Günther Jauch

Günther Jauch verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:01:42
Günther Jauch
Nicht verfügbar

Krise – in den vergangenen Monaten war sie Normalfall: Terror, Flüchtlingsfrage, Ukraine-Konflikt und Euro-Krise. Inmitten all dieser rasanten Veränderungen, großen Herausforderungen und neuen Unsicherheiten gestaltet und steuert unverändert und stetig ein Mann maßgeblich unsere...

November 2015
1:01:04
Seit den Anschlägen von Paris herrscht in Frankreich der Ausnahmezustand – und auch Deutschland ist in erhöhter Alarmbereitschaft: Das Fußball-Länderspiel in Hannover wurde abgesagt, täglich gibt es Polizeieinsätze aufgrund von Terrorwarnung. Die Sendung vom Sonntag.
57:58
Nicht verfügbar
Anschlag auf Paris: Mehr als 120 Menschen wurden bei der Terrorserie am Freitagabend brutal ermordet. Die Terroristen schlugen an mehreren Orten gleichzeitig zu: nahe dem Fußballstadion, bei einem Live-Konzert in einer Musikhalle, in einem Restaurant. Frankreich steht unter Schock, Präsident Hollande verhängte den Ausnahme...
59:42
Mit der Diagnose Leukämie begann für den früheren Außenminister Guido Westerwelle eine lange und schmerzvolle Therapie. Der Kampf gegen die tückische und lebensbedrohliche Krankheit bestimmte plötzlich seinen Alltag – eine Erfahrung, die auch die junge Mutter Eva Fidler machen musste, die ebenfalls an Krebs erkrankte. Die...
1:00:27
Nicht verfügbar
„Begrenzung der Zuwanderung, und zwar sofort!“ In dieser Woche setzte Horst Seehofer der Bundesregierung das Ultimatum, bis zum Wochenende auf seinen politischen Kurs einzuschwenken. Die Sendung vom Sonntagabend.
Oktober 2015
1:00:37
An den Grenzen auf dem Balkan warten Zehntausende Flüchtlinge unter menschenunwürdigen Bedingungen auf ihre Weiterreise. Während sich ihre Situation von Tag zu Tag verschärft, ringt die Politik weiter um eine Einigung – bislang ohne großen Erfolg. Die Sendung vom Sonntagabend.
58:33
Nicht verfügbar
Vorurteile, Wut und Hass: In der aktuellen Flüchtlingsdiskussion wird der Ton auf der Straße und im Internet immer rauer und aggressiver. Während die einen "nur" Ängste formulieren, schreiben die anderen Hass-Mails und skandieren auf Demonstrationen fremdenfeindliche Parolen. Die Sendung vom Sonntagabend.
58:22
Nicht verfügbar
Kanzlerin Angela Merkel bleibt unbeirrt bei ihrer „Wir schaffen das“-Haltung und erklärte die Flüchtlingsfrage diese Woche kurzerhand zur Chefsache. In einem Interview bei „Anne Will“ verteidigte Merkel ihren Kurs vehement und warb ungewöhnlich nahbar um breite Unterstützung. Ihre Kritiker konnte sie damit aber nicht überz...
1:01:18
Nicht verfügbar
Große Herausforderung: Noch immer kommen täglich bis zu 10.000 Flüchtlinge zu uns – und aus Merkels „Wir schaffen das!“ wird allmählich ein „Schaffen wir das?“. Die Sendung vom Sonntagabend.
September 2015
59:54
Nicht verfügbar
Nicht nur ein Blechschaden: Die Manipulation von Abgaswerten hat den deutschen Vorzeigekonzern VW in die größte Krise seiner Geschichte gestürzt. Das Image des Autobauers ist ramponiert. Die Sendung vom Sonntagabend.
Juli 2015
55:22
Nicht verfügbar
Am Sonntag haben die Griechen über die Sparvorschläge ihrer Gläubiger abgestimmt – und damit nicht nur über ihre Zukunft, sondern auch über die Zukunft Europas entschieden. Die Sendung vom Sonntagabend.
Juni 2015
1:04:03
Nicht verfügbar
Ein Krisengipfel jagt den nächsten: Obwohl Griechenland und seine Geldgeber seit Wochen hart um einen Kompromiss in der Schuldenmisere ringen, gibt es noch immer kein Ergebnis. Sollte in letzter Minute nicht doch noch eine Einigung gelingen, steht Griechenland vor dem Staatsbankrott. Die Sendung vom Sonntagabend.
1:02:02
Nicht verfügbar
Griechenland steht kurz vor der Staatspleite: Die Verhandlungen zur Rettung des Landes sind festgefahren und drohen endgültig zu scheitern. Zwar haben Griechenland und seine Geldgeber für Montag bereits eilig den nächsten Krisengipfel anberaumt – bislang blieben aber alle Treffen ohne Lösung. Die Sendung vom Sonntagabend.
1:00:58
Nicht verfügbar
Es wird eng: Schon Ende Juni droht Griechenland die endgültige Staatspleite – und auch ein Austritt aus dem Euro würde dann wahrscheinlicher. „Es zählt jetzt jeder Tag“, mahnt Bundeskanzlerin Angela Merkel und führt einen wahren Verhandlungsmarathon mit der griechischen Regierung. Die Sendung vom Sonntagabend.
1:00:15
Nicht verfügbar
Große Krisen bestimmen täglich unsere Nachrichten: Ob Russland oder Griechenland, Flüchtlingsströme oder IS-Terror – die Welt erscheint unsicherer denn je. Für ihr Treffen in Elmau haben die G7-Staaten diese Krisen auf ihre Tagesordnung gesetzt. Viele jedoch glauben nicht an nachhaltige Lösungen. Die Sendung vom Sonntagabe...
Mai 2015
1:00:31
Nicht verfügbar
Korrupt und kriminell? Die FIFA wird von einem nie dagewesenen Bestechungsskandal erschüttert. Während Kritik am mächtigen Verband bisher stets abperlte, steht jetzt sogar der bislang unangefochtene F
1:00:41
Nicht verfügbar
In diesem Jahrzehnt wird in Deutschland Vermögen im Wert von bis zu drei Billionen Euro vererbt – so viel wie nie zuvor. Mit der goldenen Erbengeneration komme aber auch eine neue Ungerechtigkeit, warnt Journalistin Julia Friedrichs. Wohlstand gehe künftig immer weniger mit Leistung und Arbeit einher. Die Sendung vom Sonnt...
57:59
Nicht verfügbar
„Du, lieber Verbraucher, willst doch nur noch eines: billig.“ Mit seinem Wutbrief hat Bauer Willi vielen seiner Kollegen aus der Seele gesprochen – schon lange beklagen Landwirte den Preisverfall ihrer Produkte. Ihre Kritik richtet sich aber nicht nur gegen uns Kunden, sondern auch gegen Discounter. Die Sendung vom Sonntag.
1:00:43
Erzieherin, Postzusteller, Busfahrer: Sie alle gehen derzeit für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße. Hinter den Streiks und Demonstrationen steht aber auch der Wunsch nach mehr We
April 2015
1:00:07
Nicht verfügbar
Angeklagt wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen: Seit Wochenbeginn läuft der Prozess gegen den früheren SS-Mann Oskar Gröning. Der 93-Jährige war zwischen 1942 und 1944 in Auschwitz im Einsatz und machte sich nach eigener Aussage „moralisch mitschuldig an der millionenfachen Ermordung von Menschen“. Die Sen...
Archiv