Goldtimer

Goldtimer verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Goldtimer

Italien-Fan Michel sucht nach einer Wertanlage auf vier Rädern mit südländischem Temperament. Da ist er bei Alex Wesselsky genau an der richtigen Adresse. Der "Goldtimer-Spürhund" sondiert den Markt und hält Ausschau nach Old- und Youngtimern mit Gewinnpotenzial. Ein Fiat, ein A...

September 2018
Schornsteinfeger Veit möchte sein Erspartes nicht auf dem Festgeldkonto parken, sondern in der Garage. Ein Old- oder Youngtimer mit garantiertem Wertzuwachs soll her - für maximal 25 000 Euro. Zudem sollte das Vehikel reichlich Power unter der Motorhaube haben, denn so ist neben der Rendite obendrein Fahrspaß garantiert. A...
Sachwerte statt Riesterrente? Das klingt in Zeiten von Niedrigzinsen sehr plausibel. Aber nicht jeder kann sich eine teure Immobilie leisten. Deshalb lohnt es sich, über den Kauf eines Old- oder Youngtimers nachzudenken. Denn es muss nicht unbedingt ein Porsche oder Ferrari sein: Auch günstige Modelle liefern mitunter toll...
Langlebige Volvo-Technik oder deutsche Motoren-Wertarbeit? Wer sein Erspartes in einen Schatz auf vier Rädern investieren möchte, braucht ein sicheres Händchen. Denn sonst fressen hohe Wartungskosten und kostspielige Reparaturen am Ende die erhoffte Rendite auf. Doch "Goldtimer-Spürhund" Alex präsentiert seinem Kunden in d...
November 2017
"Goldtimer-Spürhund" Alex präsentiert seinem Kunden in dieser Folge zum Preis von 10 000 Euro drei unkaputtbare Modelle, die sich aufgrund ihrer soliden Bauart perfekt als Geldanlage eignen.
Kfz-Freak Alex hält in dieser Folge Ausschau nach einer sinnvollen Geldanlage für maximal 6000 Euro. Das Wunschobjekt des Autraggebers: ein rostfreier und fahrtüchtiger VW Käfer.
März 2017
Der VW Scirocco GT2 aus dem Jahr 1990 ist in gutem Zustand. Mit einem Preis von 6.480 Euro liegt das Auto zwar knapp über dem Budget von Auftraggeber Lars Günther, doch vielleicht kann Alex noch verhandeln.
Jörg sucht ein solides Auto, mit dem er im Idealfall gleich losfahren kann. Alex hat einen VW T3 mit Hochdach aufgetan, der in einem sehr guten Zustand ist. Das Problem: Der Klassiker liegt über Jörgs Budget.
Schornsteinfeger Veit möchte sein Erspartes nicht auf dem Festgeldkonto parken, sondern in der Garage. Ein Old- oder Youngtimer mit garantiertem Wertzuwachs soll her - für maximal 25 000 Euro.
Februar 2017
Michael schickt Alex Wesselsky auf die Suche nach einem italienischen Auto, das zukünftig an Wert gewinnt. Alex hat einen Lancia Delta HF Integrale 8V aufgetan - Michaels Traumauto.
Alex Wesselsky sucht für Schornsteinfeger Veit einen Young- oder Oldtimer mit Wertsteigerungspotenzial. Alex spürt einen 1998er Porsche 996 auf - das zukünftige Traumauto von Veit?
Italien-Fan Michel sucht nach einer Wertanlage auf vier Rädern mit südländischem Temperament. Da ist er bei Alex Wesselsky genau an der richtigen Adresse.
Archiv