Grizzlys Hautnah

Januar 2018

Bären wie wir

3,0 27 x
Die Katmai-Küste in Alaska ist für Grizzly-Bären eine attraktive Region, weil es dort für sie mehr Nahrung gibt als in den Bergen. Der Bärenforscher Chris Morgan hat die nicht ungefährlichen Raubtiere beobachtet und zeigt, dass das Leben der oft als Einzelgänger lebenden Bären alles andere als einfach ist.

Bärenhunger

3,0 27 x
Die Katmai Küste-Alaskas ist ein Bärenparadies. Dort kommen jedes Jahr so viele Bären zusammen wie sonst nirgendwo auf der Welt. Der Bärenforscher Chris Morgan beobachtet in dieser Folge, was sich abspielt, wenn sich die notorischen Einzelgänger begegnen. Sei es, weil sie Hunger haben, ihre Jungen beschützen oder einen Paarungspartner suchen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.