Giganten der Luftfahrt

Mai 2015

Flug-Wunder

3,0 141 x
n-tv Dokumentation - Ob Segeljacht, Panzerfahrzeuge oder schwere Maschinenteile - die Antonow AN-225 ist nicht nur das größte Flugzeug der Welt, sondern kann auch wie kein anderes Flugzeug eine Last von bis zu 250 Tonnen tragen. Die kleinere aber nicht weniger spannende Variante ist die Antonow AN-28. Das Propeller-angetriebene Passagierflugzeug startet und landet auf einer Strecke von nur 260 Metern. Die n-tv Dokumentation hebt mit den Flug-Wundern ab und zeigt in faszinierenden Bildern, zu we...

Super-Flieger

3,0 215 x
n-tv Dokumentation - Absolute Schwerelosigkeit: Passagiere des Airbus Zero-G A300-OG können während eines Parabelflugs für 22 Sekunden in diesen Genuss kommen - derzeit allerdings noch rein im Dienste der Wissenschaft. Das 45 Meter lange Militär-Transportflugzeug A400M kann wiederum 37 Tonnen Nutzlast über eine Strecke von 8.700 Kilometer transportieren. Die n-tv Dokumentation begleitet die beeindruckenden Super-Flieger und zeigt die Menschen, die mit ihnen arbeiten.
Februar 2015

Spezial-Flugzeuge

3,0 144 x
n-tv Dokumentation - Die eine Maschine zählt zu den größten Feuerbekämpfungsflugzeugen der Welt, die andere besitzt ein 17 Tonnen schweres 2,5-Meter-Infrarot-Teleskop im Heck. Was der DC 10 Tanker und Sofia gemeinsam haben? Beide waren einmal Passagierflugzeuge. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie sie zu außergewöhnlichen Flugmaschinen wurden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.