Guten Morgen Deutschland

Dezember 2017
1:03:14

Teil 2/2, Guten Morgen Deutschland

4,0 39 x
So und jetzt sollten Diesel-Fahrer ganz genau aufpassen: Denn Zulassungsbehörden in ganz Deutschland wollen jetzt hart durchgreifen und Fahrzeuge mit Diesel- Betrugssoftware knallhart stilllegen, wenn sie noch nicht umgerüstet sind. Die ersten Autos wurden schon aus dem Verkehr gezogen.
37:58

Teil 1/2, Guten Morgen Deutschland

4,0 19 x
Ich hab selten jemanden gehabt der so schön Modern Talking singt - das sagt Dieter Bohlen über die Supertalent Finalisten Dulamon. Die singen Modern Talking Songs auf auf ihre ganze eigene, irische Art...Und Dieter konnte einfach nicht anders und mutierte deswegen sogar zu Mutter Theresa.
1:55:00

Teil 2/2, Guten Morgen Deutschland

4,0 32 x
Noch genau zehn Tage bis Heiligabend. Und bei Millionen Kids steht ein Smartphone ganz oben auf dem Wunschzettel. Aber ab welchem Alter ist es wirklich schon sinnvoll, diesen Wunsch zu erfüllen? Experten ziehen da jetzt ganz aktuell eine klare Grenze.
1:55:00

Teil 1/2, Guten Morgen Deutschland

3,0 61 x
Es ist ein richtig mieser Fall: Immer wenn Hans Jendralski bei seiner todkranken Frau im Krankenhaus ist, verschwinden bei dem Rentner Wertgegenstände aus der Wohnung: Geld, Schmuck, Münzen. im ganz hohen Wert! Doch wer beklaut ihn da so dreist? Der 72-Jährige hat keine Erklärung, weil es keine Einbruchspuren gibt.
1:55:00

Teil 2/2, Guten Morgen Deutschland

3,0 35 x
Mariciello isr 10 Jahre alt und aus Peru. Wie viele Kinder in ihrem Alter spielt sie gerne mit Kuscheltieren oder malt Bilder. Doch Mariecielo ist nicht wie ihre Mitschüler. Sie ist schwanger! Vergewaltigt vom eigenen Stiefvater. 10 Jahre alt! Sie ist gezwungen das Kind auszutragen.
1:55:00

Teil 1/2, Guten Morgen Deutschland

3,0 11 x
Nun also doch: Bundeskanzlerin Angela Merkel sucht die Nähe der Überlebenden und Hinterbliebenden der Terror-Opfer vom Berliner Breitscheidplatz. Am Abend besuchte sie überraschend den Weihnachtsmarkt - nach heftiger Kritik der Angehörigen. Mit einer weißen Rose gedenkte sie der 12 Toten. Doch ihr Mitgefühl kommt den Angehörigen zu spät, sie haben ihrem Ärger zuvor in einem offenen Brief Luft gemacht.
1:55:00

Teil 2/2, Thema u.a.: Schülerin erfüllt Wunsch

4,0 90 x
Anne Eichmann ist 99 Jahre alt und hat einen großen Wunsch. Die alte Dame möchte ein einziges Mal noch ans Meer. Doch das kann sie sich nicht leisten. Bis jetzt! Denn zum Glück gibt es da eine bewundernswerte Schülerin, die sich etwas Tolles hat einfallen lassen - um Anne Eichmanns Wunsch tatsächlich in Erfüllung gehen zu lassen.
1:55:00

Teil 1/2, Guten Morgen Deutschland

4,0 50 x
Am Abend nach der Explosion im größten Busbahnhof der Welt, rätseln die Amerikaner: Was trieb den Täter? Medien spekulieren, der Nahost-Konflikt spiele eine Rolle, oder der Täter sei inspiriert gewesen vom Berliner Weihnachtsmarktattentäter. Der Attentäter ist Akayed Ullah, 27 Jahre, angeblich geboren in Bangladesch, seit 16 Jahren in den USA. Wie der Sender CNN berichtet, habe er der Terrororganisation ISIS die Treue geschworen.
1:55:00

Teil 2/2, Guten Morgen Deutschland

3,0 50 x
Es ist schon wieder passiert: Pro-palästinensische Demonstranten haben in Berlin öffentlich eine israelische Fahne verbrannt. Diesmal am Rande einer Demo im Stadtteil Neukölln - als Protest gegen die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch die USA. Bereits am Donnerstag hatten Araber in der Nähe des Holocaust-Mahnmals den Davidstern verbrannt.
1:55:00

Teil 1/2, Guten Morgen Deutschland

4,0 36 x
Wichtige Warnung: Seien sie bitte vorsichtig, wenn sie zur Arbeit fahren. Vor allem im Norden und Nordosten, da hat es heute Nacht noch mal heftig geschneit. Der Winter hat Deutschand fest im Griff. Bundesweit gab es hunderte Unfälle, drei Menschen kamen ums Leben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.