Garage 21

2021
25:20

Bmw 2er gran coupé

3,0 3 x
«Garage 21» nimmt im neuen BMW 2er Gran Coupé Platz, um herauszufinden, ob es sich mehr nach Gran Turismo oder Sportcoupé anfühlt. Ein Sammler zeigt seinen Dino 246 GTS, der einst als «halber» Ferrari galt, heute aber Seltenheitswert hat. Die schnelle Runde bestreitet ein VW Polo GTI mit 200 PS.
25:57

Audi rsq3

3,0 5 x
Mit dem Ur-Quattro etablierte Audi 1980 den Vierradantrieb im PKW-Segment. Was kann Allrad heute – mit 400 PS auf Schnee? Ein Unternehmer holt mit seinen Plymouth-Oldtimern die Route 66 nach Deutschland. Und die schnelle Runde bestreitet ein Japaner, der auf dem BMW Z4 basiert.
25:53

Mercedes cla

3,0 5 x
Garage 21 versucht herauszufinden, ob der Ausdruck «Mini-Luxusklasse» für das Mercedes-Coupé CLA passt. Ein Käfersammler zeigt seine vierrädrigen Freunde, darunter seltene Prototypen. Aus Zuffenhausen kommt der Porsche Cayman GTS mit 4-Zylinder-Boxer und 365 PS zur Teststrecke in Mendig gefahren.
25:26

Bmw x5 m competition

4,0 5 x
Sportliche Kombis sind beliebt. Statt eines M5 Touring bringt BMW mit dem X5 M Competition aber einen SUV auf den Markt – geben sich Kombi-Fans damit zufrieden? Ein Sammler zeigt sein Fahrzeug eines Rasenmäherherstellers aus den 1930ern. Und die schnelle Runde bestreitet ein wahrer Power-Zwerg.
25:28

Subaru forester e-boxer

4,0 4 x
Die fünfte Generation des Subaru Forester gibt es nur noch als Hybrid – passt dieser Antrieb zu einem rustikalen Offroader? Der Skateboard-Veteran Titus Dittmann zeigt seine Klassiker wie einen seltenen Citroën DS Cabrio. Wie schnell brettert der 290 PS starke Golf GTI TCR über die Teststrecke?
25:39

Smart eq forfour

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Smart setzt seinen Plan in die Tat um, nur noch elektrisch zu motorisieren. Ist der Smart EQ besser als das billigere Einsteigermodell Seat Mii? Ein privates Museum enthält Schätze wie den Toyota NSU Spider. Und Christian Menzel räubert mit dem schnellsten Porsche 911 aller Zeiten über die Strecke.
25:35

Hyundai i10

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Autos werden immer grösser – doch Hyundai hält an seinem Kleinstwagen i10 fest. Garage 21 prüft, wie er sich unter den Grossen schlägt. Der Gründer eines norwegischen Ford-Fanclubs stellt sein M-Modell vor. Und Christian Menzel jagt Audis Kleinsten über die Strecke, den Audi A1 40 TFSI.
25:26

Ford puma

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Ein Puma aus dem Haus Ford betritt die Manege der SUV und Artverwandten und will seinen Platz im Zirkus des boomenden Segments finden. Ein Sammler hat seinen historischen Fuhrpark mit Fahrzeugen aus der DDR bestückt. Ein Fahrzeug aus der GT-Baureihe von Mercedes versucht den Rundenrekord zu knacken.
25:21

Jac e-s2

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Ab sofort rollt der vollelektrische JAC e-S2 über die Strassen von Österreich und der Schweiz. Garage 21 prüft das chinesische City-SUV auf Herz und Nieren. Sportwagen aus den 70er-Jahren sind die Leidenschaft von Jörg Lorenz. Und die schnelle Runde bestreitet der Renault Mégane RS Trophy.
25:38

Audi rs q8

Nicht verfügbar 3,0 11 x
Der Audi RSQ8 mit 600 PS soll dem BMW X5 M und Mercedes-AMG GLE 63 Paroli bieten. «Garage 21» prüft, ob das Schwergewicht auch die versprochene Effizienz bietet. Ein Sammler führt in einem Bauernhof ein eigenes Automuseum mit Werkstatt. Christian Menzel jagt einen Alpine A110 über die Strecke.
Archiv