Gemachte Armut

2014

Folge vom 28-02-2014 - 08:55

3,0 60 x
Die Armut, die in Westeuropa lange als überwunden galt, ist mit aller Schärfe zurückgekehrt. In Spanien ist die Lage besonders bedenklich, aber auch in Deutschland und Frankreich nimmt die Zahl der Armen zu. Dies wird sich auch in absehbarer Zeit kaum ändern. Denn die Armut wird 'vererbt'.
Folgen 2013

15 April 2013

3,0 78 x
Lange Zeit galt Armut in Westeuropa als überwunden, etwas, das ein für alle Mal verbannt schien aus den Industrieländern. Doch nun kehrt sie mit Schärfe zurück, im Gefolge der Umbrüche und Umstürze in der Wirtschaftswelt und dem "Umbau" des Sozialstaates. ...
Folgen 2012

Folge vom 27-11-2012 am 22:11

3,0 39 x
Lange Zeit galt Armut in Westeuropa als überwunden; etwas, das aus den Industrieländern ein für allemal verbannt schien. Doch nun kehrt sie mit Schärfe zurück, als Folge der Umbrüche und Umstürze in der Wirtschaftswelt und dem "Umbau" des Sozialstaates. Die neoliberalen Reformen, die größere ökonomische Effektivität und größeren Wohlstand bringen sollten, haben viele Menschen in eine existenzielle Sackgasse geführt. Und das nicht nur in sogenannten Problemländern wie zum Beispiel Spanien. Dort ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.