Fremde Kinder

Juni 2015
28:36

Der Schneiderjunge von Urfa

3,0 21 x
Dokumentarfilm von Hans Andreas Guttner, 2008: Der dreizehnjährige Ömer will Staatsanwalt oder Schneider werden. Er lebt in Urfa in Südostanatolien. Vormittags geht er zur Schule, nachmittags arbeitet er in der Schneiderei seines Vaters im Basar.
29:28

Der Schuhputzer

3,0 14 x
Dokumentarfilm von Götz Lilienfein und Mehmet Kahraman, 2004: Den Großteil des Jahres ist der elfjährige Çetin auf sich allein gestellt. Mit dem Geld, das er als Schuhputzer in Istanbul verdient, ernährt er sogar die Familie in Ostanatolien.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.