilfe von einer Schmiedin und einer Ausstattungsexpertin.

August 2019
Oli P. staunt nicht schlecht, was da auf seinen Hof rollt: Eine Ente Dolly, Baujahr 1985. Die stand jahrelang in der Scheune von Fritz und Kea Kern und ist ganz schön durchgerostet. Experten sind gefragt - auch für einen riesigen Baumstamm.
Aus zwei alten Fenstern wieder etwas Brauchbares zaubern: Da müssen echte Holzexperten ran. Gleich drei von ihnen beauftragen Victoria und Oli P. Ob so aus den alten Stücken aus dem Haus der Oma wieder ein kleiner Schatz werden kann?
100 Jahre alt ist die Truhe, die Angela und Hauke Grotlüschen auf die Burg bringen. Auch eine Paff-Nähmaschine haben die beiden auf dem Dachboden gefunden. Die Experten sehen sofort, welches Potential in den ausrangierten Schätzen steckt.
Juli 2019
Kfz-Mechanikerin Daniela Rost bringt einen alten Trabi mit auf die Burg. Die Schwierigkeit für Oli P.: Die Trabi-Sammlerin will sich lediglich von einem einzelnen Autoteil trennen. Was kann man nur mit einer Heckklappe ohne Auto anfangen?
Vespa-Liebhaberin Julia Spitznas bringt heute einen echten Schatz mit auf die Burg: Einen in seine Einzelteile zerlegten Super-Sprint-Motorroller. Die Frage ist nur: Sind die Arbeiten so teuer, dass vom Verkaufserlös nichts übrig bleibt?
Eine alte Wäschemangel - ein wertvolles Andenken an frühere Zeiten oder doch eher Platzverschwendung? Wegwerfen will sie das Rentnerpaar Schröder jedenfalls nicht. So geht es auch Betina Reis mit zwei bunten Fensterglasscheiben.
Verkäuferin Astrid Schönbrunn und ihr Lebensgefährte André Lunemann setzen ihre Hoffnungen auf Oli P. Sie machen es dem Moderatoren und seinem Team nicht leicht: Die beiden bringen eine zerfallene Holzwaschmaschine und eine Lackdose mit.
Juni 2019
Eine wahre Freude für Autofans: Heute kommt Dietmar Hagen mit einem 1951er Chevrolet Pick-Up auf dem Anhänger zu Oli P. auf die Burg. Auf den ersten Blick sieht der noch ganz gut aus - aber bei näherer Betrachtung ist doch einiges zu tun.
Moderator Oli P., Kunsthistorikerin Victoria und ihr Experten-Team widmen sich heute einem Jugendstil-Vertiko und alten Schmuckstücken. Was sie daraus wohl zaubern?
Mai 2019
Gerade an Gegenständen aus Holz nagt der Zahn der Zeit. So auch an einem ziemlich kaputten Plattenspieler-Schrank aus den 50er Jahren, den die Elvis-Fans Irma Stanton und Jonny Winters im Gepäck haben. Lässt sich hier etwas retten?  ...
Julia Alfringhaus will ihrer Cousine Rebecca unter die Arme greifen, denn die könnte eine Finanzspritze gut gebrauchen. Aber ob mit dem Verkauf von zwei alten Nachtschränkchen und sechs nostalgischen Porzellantellern genug zusammen kommt?
April 2019
Ein Riesending: 600 Liter umfasst das Fass aus Eichenholz, mit dem das Winzerpaar Fred und Christiane Emrich auf die Burg kommt. Als Fass ist es ausgemustert - jetzt heißt es kreativ werden. Das gilt auch für ein kaputtes Kajak.
"Hallo Schatz"-Moderator Oli P. bekommt Besuch von Susanne Ligensa und ihrem Lebensgefährten Heiko Heidekorn. Die beiden bringen ihm ganz schön Arbeit mit: Was macht man mit einem verwitterten Holztor und einem 160 Jahre alten Butterfass?
Im Gepäck haben Marcel Buchmann und seine Freundin Anja Weber ausgediente Kletterseile und drei alte Paletten. Den erzielten Gewinn wollen sie in eine Kletterreise stecken. Dafür muss Oli P. aber erstmal die richtigen Experten finden.
Ein paar alte Autoreifen und zwei aus der Mode gekommene Fahrräder: Keine leichte Aufgabe, aber Oli P. nimmt die Herausforderung an. Hoffentlich wird das nicht zu teuer, denn die passenden Käufer für beides muss er auch noch finden.
Ein Klavier, das nicht mehr funktioniert? Relativ unnütz - aber Physik-Student Kai Habermann setzt auf Oli P. Der hilft außerdem einer Familie, die vom Erlös eines Designer-Stuhls ein Grillfest für Flüchtlingskinder organisieren will.
Heute nimmt sich Moderator Oli P. ausgedienter Binsenstühle von Bernd und Sarah Demand an. Doch der Trödel-Liebhaber entdeckt noch etwas: Eine paar alte Weinflaschen, die eigentlich ins Altglas sollten. Was er damit wohl vorhat?
Dagmar Jenssen und ihre beste Freundin Sibylle Edler haben sich mit diversen Stoffresten und einem Koffer aus den 50er-Jahren auf den Weg gemacht. Jetzt soll der alte Kram mit Expertenhilfe verkauft werden. Kein leichtes Unterfangen.
Was tun mit einem kaputten 50er-Jahre-Kühlschrank? Oli P. und sein Team haben die Lösung: Aus dem Kühlschrank soll eine Bar im Jukebox-Design werden. Und aus alten Fotos von Fotograf Till Eitel eine kunstvolle Lampe.
Archiv