Geisterstädte

April 2015
44:00

17 April 2015

3,0 168 x
Die Dokureihe unternimmt eine knapp 30.000 Kilometer lange Entdeckungsreise rund um den Globus - zu Geisterstädten, die aus den verschiedensten Gründen dazu geworden sind. In dieser Folge: Detroit, früher legendäre Motor City, ist inzwischen für ihre Kriminalitätsrate bekannt - und für Ruinen, die vielen leerstehenden Häuser. Der Exodus aus Detroit ist noch nicht gestoppt.
43:00

14 April 2015

3,0 148 x
Die Dokureihe unternimmt eine knapp 30.000 Kilometer lange Entdeckungsreise rund um den Globus - zu Geisterstädten, die aus den verschiedensten Gründen dazu geworden sind. In dieser Folge: Einst hieß der Ort Levissi, heute heißt er Kayaköy. Die unbewohnten Ruinen der türkischen Stadt erinnern an den Bevölkerungstausch von 1923.
44:00

13 April 2015

3,0 240 x
Geisterstädte sind das Ergebnis von Flucht- oder Wanderungsbewegungen und damit Zeugnisse für verschiedenste Ereignisse oder Entwicklungen. Die Dokureihe unternimmt eine knapp 30.000 Kilometer lange Entdeckungsreise rund um den Globus. Erste Folge: Die sizilianische Kleinstadt Riesi hält einen traurigen Rekord: Süditalien wird von einer neuen Auswanderungswelle erfasst ...
Mai 2014

3/5)

3,0 105 x
Die Dokureihe unternimmt eine knapp 30.000 Kilometer lange Entdeckungsreise rund um den Globus - zu Geisterstädten, die aus den verschiedensten Gründen dazu geworden sind. In dieser Folge: Geisterstadt durch Landflucht – in China ist das ein Massenphänomen. Denn Boomtowns wie Shanghai saugen Millionen von Wanderarbeitern an, die Geld verdienen und ins Heimatdorf schicken.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.