François Mitterrand

2014

8 Januar 2014

3,0 54 x
SOZIALIST, PATRIOT, WELTPOLITIKER 14 Jahre lang war François Mitterrand Präsident der Republik Frankreich. Als Staatsoberhaupt war er auch verantwortlich für die Außenpolitik seines Landes. Der Dokumentarfilm von Patrick Barbéris fügt das internationale Wirken von François Mitterrand zu einem Mosaik zusammen.
Folgen 2011

Folge vom 04-05-2011 am 20:15

3,0 5 x
Von Mai 1981 bis Mai 1995 trug François Mitterrand als Präsident der Republik Frankreich die höchste Verantwortung auch für die Außenpolitik des Landes. Zuvor hatte er mehrere Ministerämter in der IV. Republik bekleidet und war dreimal Präsidentschaftskandidat gewesen. Für seine Vorbereitung auf das Präsidentenamt hatte er sich Zeit gelassen. Die Welt, die er bei seinem Amtsantritt vorfand, war gezeichnet vom Zweiten Weltkrieg und bestimmt von den anschließenden Verhandlungen von Jalta. Die wir...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.